Mir fehlen 4 Chords - kannjemand helfen

von Phantom der Opa, 21.02.06.

  1. Phantom der Opa

    Phantom der Opa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.05
    Zuletzt hier:
    7.11.11
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Datteln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 21.02.06   #1
    Hi,

    ich brauche Hilfe, und weiß nicht ob ich hier richtig bin :confused: . Ich mache für unsere Band (http://www.frau-baumann.de) eigentlich immer die Chords. Nun geht es an einen Song von BB King (Street Life), und ich komme nicht bzw. höre nicht 4 (?) Akkorde heraus. Alles ist fertig nur nicht die paar Harmonien (Chromatik/E7 endend) gelingen mir nicht :mad: . Gibt es jemanden, der das mir helfen kann ?

    Ich habe den entsprechenden mp3-Klang-Part mit AudaCity herausgeschnitten und auch den Text/Chords fertig. Der gelb hinterlegte Text in grüner Schrift entspricht dem Akkord-Manko von mir. Der Song reitet ja mega durch die Harmonien. Und mit als Laie fällt es denn doch sehr schwer, das herauszuhören. Wenn einer mit den vier/fünf Akkorden bitte helfen kann .... :great: Die restlichen 4000 Harmonien habe ich ja :rolleyes: .

    Grüße, Frank.
     
  2. GMinor7

    GMinor7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    12.02.16
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Eggenstein-Leopoldshafen (bei Karlsruhe)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    105
    Erstellt: 23.02.06   #2
    klar doch :-) die 4 takte ab "and if you keep it young" gehen wie folgt:

    | C#m F#7 Bmaj7 _ | Bm7 E7 Amaj7 _ |
    | Bbm7 _ Eb7 _ | Abmaj7 _ _ _ |

    das ist also einfach drei mal ne II-V-I kadenz.

    mit verlaub, unmittelbar vor den 4 takten steht bei dir im sheet "Cm7/9", klingen tuts aber wie Abmaj7... check das nochmal.

    gruss, alex
     
  3. Phantom der Opa

    Phantom der Opa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.05
    Zuletzt hier:
    7.11.11
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Datteln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 23.02.06   #3
    Hi GMinor7 .

    Das unterscheidet die Profies von den Laien :great: . 1000 Dank. klingt sehr (!!) brauchbar :D . Ich biete es Dir einfach an, obwohl ich nicht sicher bin, dass ich Dir mal helfen kann.
    Trotzdem (!!!) Du hast echt was gut bei mir. :great:

    Thanx, Frank
     
  4. mentzschel

    mentzschel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    1.01.14
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 23.02.06   #4
    Wie wär es mit einer Bewertung für ihn? Würde seinem Karmastand gut tun.
     
  5. Phantom der Opa

    Phantom der Opa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.05
    Zuletzt hier:
    7.11.11
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Datteln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 23.02.06   #5
    Bewertung ;) Done / Erledigt :great: Danke für den Hinweis. Grüße, Frank.

    Vielleicht hat jemand noch Bock, den Bläser Intro mal hamoniemäßig zu prüfen :eek: . Bin eigentlich mit meinem 'erhörten' laienmäßig zufrieden, aber man weiß ja nie :o .

    Text ist komplett mit Chords hier

    Musik total ist hier

    Aber ist nicht so wichtig. Nachher denkt noch jemand, ich würde die Arbeit hier machen lasssen :eek: . Wenn jemand mag und es dessen Geschmack es ist, der darf ruhig unsere Texte und Chords nutzen.

    Das ist alles hier.

    Bye, Frank
     
Die Seite wird geladen...