Mischpult Aber welches?????

von 3dox, 26.11.08.

Sponsored by
QSC
  1. 3dox

    3dox Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 26.11.08   #1
    hallo Folgendes problem

    ich habe 4 musik instrumente eine Rs7000
    access Ti
    jomox 999
    micro korg
    so nun suche ich ein Mischpult an dem ich diese 4 instrumente anschlisen kann
    und die ich auf dem Pc (cubas )durch die emu 0404 soundcard aufnähmen kann
    ich hab mal gehört das Analoge mischpulte sich besser anhören wie digitale ??
    mittlerweile bin ich komplett überfordert !!! was die ganze auswahl angeht !!!
    ausgeben möchte ich ca 200 - 300 €
     
  2. Atomwolle

    Atomwolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.303
    Kekse:
    634
    Erstellt: 26.11.08   #2
    Ich würde mal frech behaupten, dass du es in dieser Preisklasse vergessen kannst, von diesem guten analogen Sound zu sprechen, den du dem digitalen vorziehst.
    Weiterhin ist es völlig egal auf welches Pult du jetzt gehst, ich würde es einfach danach richten, was die sinnvollsten Features für dich hat.

    Das eine hat vllt mehr Mono- das andere ein paar mehr Stereokanäle, das andere hat ein Effektgerät, das andere hat Fader etc.
     
  3. Broadwoaschd

    Broadwoaschd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    22.07.20
    Beiträge:
    2.394
    Kekse:
    5.763
    Erstellt: 26.11.08   #3
    Nicht ganz, wenn Behringer drauf steht z.B. Dann kann man sich nämlich jedes halbe Jahr nen neuen holen bzw braucht auch keine Mixer :D
    Da ist es sinnvoller nen hochwertiges Produkt mit weniger Ausstattung zu holen.

    Die Emu Karte hat ja soweit ich das Sehe nur 2 Mono Inputs. Also bräuchtest du soweit ich das sehe, ein Mischpult mit 2 Sub Gruppen, oder 2 Aux Wegen. (Pre? Post? was sagen die Fachmänner?^^)
     
  4. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    23.11.18
    Beiträge:
    10.556
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 26.11.08   #4
    Bin kein Fachmann, aber würde den Thread zuerst mal in die Recording-Abteilung verschieben und dort ein Interface mit 8 Line-Eingängen empfehlen :D

    MfG, livebox
     
  5. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    29.09.20
    Beiträge:
    8.744
    Kekse:
    10.338
    Erstellt: 27.11.08   #5
Die Seite wird geladen...

mapping