Mischpult Aber welches?????

3
3dox
Guest
hallo Folgendes problem

ich habe 4 musik instrumente eine Rs7000
access Ti
jomox 999
micro korg
so nun suche ich ein Mischpult an dem ich diese 4 instrumente anschlisen kann
und die ich auf dem Pc (cubas )durch die emu 0404 soundcard aufnähmen kann
ich hab mal gehört das Analoge mischpulte sich besser anhören wie digitale ??
mittlerweile bin ich komplett überfordert !!! was die ganze auswahl angeht !!!
ausgeben möchte ich ca 200 - 300 €
 
Eigenschaft
 
mittlerweile bin ich komplett überfordert !!! was die ganze auswahl angeht !!!
ausgeben möchte ich ca 200 - 300 €

Ich würde mal frech behaupten, dass du es in dieser Preisklasse vergessen kannst, von diesem guten analogen Sound zu sprechen, den du dem digitalen vorziehst.
Weiterhin ist es völlig egal auf welches Pult du jetzt gehst, ich würde es einfach danach richten, was die sinnvollsten Features für dich hat.

Das eine hat vllt mehr Mono- das andere ein paar mehr Stereokanäle, das andere hat ein Effektgerät, das andere hat Fader etc.
 
Weiterhin ist es völlig egal auf welches Pult du jetzt gehst, ich würde es einfach danach richten, was die sinnvollsten Features für dich hat.
Nicht ganz, wenn Behringer drauf steht z.B. Dann kann man sich nämlich jedes halbe Jahr nen neuen holen bzw braucht auch keine Mixer :D
Da ist es sinnvoller nen hochwertiges Produkt mit weniger Ausstattung zu holen.

Die Emu Karte hat ja soweit ich das Sehe nur 2 Mono Inputs. Also bräuchtest du soweit ich das sehe, ein Mischpult mit 2 Sub Gruppen, oder 2 Aux Wegen. (Pre? Post? was sagen die Fachmänner?^^)
 
Bin kein Fachmann, aber würde den Thread zuerst mal in die Recording-Abteilung verschieben und dort ein Interface mit 8 Line-Eingängen empfehlen :D

MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben