mira singlecut bauen

H
hbk-05
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.10
Registriert
16.06.07
Beiträge
283
Kekse
0
Hi,

ich habe vor ein paar tagen die mir besonders wegen dem schlagbrett gut gefallen hat.
ich hab sie sofort in den sammelthread für gitarrenidentifikation gestellt.
dort wurde ich dann aufmerksam gemacht, dass es sich um eine normale PRS mira handelt, und dass es nur ein tattoo des mannes war, das die gitarre wie eine singlecut aussehen ließ.
jetzt hab ich mir gedacht, dass es ja möglich sein müsste sich eine solche selber zu bauen.
könnt ihr mir sagen, welche gitarre und welche anderen bauteile am besten geeignet wären? Farbe ist vorerst egal!!

Bild:
http://www.glamourkills.com/band_blog/page4
(bitte runterscrollen bis einer mit einer gitarre kommt:) )
((bitte genau hinsehen wegen der optischen täuschung))

vielen dank schon im voraus

mfg
getschi
 
Eigenschaft
 
Ich versteh zwar jetzt nicht ganz dein "selberbauen" und "welche Gitarre am besten geeignet wäre" aber ich versuch es einfach mal, so wie ich meine es zu verstehen bzw. wie ich es machen würde :D
Singlecut-Form kaufen, Schlagbrett ausfräsen (vorher anpassen) und dann drauf schrauben oder kleben oder wie auch immer befestigen
 
Ich versteh zwar jetzt nicht ganz dein "selberbauen" und "welche Gitarre am besten geeignet wäre" aber ich versuch es einfach mal, so wie ich meine es zu verstehen bzw. wie ich es machen würde :D
Singlecut-Form kaufen, Schlagbrett ausfräsen (vorher anpassen) und dann drauf schrauben oder kleben oder wie auch immer befestigen

Es ist aber keine Singlecut, wie der Threadersteller auch schrieb, ich habe auch eine Weile gebraucht, das zu erkennen ;) Das, was man als Toggleswitch erkennen zu meint, ist Teil eines Tattoos.

Ansonsten wüsste ich jetzt aber nicht, was der TE jetzt mit selberbauen meint.

@hbk-05: Was Du vorhast klingt nicht nach bauen, sondern bestenfalls umbauen (Welche Gitarre...). Zumal auch noch die Farbe egal ist, also würde ich einfach eine PRS CE/PRS SE Custom, ein Schlagbrett in gewünschter Form bauen und dann draufschrauben.
 
kann es sein, das du einfach die PRS Starla haben willst?

StreamImage.aspx
 
jup, bauen ist hier der total falsche ausdruck.
es ist mir klar, dass ich eine singlecut kaufen muss und dann noch das passende schlagbrett daraufschrauben. allerdings wollte ich wissen welche gitarre von der form und vom aussehen her am besten geeignet wäre. die starla kommt meinen ansprüchen schon zieml nahe doch die ist mir mit guten 2000 euro zu teuer.
 
Gab doch mal so ne Santana SE da brauchste im übrigen nix mehr umbauen. Oder ne EG SE
 
Gab doch mal so ne Santana SE da brauchste im übrigen nix mehr umbauen. Oder ne EG SE

Und was hat die mit einer Singlecut zu tun?

jup, bauen ist hier der total falsche ausdruck.
es ist mir klar, dass ich eine singlecut kaufen muss und dann noch das passende schlagbrett daraufschrauben. allerdings wollte ich wissen welche gitarre von der form und vom aussehen her am besten geeignet wäre. die starla kommt meinen ansprüchen schon zieml nahe doch die ist mir mit guten 2000 euro zu teuer.

Die günstigste Möglichkeit wäre wohl eine PRS SE Singlecut Soapbar.
Dann müsstest du Toogle verschieben (wirklich keine schöne Arbeit mit Tunnel bohren), ein Schlagbrett anpassen und die Elektronik neu verkabeln.


Achja, du kannst das Bild mit Denkhilfe ruhig direkt verlinken:
prssinglecutmiralol.jpg
 
Das ist eine stink normale PRS mira!
Mit der Hand schaut es so aus als wäre es eine Singelcut!:D
 
Das ist eine stink normale PRS mira!
Mit der Hand schaut es so aus als wäre es eine Singelcut!:D

Das weiß der User doch bereits und hat im Eingangsposting doch genau davon gesprochen. Bitte zuerst lesen, dann etwas nachdenken, abwarten und dann erst eine Antwort posten :great:

dort wurde ich dann aufmerksam gemacht, dass es sich um eine normale PRS mira handelt, und dass es nur ein tattoo des mannes war, das die gitarre wie eine singlecut aussehen ließ.
 
Kann man denn dem guten Herrn mit der Gitarre auf dem Foto nicht ne Nachricht schreiben? Hatte so den Eindruck dass das auch so ne Art Forum ist....
 
Kann man denn dem guten Herrn mit der Gitarre auf dem Foto nicht ne Nachricht schreiben? Hatte so den Eindruck dass das auch so ne Art Forum ist....

Und was soll das dann bringen? :rolleyes:
Soll er sein Foto ändern, damit er nicht ständig Leute in die Irre führt?
 
Richtig! :D :D :D

Nein, man könnte ihn ja fragen was er da wie wo rum gebaut hat?
 
Richtig! :D :D :D

Nein, man könnte ihn ja fragen was er da wie wo rum gebaut hat?

Mein Gott, er hat doch nichts an der Standardmira verändert. :rolleyes:
Es ist eine ganz normale (Doublecut) Mira, der Rest ist eine optische Täuschung.

Ich hätte meine Denkhilfe nicht poste dürfen :D
Ich fänds ja nur fair, wenn PRS jetzt eine Singlecut Mira baut, dass ich namentlich erwähnt werde oder einen Prototypen zugesendet bekomme. Hab ja tolle Vorarbeit geleistet ^_^
 
Der hat da nix rumgebaut!!!
Das ist eine stinknormale PRS Mira Doublecut auf dem Foto!
Nur sein Arm ist zufällig exakt so platziert, dass es aussieht als wärs ne Singlecut weil er den oberen Cutaway verdeckt...
Vielleicht sollten wir ihm dennoch eine e-Mail schreiben, dass er sich keine hautfarbigen Gitarren mehr zulegen soll um gewaltigen Massenverwirrungen in Onlineforen vorzubeugen ;)

Edit: Evolution war schneller^^
 
Mein Tipp wäre eine PRS SE Singlecut oder eine PRS SE Tremonti "einfach" mit einem Pickguard auszustatten. Beide empfohlenen Gitarren haben die besagte Singlecut-Form und wenns dir auch noch ums Schlagbrett geht, kann man mit ein wenig Geschickt mit Sicherheit so eines auf der Gitarre montieren. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube dass die PRS SE Singlecut eine annähern flache Decke hat... das würde noch weniger Probleme bereiten.
Das Pickguard kannst du dann aus einem Rohling ausschneiden. Wie gesagt, mit ein wenig handwerklichem Geschick sollte das auch kein Problem darstellen.

P.S.: Hey... dass ist ja garkeine echte Mira Singlecut auf dem Foto... das ist eine optische Täuschung mit dem Tattoo:D:D:redface:
... sorry:rolleyes:
 
Oder man nehme eine PRS Mira, ein passgenaues Stück Mahagoni und füge es im oberen Cutaway ein. Gitarre entlacken und anschließend neulackieren versteht sich von selbst. ;)

Ich versteh den Sinn trotzdem nicht. Wenn du dir unbedingt so was "bauen" willst, besorg dir 2 Mahagonirohlinge und den Bauplan einer Mira. :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben