Mir war etwas langweilig->ampmodding :D

8ight
8ight
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
10.02.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.413
Kekse
2.061
Ort
Flensburg
Hab ein wenig rumgespielt mit den ganzen licht dingern, die hier bei mir rumlagen...

ganz cool ist der effekt, dass durch die sicke vom chassis auch licht durchkommt

ampmod.JPG

ampmod2.JPG
 
Eigenschaft
 
Das Blaue Licht gefällt mir sehr gut. Die roten LEDs passen aber irgendwie nicht.
 
mein rechner sieht schon so aus, da muss es mein amp nicht acuhnoch tun...
Ok... eigentich kein argument. aber ich weiß wieviel geld ich in den rechner gesteckt hab, also will ich garnicht wissen was ich in nen amp stecken würd... (ausserdem lohnt es sich bei mir nicht.. mein billig amp).
Aber ansich ne lustige idee, hat nochwer sowas gebastelt? immer her mit den bilderlein ^^
 
Also die blauen LEDs schaun echt geil aus...das Licht, dass da unten rausstrahlt, sind das auch LEDs oder ne Kaltlichtkathode? Wie hastn das mim Strom gemacht?
 
Coole Idee, sehr schön gemacht!
Jedoch wären fürs Gesamtkonzept hinter dem Schriftzug blaue LEDs besser gekommen.

PS: Dein Bücherregal kippt gleich um! :eek:
 
Ja des würde mich auch mal interessieren, wie des mit dem Strom gemacht ist oder allgemein bei sowas gemacht wird.
Haben die Dioden ne extra Stromquelle oder wie verbindet man das?
 
also innen sitzt ne kaltlichtkathode (ca 25cm lang) diese ist mit den 3 dioden (in reihe) parallell verbunden.
In der linken griffschale hab ich eine buchse für den netzstecker (9V)montiert. Da ich eh soein Big John Netzteil am amp stehen hab, ist es also kein problem das licht dort anzuschliessen...

die blaue (LED) und das grosse Q sind übrigends original so beleuchtet.

Die roten LEDS hab ich einfach gesetzt, um einfach ein kleines wenig abwechslung zu schaffen. Ich bin noch am überlegen, ob ich anstelle 4 stk in die ecken unters gitter setzen soll (rot)
 
In den 70'gern hätte man das ganze noch mit einer Lichtorgelfunktion verbunden...... :cool:

Ansonsten schaut gut aus!!!
 
Das rote Licht find ich als Kontrast sehr schön - allerdings fände ich es noch passender, wenn es wie bei dem blauen Licht nicht so nach LED aussehen würde (also weniger diese einzelnen runden Lichter, sondern eher ein weicher, großflächiger Schein).
 
Hab jetzt etwas weiter experimentiert...
was sagt ihr dazu?

ampmod4.JPG

ampmod3.JPG
 
japp, rockt. gefällt mir besser als vorher =)
 
Also ich fand das bis auf den roten Schein vorher definitiv besser, weil's mehr beleuchtet war. :great: Achja... wie wär's, wenn du noch n Sichtfenster aus Plexiglas an den Seiten reinbaust :D :screwy:
 
figure schrieb:
Also ich fand das bis auf den roten Schein vorher definitiv besser, weil's mehr beleuchtet war. :great: Achja... wie wär's, wenn du noch n Sichtfenster aus Plexiglas an den Seiten reinbaust :D :screwy:
ist immer noch so beleuchtet wie vorher, wenn du jetzt die sicke des speakers meinst. Ist nur beim foto etwas untergegangen...

Ein sichtfenster ist ja von werk eingebaut (das blaue Q) da kann man die röhre schön sehen
 
Du solltest die drei roten statt der blauen Kathoden nach unten in den Bassreflextunnel stecken und so hintereinander schalten, so dass du die oberstylische Knight-Rider-Kit-vorn-in-der-Motorhaube-lnks-rechts-links-rechts-Beleuchtung hast!
 
Im Aldi gibts ja grad Motorradhelme und die haben wir uns aufgesetzt und unsere Köpfe aneinander geschlagen. Leuchtet nich.
 
Ich finde die Idee mit den Lichtern cool.

Weiter so!!! :great:
 
man ich bekomme grad echt lust, meinen bx1200 zu verschönern


was hast du denn für das ganze zeug so in etwa bezahlt? is ja sicher nur cent kram, oder?
 
ich finde auch, dass es ziemlich geil aussieht
 
jo is wirklich ziemlich interessant, werd ich ma gucken, wenns net allzu schwer is...^^
aber in nächster zeit werd ich wohl erstma nix an meinem verstärker rumschrauben, da noch en bissi garantie drauf is
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben