Frage über Mischpulte und Microfone.. ..

H
HusTlE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.10
Registriert
17.03.10
Beiträge
14
Kekse
0
Ich möchste Musik machen hab schon einige Raps und so aufgenommen mit Micro einfachem con Headset.
Jetz will ich mir sicher sein das ich mir ein Mischpult hohle
und ein Micro.

Habe gerade das Mischpult: YAMAHA MG 124 CX
Im Auge kann mir jemand was dazu sagen ??
Ich kann an das Mischpult ein Micro anschließen und Los singen??
Und dass Mischpult hat auch Anschluss für den PC oder ?
Und was für einer wäre das dann ?(Weiß nämlich nich welcher das is und frage mich ob mein Pc überhaupt so ein Anschluss hat.
Dann kann ich über das Mischpult meine Stimme auch anders erscheinen lassen. Und effekte einfügen Stimmt dass ?
Kann ich dieses Mischpult auch zum musik mixxen benutzen wie z.B
Remixe´'e und anderen Liedern ??
Muss ich mir noch was zu diesem Mischpult dazu kaufen ?
Oder ist da schon alles dabei ?':no-idea:
Brauche ich für das Mischpult irgend ein Programm wenn ich es
ja an denn Pc anschließe passiert nix logisch welches Progii könnte ich am besten benutzen ? Hab meine ersten 3 Lieder mit Audacity gemacht und habe noch am PC virtual DJ .. und Fruity Loops 9.
Hohle mir aber auch noch Cubase. Welches ist das beste und gute was auch mit einem Mischpult geht ? (Und geht auch Audacity dann mit dem mischpult?')
Microfone müssen ungefähr mind. 2 Anschlüsse sein.
Kann mir jemand auch ein anderes gutes Mischpult vorschlagen??
Preisklasse bis mind. 400€.

Nun zum Micro welches Micro würdet ihr mir empfehlen ?
Ich brauche eines für Rap lieder. Ihr wisst ja ein beat ein lied und man rapt dazu. So wie Bushido .. oder Aggro zum Beispiel.
Sind und sollten auch solche lieder sein nur halt eigene ich hoffe
ihr wisst was ich meine..... und meine Stimme müsste veränder bar sein um sie zu verfremden.
Wie z.B bassiger zu machen oder tiefer oder Lauter aber das geht bestimmt auch mit dem Mischpult oder ?
Sollte auch ungefähr preisklasse 100€ nich überschreiten.
Hat jemand selbst gute erfahrungen gemacht. Muss klar sein der Ton
und das Micro muss an sich selbst gut sein. Kein Rauschen.
Wie ist das Micro ? SHURE SM58 LC ist es gut ?

Brauche ich sonst noch diverse Stecker für das Micro oder für das Mischpult zu kaufen alle angaben sind von der Seite also die Ware von der Seite ''Thomann''

Wer noch was weiß einfach hinschreiben. Will soviel wissen wie möglich und aufgeklärt sein über alles. Ihr wisst ja es geht um rappen und singen zu liedern. Freue mich über jede Hilfe.

 
Eigenschaft
 
Zum aufnehmen brauchst Du überhaupt kein Mischpult. Du brauchst einfach nur eine ordentliche Soundkarte, am besten dann eine, welche die passenden Anschlüsse hat. Heutztage nimmt man da meist externe Soundkarten, die per USB oder FireWire angeschlossen werden. Die verbindest du halt mit dem Computer, und an die schließt du Mikrofon, Kopfhörer und Boxen an. So bis 200€ gibt es da diverse passende Geräte.

Das SM58 ist ein Live Mikrofon, für gute aufnahmen nimmt was anderes. Üblicherweise großmembran-Kondensatormikros. Da du beim Mischpult Geldsparst, kannst du dir dann ein besseres Mikro kaufen. Da das Forum hier von Musik Service betrieben wird, schreibe ich mal hier ein paar Links. Die haben nämlich auch diverse Recordingpakete, wo schon alles dabei ist, und man dann gegenüber den einzelteilen ein paar Euro spart. Das hier wäre so ein Paket:
http://www.musik-service.de/pc-mac-recording-einsteiger-bundle-3-prx395767354de.aspx
Das Mikrofon scheint so in der Preisklasse das beste zu sein, zumindest wird das hier immer empfohlen. Interfaces gäbe es auch noch diverse andere in der PReisklasse, ich glaube da sind die Unterschiede nicht so groß.

Mischen und bearbeiten macht man dann alles in Software.
 
WIe meinst du das, dass ich kein Mischpult brauche und wie soll ich dann meine Stimme verfremden ?Oder diverse effekte dem gesang beat geben .. im nachhin ein alles umändern ist nicht grad so einfach. So kann man es mit nem Mischpult gleich machen. Und so aufnehmen. Und die Stimme.. tiefer machen oder höhre wenn ich das brauche ?
Eine Ordentliche Soundkarte habe ich auch im Pc da muss ich mir keine externe Soundkarte kaufen und anschließen Hab am Pc anschlüsse.
2 Micro eingänge und 2 fürs headset ausgänge. Also sollte das doch genügen oder ?-

Bist du dir sicher das dass micro nicht so toll ist ? Hat abba top bewertungen findest du vill. bei thomann ein besseres. Ich will gleich auch etwas gutes kaufen wie in der preisklasse beschrieben nich etwas für 50€ und ich es dann im nachhinein wegschmeiß und mir wieder was neues hohle.

Was ist eig. bei dem Paket das hier ? Presonus AudioBox USB-Audio-Interface mit 2 Class-A-Preamps und Phantomspeisung ''
Das is diese Blaue Kiste wenn ich mich genauer errinere. Mit einem Eingang für ein Micro und einem Instrument kann ich an das Teil auch 2 Micros anschließen ?
Und was kann das teil noch ? .. der anschluss ist über USB oder ?

Ansonsten. Ist das Micro wirklich gut. Was kannst du mir dazu noch sagen. ?
Und was ist der Unterschied zwischen dem Pack 3 und dem Pack 4 wenn das Pack 4 besser is hohle ich mir auch das Pack 4:confused::confused:
http://www.musik-service.de/PC2fMACRecordingEinsteigerBundle4-prx395771116de.aspx

Wenn das Bundle wirklich gut ist und es das alles bietet was ich brauche und in vorstellung habe würde ich es mir auch evtl. hohlen.
Ich wollte mir zu aller erst das Micro wie oben beschrieben hohlen und dem mischpult verstehst. Aber ich will jetz ganz viel davor
an Info sammeln.

Freue mich übba weitere Beiträge und Hilfe zum Thema.. auch vorschläge und euere meinungen.
 
Zum Nachbearbeiten gibt es Programme ala Logic und Qubase.
Und wenn du eine gute Soundkarte hast, dann hat Sie XLR-Anschlüsse.
Dann könntest du auch ein Rode NT-1 dort direkt anschließen.

Ja das Ding wird mit dem UniversalSerialBus angeschlossen.
Das Interface hat 2 Combo-Eingänge d.h. Es können 2 Spuren gleichzeitig aufgenommen werden. Im Regelfall arbeitet man im Kleinsstudio im Nacheinander-Prinzip, es werden alle Sachen nacheinander eingespielt.

Und DU solltest dir erst mal die diversen Grundlagen anlesen!
 
im nachhin ein alles umändern ist nicht grad so einfach.
WIeso sollte es? Das Gegenteil ist der Fall, es ist einfacher. Vor der Aufnahme sollte man den Sound am besten eh nicht verändern, selbst wenn man nicht mit einem Computer aufnehmen würde. Weil diese Soundveränderungen ja einmal aufgenommen sind und nicht mehr rückgängig gemacht werden können, wenn du merkst, dass es doch nicht so gut klingt. Vor allem aber bietet dir Software viel mehr Möglichkeiten, schon mit Audacity kannst du ja einiges anstellen. In richtigen Aufnahmeprogrammen wie z.B. Cubase hast du dann eben so ein virtuelles Mischpult. Mit diesem ganz du vieeeeel mehr machen als mit dem Yamaha. Wenn du auch nur annähernd die Funktionen haben willst, die ein solches virtuelles Mischpult bietet (auch von Einsteigersoftware, du brauchst das große Cubase nicht), in Hardware haben möchtest, dann müsstest du ein viel teureres Mischpult kaufen - und dazu noch diverse Effektgeräte.

Eine Ordentliche Soundkarte habe ich auch im Pc da muss ich mir keine externe Soundkarte kaufen und anschließen Hab am Pc anschlüsse.
Woher weißt du, dass du eine ordentliche Soundkarte hast? Ich hoffe doch so was in der Art:
https://www.thomann.de/de/m-audio_delta_audiophile_2496.htm
https://www.thomann.de/de/emu_0404_digital_audio_system.htm
https://www.thomann.de/de/esi_juliat.htm
Also eine fürs Recording, die man in einem Musikgeschäft wie Thomann kauft. Und keine Terratec Consumer oder Creative-Soundkarte. Und schon gar keine Soundkarte, die schon in deinem Computer integriert ist. Merke: Alles, was diese höchst primitiven und unprofessionellen Mini-Klinken-Anschlüsse hat, ist nichts zum guten aufnehmen ;)
Wenn du so eine PCI-Soundkarte hättest, dann bräuchtest du noch Vorverstärker für das Mikrofon. In der Tat könnte man dazu ein Mischpult benutzen. Aber bearbeiten würdest du damit nichts.

Bist du dir sicher das dass micro nicht so toll ist ? Hat abba top bewertungen findest du vill. bei thomann ein besseres.
Eine Mercedes S-Klasse bekommt auch tolle bewertungen. Ist aber dennoch nicht so toll, wenn du einen Geländewagen suchst. Bei Thomann findest du das SM58 im Bereich "PA". Aber schau mal in den Bereich "Recording". Da sieht es dann anders aus, da findest du das SM58 nicht. Sondern stattdessen z.B. Großmembranmikrofone. Das von mir genannte Rode NT-1A scheint in wohl in der Preisklasse sehr gut zu sein, zumindest erzählt man das hier im Forum. Übrigens ist das auch eher ein gutes Einsteigermikrofon. In professionellen Studios findet man dann vielleicht eher sowas:
https://www.thomann.de/de/neumann_tlm_49_ni.htm
Und das ist noch das billigste NEumann-Mikro.

Was ist eig. bei dem Paket das hier ? Presonus AudioBox USB-Audio-Interface mit 2 Class-A-Preamps und Phantomspeisung ''
Das is diese Blaue Kiste wenn ich mich genauer errinere. Mit einem Eingang für ein Micro und einem Instrument kann ich an das Teil auch 2 Micros anschließen ?
Und was kann das teil noch ? .. der anschluss ist über USB oder ?
Das Teil ist die Soundkarte. In dieser Form auch "Audiointerface" genannt.

Und was ist der Unterschied zwischen dem Pack 3 und dem Pack 4
Sieht man doch, wenn du auf die Bestandteile klickst. In erster Linie ist beim Pack 4 noch ein Kopfhörer dabei. Hast du schon einen? Also du brauchst ja auf jeden Fall einen geschlossene Kopfhörer beim aufnehmen der Raps, über den du den Beat hörst. So ein Großmembran-Mikro ist auch sehr empfindlich, also die Kopfhörer müssen schon recht dicht sein, weil du den Beat sonst mit auf die Gesangsspur aufnimmst. Und dann ist das noch das Vovox Kabel bei. Das finde ich aber albern. "Kabelklang" ist eh so eine Sache, worüber man streiten kann (also ob es da überhaupt Unterschiede gibt). Bei einem solchen Einsteigeset aber erst recht. 57€ für ein Mikrofonkabel ist da meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Daher halte ich da Set4 auch für äußerst fraglich. An sich musst du diese Sets ja auch nicht kaufen. Du kannst dir ja auch selber was zusammenstellen, so viel teurer ist das auch nicht. Übirgens bei den Sets 3 und 4 nicht davon beirren lassen, dass da auch diese Software für 199€ dabei ist. Das erweckt den Eindruck, als würde man bei diesem Set extrem viel Geld sparen. Stattdessen ist es so, dass die Software einfach bei der Presonus Audiobox dabei ist, also auch wenn man diese einzeln kauft.

Ein Problem scheint es bei den Sets eh zu geben: Hier hatte mal jemand das Problem, dass er sich so ein Set gekauft hat, aber nun Probleme mit Übersteuerungen hat. Das heißt nicht, dass die QUalität schlöecht sei, sondern wohl eher die Kombination aus Rode NT-1A und Presonus Audiobox nicht so praxistauglich. Denn offenbar hat das Rode eine recht hohe Ausgangsleistung (ist also "laut"), während die Audiobox eine recht starke Vorverstärkung hat. Da muss man dann den GainRegler ganz runter drehen, und es ist fast immer noch zu laut. Vielleicht ist dann da ein anderes Interface mit schwächeren Vorverstärker - oder besser mit de Möglichkeit das Signal zu dämpfen - besser geeignet.

Und DU solltest dir erst mal die diversen Grundlagen anlesen!
Guter Vorschlag :)

Hier kommen fast täglich Leute und wollen Rap aufnehmen. Und immer ist die Antwort die gleiche. Generell wurde das hier alles schon tausendmal diskutiert, es gibt zig Grundlagentexte etc. Und es ist halt immer das gleiche: Wnen man mit dem Computer aufnimmt, dann braucht man eine gute Soundkarte, der Rest passiert in Software. Das ist übrigens auch in den meisten professionellen Studios so. Da stehen zwar meist auch noch Mischpulte rum (die in irgendeine Form in den Aufnahmprozess eingebunden werden können), aber nötig ist es auch dort nicht. Und im Homestudio macht es erst recht keinen Sinn.

Im Grunde also arbeitest du genauso wie bisher: Mikrofon direkt an die Soundkarte, bearbeiten in Software. Nur nimmst du halt eine bessere Soundkarte, ein besseres Mikro, und bessere Software.
 
Das günstigste Neumann-Mikro ist das TLM 102. Das TLM 49 ist schon wieder eine andere Klasse, aber auch jeden Cent wert.

Im Grunde also arbeitest du genauso wie bisher: Mikrofon direkt an die Soundkarte, bearbeiten in Software. Nur nimmst du halt eine bessere Soundkarte, ein besseres Mikro, und bessere Software.
Ich würde anstelle einer PCI-Soundkarte direkt ein USB- oder Firewire-Interface nehmen.
 
Astronautenkost
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: doppelt - auf Userwunsch gelöscht!
Das günstigste Neumann-Mikro ist das TLM 102. Das TLM 49 ist schon wieder eine andere Klasse, aber auch jeden Cent wert.
Oh, tatsächlich. Ich bin in der Preisklasse aber auch nicht so bewandert ;)

Ich würde anstelle einer PCI-Soundkarte direkt ein USB- oder Firewire-Interface nehmen.
Ich auch. Ich schrieb ja allgemein "Soundkarte", das kann auch USB oder FireWire sein. Ich trenne das bewusst begrifflich nicht, weil sich ja auch hier wieder zeigt, dass das viele sonst verwirrt. Er fragt ja danach, was diese blaue Box macht. Und die macht das gleiche, wie bisher seine PC-Soundkarte.
 
Also gut nun weiß ich schon ein wenig mehr sonst hat mir jemand eingeredet das ich ein mischpult bräuchte und bla bla bla..
Ich bin mir jetzt schon mal sicher das ich mir das Rode Nt1-A Microfon Hohle.(dieses für 190€)
Wie du sagst ist der Sound bei der Aufnahme auch sehr gut und bei der Preisklasse liegt das Micro auch gut.
Also kann ich mich Somit auf das Nt1-A verlassen und auch sicher gehen dass ich damit gute Lieder aufnehmen kann.

Somit jetz um die Externe Soundkarte wie du gesagt hast ist dies die externe Soundkarte über USB.
http://www.musik-service.de/PresonusAudioBoxUSB-prx395765744de.aspx
Diese für 150€ aber diverse Probleme kommen könnten in Verbindung mit dem Micro.
Somit hab ich mich nach anderen Umgesehen. Und wollte fragen wie gut die hier sind ?
1. http://www.musik-service.de/cakewalk-ua-25-ex-edirol-prx395770780de.aspx
2. http://www.musik-service.de/presonus-firestudio-mobile-prx395771511de.aspx

Welche könntest du mir noch vorschlagen ??
Wo liegen die Unterschiede zwischen den oben genannten und dem 150er Firewire Audio Interfaces ?

Es ist wirklich besser so eine Firewire/Audiointerface zu kaufen
als sich eine neue Soundkarte zu hohlen. So hat man alles kompakter und alle Anschlüsse die man braucht sind auch
dabei ohne deine hilfe wüsste ich sowas nicht einmal :(
Du hattest Recht Ich hab eine einfache Soundkarte drinne mit (Kopfhörer)2x eingang und (Micro/Headset)2x ausgang :rolleyes:
 
Ich hab den Vorgänger vom Cakewalk zu Hause und bin damit sehr zufrieden. Aber das NT-1A müsste sich auch mit der Presonus Audio Box gut vertragen.
 
Also ich hohle mir dann nun dämnächst das Microfon: Rode Nt1-A Microfon
Als Externe Soundkarte hohle ich mir :
http://www.musik-service.de/Presonus...5765744de.aspx Presonus AudioBox USB
Od.
http://www.musik-service.de/cakewalk...5770780de.aspx Cakewalk UA-25 EX
Aber beide von denen kann man über USB an Pc anschließen und beide Laufen in verbindung mit dem Micro stimmt das ?' (ohne das Probleme entstehen.)
Nun zum letzten: Kaufe ich mir noch ein Headset da ich glaube das dass AKG gut ist.
https://www.thomann.de/de/akg_k271_mkii.htm

Nun hab ich alles und kann bestellen muss mich nur bei dieser Externen Anschluss Büxxe entscheiden entweder die normale oder die von Cakewalk
Welche von den beiden is denn besser und wo liegen die Unterschiede zwischen den beiden ?:confused:

Danke im voraus.
 
Das Cakewalk ist etwas besser.
 
Über den Kopfhörer würde ich noch nachdenken. Möchtest du damit auch abmischen?

Eigentlich produziert man ja für die Wiedergabe über Lautsprecher. Gewisse Dinge wie Stereowirkung und Tiefenstaffelung etc. lassen sich auch nur darüber wirklich bewerten. Daher gehören zu einer Recordingaustattung auch eigentlich immer entsprechende Studiomonitore. Also Boxen, die darauf ausgelegt sind, den Klang möglichst neutral wiederzugeben.
http://www.musik-service.de/studio-monitor-lautsprecher-cnt56de.aspx
Nun ist bei vielen Einsteigern das Budget kanpp. Da ist es dann auch OK, zunächst mal eine vorhandene Stereoanlage oder PC-Boxen zu nehmen. Allerdings hast du ja offenbar zumindest Geld, um die einen Kopfhörer fü 155€ zu kaufen. Was ja schon für einen Kopfhörer nicht wenig Geld ist, da bekommst du ja was gutes. Aber wenn es an Geld für gute Monitore mangelt, würde ich persönlich lieber einen Billigen Kopfhlörer kaufen, und das Geld in Monitore stecken. Denn den Kopfhörer brauchst du vor allem fürs Monitoring (da ist der Klang jetzt nicht so wichtig) oder mal als "LUpe", beim schnibbeln etc. bzw. für grobe Arbeiten, wo du die Nachbarn nicht stören willst. Und da würde dann wohl auch ein günstiger reichen. "Richtiges Mischen" würde ich dann aber sowieso besser auf Monitoren. Und dann könnte man das Geld lieber darin investieren.

Das soll jetzt keine konkrete Empfehlung GEGEN den Kauf deines Kopfhörers sein. Ich weiß ja auch nicht, wie dein Budget ist und wie die zukünftige Planung für dein Heimstudio ist. Aber ich wollte das zumindest mal anmerken. Es gibt hier ja auch ein Extra-Unterfoum für Studiomonitore und Kopfhörer, da kannst du ja auch mal etwas lesen.
 
Also ich hohle mir dann nun dämnächst das Microfon: Rode Nt1-A Microfon
Als Externe Soundkarte hohle ich mir :
http://www.musik-service.de/Presonus...5765744de.aspx Presonus AudioBox USB
Od.
http://www.musik-service.de/cakewalk...5770780de.aspx Cakewalk UA-25 EX
Aber beide von denen kann man über USB an Pc anschließen und beide Laufen in verbindung mit dem Micro stimmt das ?' (ohne das Probleme entstehen.)
Nun zum letzten: Kaufe ich mir noch ein Headset da ich glaube das dass AKG gut ist.
https://www.thomann.de/de/akg_k271_mkii.htm

Nun hab ich alles und kann bestellen muss mich nur bei dieser Externen Anschluss Büxxe entscheiden entweder die normale oder die von Cakewalk
Welche von den beiden is denn besser und wo liegen die Unterschiede zwischen den beiden ?:confused:

Danke im voraus.

Okee noch mal auf meine Fragen oben hineinzugehen ...

(Das Headset guck ich mir noch einmal an ob ich mir es hohle .. Ansonsten die Studiomonitore da reichen meine Boxxen auch
vorerst ... Stark sind seh auch.. Darüber kann ich erst dann nachdenken .. wenns richtig so läuft.)
 
Den Kopfhörer brauchst Du auf jeden Fall beim Aufnehmen und als Lupe beim Abhören! Der AKG ist ein Studiostandard.
 
Okee dann Micro nehm ich mir das oben beschriebene. Headset nehm ich mir das AKG und ansonsten welche externe Soundkarte ?
http://www.musik-service.de/Presonus...5765744de.aspx Presonus AudioBox USB
Od.
http://www.musik-service.de/cakewalk...5770780de.aspx Cakewalk UA-25 EX

1.
Welche von beiden ist besser und wo liegen die unterschiede zwischen den beiden könnte die mir jemand mal bitte erläutern ?

2.
Brauche ich sonst noch irgend welche diversen Kabel mir zu kaufen für das Micro oder für die Box ?? Ist da schon alles dabei was ich brauche ?

Danke im voraus.
 
Also ich bestelle dann Morgen.. nur noch eine letzte Frage bzw. Fragen.
Dann bin ich erstma mit den Geräten geschäftigt.

-Ich hohl mir das Rode NT 1A set mit Spinne und Popschutz.
-Als Interface das Cakewalk
-Ein Ständer für'S micro
-Ein Headset von AKG
-Als Monitore lasse ich mir meine Boxxen von Logitech (Die reichen aus fürs erste)
-Und das Kabel von oben oder einfach das VOVOX Link Direct S XLR

1.
Nun wenn ich das alles habe Kann ich das Interface an meinen PC anschließen(über USB)--(Da ich ja keine Soundkarte Habe und das ja das Interface ersetzt.) dann Micro ans Interface und kann auch schon loslegen stimmts ?
(Wenn etwas nicht stimmen sollte bitte korriegieren.)

2.
Sonst noch etwas an Kabel muss ich mir nicht dazu kaufen. Hab ja dann alles soweit stimmts ??

3.
Sonst an meinem Pc habe einen Quad PC mit 8GB RAM und BS ist Windows 7 Ultimate(32 BIT).
Sollte auch alles laufen nehme ich an oder gibts da treiber porbleme oder sonst welche Problemos. ?

Danke im voraus.
Freue mich über jede antwort.
 
Und das Kabel von oben oder einfach das VOVOX Link Direct S XLR
Nimm das Cordial.

Sonst noch etwas an Kabel muss ich mir nicht dazu kaufen. Hab ja dann alles soweit stimmts ??
Du musst deine Logitech Boxen irgendwie an das Cakewalk-Interface bekommen. Weil das hat ja nicht den typischen 3,5mm-Stereoklinken-Eingang. Während die Logitech Boxen aber ja wahrscheinlich einen solchen Stecker haben. Sollte sich hiermit lösen lassen:
http://www.amazon.de/Y-Adapter-Kabe...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269326100&sr=1-5

Wobei mir dabei mal wieder eine von mir oft angebrachte Bemerkung zum Interface einfällt. Ich sehe beim Cakewalk nur einen Outputregler. Fände ich persönlich bei einem Interface doof, wenn man Boxen und Kopfhörer nicht unabhängig voneinander regeln kann. Wobei ich jetzt nicht weiß, wie das beim Cakewalk gelöst ist, müsste man in die Anleitung schauen. Bei manch anderem Interface mit nur einem Regler wird der Boxenausgang stumm gestellt, sobald man einen Kopfhörer einsteckt.

Sonst an meinem Pc habe einen Quad PC mit 8GB RAM und BS ist Windows 7 Ultimate(32 BIT).
Warum hast du 8GB RAM und ein 32Bit-WIndows?

Sollte auch alles laufen nehme ich an oder gibts da treiber porbleme oder sonst welche Problemos. ?
Auf der Cakewalk Webiste gibt es Windows 7 TReiber. Sollte also kein Problem sein.
 
Ach das mit dem Umstecken ist nicht schlimm .. damit komm ich klar. Einfach raus die Kopfhörer. Und Boxxen abspielen lassen.
Oder dann einfach umgedreht... die kleine Umsteckerei mach mir fast nix aus.
(Oder wüsstest du noch so eine Box die das auch alles kann wie das Cakewalk und noch dazu das mit dem Wechsel klappt ohne das dass andere Blockiert wird) ??
+ (Box sollte natürlich über USB wieder sein wie das CAKEWALK).

Warum nicht ? Was ist daran falsch ? Is auch ein High end PC. ;)

Ansonsten werde ich dann mal heute Abend bestellen.
Gibts denn stecker auch bei Thomann könntest du mir einen Link poste ?

Danke im voraus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben