Mir fehlen 4 Chords - kannjemand helfen

  • Ersteller Phantom der Opa
  • Erstellt am
Phantom der Opa
Phantom der Opa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.11
Registriert
16.09.05
Beiträge
163
Kekse
87
Ort
Datteln
Hi,

ich brauche Hilfe, und weiß nicht ob ich hier richtig bin :confused: . Ich mache für unsere Band (http://www.frau-baumann.de) eigentlich immer die Chords. Nun geht es an einen Song von BB King (Street Life), und ich komme nicht bzw. höre nicht 4 (?) Akkorde heraus. Alles ist fertig nur nicht die paar Harmonien (Chromatik/E7 endend) gelingen mir nicht :mad: . Gibt es jemanden, der das mir helfen kann ?

Ich habe den entsprechenden mp3-Klang-Part mit AudaCity herausgeschnitten und auch den Text/Chords fertig. Der gelb hinterlegte Text in grüner Schrift entspricht dem Akkord-Manko von mir. Der Song reitet ja mega durch die Harmonien. Und mit als Laie fällt es denn doch sehr schwer, das herauszuhören. Wenn einer mit den vier/fünf Akkorden bitte helfen kann .... :great: Die restlichen 4000 Harmonien habe ich ja :rolleyes: .

Grüße, Frank.
 
Eigenschaft
 
GMinor7
GMinor7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.20
Registriert
15.12.04
Beiträge
113
Kekse
300
Ort
Eggenstein-Leopoldshafen (bei Karlsruhe)
Phantom schrieb:
ich brauche Hilfe, und weiß nicht ob ich hier richtig bin :confused: . Ich mache für unsere Band (http://www.frau-baumann.de) eigentlich immer die Chords. Nun geht es an einen Song von BB King (Street Life), und ich komme nicht bzw. höre nicht 4 (?) Akkorde heraus. Alles ist fertig nur nicht die paar Harmonien (Chromatik/E7 endend) gelingen mir nicht :mad: . Gibt es jemanden, der das mir helfen kann ?

klar doch :) die 4 takte ab "and if you keep it young" gehen wie folgt:

| C#m F#7 Bmaj7 _ | Bm7 E7 Amaj7 _ |
| Bbm7 _ Eb7 _ | Abmaj7 _ _ _ |

das ist also einfach drei mal ne II-V-I kadenz.

Die restlichen 4000 Harmonien habe ich ja :rolleyes: .
mit verlaub, unmittelbar vor den 4 takten steht bei dir im sheet "Cm7/9", klingen tuts aber wie Abmaj7... check das nochmal.

gruss, alex
 
Phantom der Opa
Phantom der Opa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.11
Registriert
16.09.05
Beiträge
163
Kekse
87
Ort
Datteln
Hi GMinor7 .

Das unterscheidet die Profies von den Laien :great: . 1000 Dank. klingt sehr (!!) brauchbar :D . Ich biete es Dir einfach an, obwohl ich nicht sicher bin, dass ich Dir mal helfen kann.
Trotzdem (!!!) Du hast echt was gut bei mir. :great:

Thanx, Frank
 
mentzschel
mentzschel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.14
Registriert
01.08.05
Beiträge
113
Kekse
183
Ort
Hannover
Wie wär es mit einer Bewertung für ihn? Würde seinem Karmastand gut tun.
 
Phantom der Opa
Phantom der Opa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.11
Registriert
16.09.05
Beiträge
163
Kekse
87
Ort
Datteln
Bewertung ;) Done / Erledigt :great: Danke für den Hinweis. Grüße, Frank.

Vielleicht hat jemand noch Bock, den Bläser Intro mal hamoniemäßig zu prüfen :eek: . Bin eigentlich mit meinem 'erhörten' laienmäßig zufrieden, aber man weiß ja nie :redface: .

Text ist komplett mit Chords hier

Musik total ist hier

Aber ist nicht so wichtig. Nachher denkt noch jemand, ich würde die Arbeit hier machen lasssen :eek: . Wenn jemand mag und es dessen Geschmack es ist, der darf ruhig unsere Texte und Chords nutzen.

Das ist alles hier.

Bye, Frank
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben