Mir war etwas langweilig->ampmodding :D

von 8ight, 09.06.05.

  1. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 09.06.05   #1
    Hab ein wenig rumgespielt mit den ganzen licht dingern, die hier bei mir rumlagen...

    ganz cool ist der effekt, dass durch die sicke vom chassis auch licht durchkommt

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Hab dich lieb !

    Hab dich lieb ! Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    10.06.05
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.05   #2
    Das Blaue Licht gefällt mir sehr gut. Die roten LEDs passen aber irgendwie nicht.
     
  3. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    397
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 10.06.05   #3
    mein rechner sieht schon so aus, da muss es mein amp nicht acuhnoch tun...
    Ok... eigentich kein argument. aber ich weiß wieviel geld ich in den rechner gesteckt hab, also will ich garnicht wissen was ich in nen amp stecken würd... (ausserdem lohnt es sich bei mir nicht.. mein billig amp).
    Aber ansich ne lustige idee, hat nochwer sowas gebastelt? immer her mit den bilderlein ^^
     
  4. k.go

    k.go Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    9.07.08
    Beiträge:
    351
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.05   #4
    Also die blauen LEDs schaun echt geil aus...das Licht, dass da unten rausstrahlt, sind das auch LEDs oder ne Kaltlichtkathode? Wie hastn das mim Strom gemacht?
     
  5. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 10.06.05   #5
    Coole Idee, sehr schön gemacht!
    Jedoch wären fürs Gesamtkonzept hinter dem Schriftzug blaue LEDs besser gekommen.

    PS: Dein Bücherregal kippt gleich um! :eek:
     
  6. Spanker

    Spanker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.05   #6
    Ja des würde mich auch mal interessieren, wie des mit dem Strom gemacht ist oder allgemein bei sowas gemacht wird.
    Haben die Dioden ne extra Stromquelle oder wie verbindet man das?
     
  7. 8ight

    8ight Threadersteller HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 10.06.05   #7
    also innen sitzt ne kaltlichtkathode (ca 25cm lang) diese ist mit den 3 dioden (in reihe) parallell verbunden.
    In der linken griffschale hab ich eine buchse für den netzstecker (9V)montiert. Da ich eh soein Big John Netzteil am amp stehen hab, ist es also kein problem das licht dort anzuschliessen...

    die blaue (LED) und das grosse Q sind übrigends original so beleuchtet.

    Die roten LEDS hab ich einfach gesetzt, um einfach ein kleines wenig abwechslung zu schaffen. Ich bin noch am überlegen, ob ich anstelle 4 stk in die ecken unters gitter setzen soll (rot)
     
  8. migu

    migu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 10.06.05   #8
    In den 70'gern hätte man das ganze noch mit einer Lichtorgelfunktion verbunden...... :cool:

    Ansonsten schaut gut aus!!!
     
  9. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    10.519
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.412
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 10.06.05   #9
    Das rote Licht find ich als Kontrast sehr schön - allerdings fände ich es noch passender, wenn es wie bei dem blauen Licht nicht so nach LED aussehen würde (also weniger diese einzelnen runden Lichter, sondern eher ein weicher, großflächiger Schein).
     
  10. 8ight

    8ight Threadersteller HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 10.06.05   #10
    Hab jetzt etwas weiter experimentiert...
    was sagt ihr dazu?

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 10.06.05   #11
    japp, rockt. gefällt mir besser als vorher =)
     
  12. figure

    figure Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    9.10.07
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.05   #12
    Also ich fand das bis auf den roten Schein vorher definitiv besser, weil's mehr beleuchtet war. :great: Achja... wie wär's, wenn du noch n Sichtfenster aus Plexiglas an den Seiten reinbaust :D :screwy:
     
  13. 8ight

    8ight Threadersteller HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 10.06.05   #13
    ist immer noch so beleuchtet wie vorher, wenn du jetzt die sicke des speakers meinst. Ist nur beim foto etwas untergegangen...

    Ein sichtfenster ist ja von werk eingebaut (das blaue Q) da kann man die röhre schön sehen
     
  14. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 10.06.05   #14
    Du solltest die drei roten statt der blauen Kathoden nach unten in den Bassreflextunnel stecken und so hintereinander schalten, so dass du die oberstylische Knight-Rider-Kit-vorn-in-der-Motorhaube-lnks-rechts-links-rechts-Beleuchtung hast!
     
  15. Paul Denman

    Paul Denman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.209
    Erstellt: 10.06.05   #15
    Im Aldi gibts ja grad Motorradhelme und die haben wir uns aufgesetzt und unsere Köpfe aneinander geschlagen. Leuchtet nich.
     
  16. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 11.06.05   #16
    @8ight: Stylish, sehr stylish!!!

    @bassplayer: ????? :confused:
     
  17. harry_coin

    harry_coin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    27.04.10
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 11.06.05   #17
    Ich finde die Idee mit den Lichtern cool.

    Weiter so!!! :great:
     
  18. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 11.06.05   #18
    man ich bekomme grad echt lust, meinen bx1200 zu verschönern


    was hast du denn für das ganze zeug so in etwa bezahlt? is ja sicher nur cent kram, oder?
     
  19. Nile

    Nile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 11.06.05   #19
    ich finde auch, dass es ziemlich geil aussieht
     
  20. KomaMontana

    KomaMontana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    143
    Ort:
    dort
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    13
    Erstellt: 11.06.05   #20
    jo is wirklich ziemlich interessant, werd ich ma gucken, wenns net allzu schwer is...^^
    aber in nächster zeit werd ich wohl erstma nix an meinem verstärker rumschrauben, da noch en bissi garantie drauf is
     
Die Seite wird geladen...

mapping