Mischer Frage

M
Matina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.11
Registriert
05.01.11
Beiträge
15
Kekse
0
Ich weiß leider nicht genau wo es hin gehört ich poste es mal hier.
Hallo Musiker.
Ich habe mal eine Frage und zwar spiele ich seit einiger Zeit eine Konzert Ukulele.
Das klappt auch schon ganz gut nur möchte ich das Singen dabei auch gerne mal aufnehmen
Auf meinem PC.
So ich brauche ein Mikrofon Mikrofonständer und ein Mischpult
Ich bin in Sachen Mischpult absolut unerfahren.
Ich möchte gerne wenn ich ins Mikrofon singe das ich meine Stimme dabei verändern kann. Vielleicht auch mit ein bisschen Hall und so. Ich habe mal im Großen Auktionshaus mit 4 Buchstaben gekukt und dies hier gefunden Siehe Link unten. Ist dieser Mischer genau das Richtige für mich.?? Oder brauche ich ganz was anderes.??
Ich habe mir das so gedacht Camcorder aufstellen Mischpult daneben Mikrofon am Mischpult anschließen Mischpult einstellen so das meine Stimme Perfekt klingt und Los geht's.
Leider bin ich da sehr unerfahren
Meine Frage an die Spezialisten hier, ist das Mischpult im Link das richtige für mich.??
Gruß Ingo


http://cgi.ebay.de/Pronomic-M-602UD...t-/130525361421?pt=Mixers&hash=item1e63eaf50d
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum aufnehmen mit dem PC braucht man kein Mischpult. Man muss stattdessen einfach das Mikrofon in guter Qualität in den PC bekommen. Dafür ist die Soundkarte zuständig. Die jenige, die schon in deinem PC sitzt, liefert keine besonders gute Aufnahmequalität, also kauft man sich da was besseres. Und in deinem Fall dann eine mit einem ordentlichen Mikrofoneingang. Man nimmt dann da heutztage externe Geräte, die man per USB an den Rechner anschließt. Wenn dein Budget 100€ beträgt, käme z.B. das hier in Frage:
https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track.htm
Die Bearbeitung des Sounds machst du dann mit dem virtuellen Mischpult in der Aufnahmesoftware. Da hast du viel mehr Möglichkeiten, kannst im Nachheinen in Ruhe den Sound finden, Hall , EQ usw. klingen besser und lassen sich besser einstellen etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben