mischpult ähnlich wie spirit live 4

von alvin0204, 15.01.07.

  1. alvin0204

    alvin0204 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    29.08.09
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.07   #1
    Hi,

    haben ein angebot bekommen von einem privaten Musikstudio ein Mischpult abzukaufen. Es handelt sich anscheinend um eine untermarke von Soundcraft. Gibt es so etwas?? Das Modell ist so wie das spirti live 4 von Soundcraft.
    Würden diese Mischpult um ca. 300 € bekommen.
    Könnt ihr mir hier einige Tipps geben. Gibt es so eine Untermarke, wenn ja taugt sie etwas? und was sagt ihr zum spirit live 4, wenn es ja so ähnlich sein soll?


    thx
    alvin
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.669
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 15.01.07   #2
    Dazu wäre die genaue Typenbezeichnung schon ungemein hilfreich ;)
    Und evt. auch noch ein Foto.
     
  3. jogi59

    jogi59 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    86
    Kekse:
    914
    Erstellt: 15.01.07   #3
    Spirit hießen bis vor kurzem die "Billig"Serien von Soundcraft. Es gibt sogar 2 verschiedene Live4, das alte Live4 (gefällt mir persönlich nicht) und das Live4² (ist brauchbar). Näheres findest du auf der soundcraft.com Seite unter products

    Edit
    habe gerade nochmal deine Frage durchgelesen. Du sagst ja so ähnlich wie Spirit Live4, das ist dann ziemlich sicher ein altes Studiomaster, die Firma kam zwar auch aus England, hatte aber nie etwas mit Soundcraft zu tun.
     
  4. alvin0204

    alvin0204 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    29.08.09
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.07   #4
    Hi, so nun hab ich das Mischpult gesehen.

    Es handelt sich um das ACM 16/4/2 by Craaft

    Es ist wirklich total gleich, zumindest von der Optik wie das Spirit Live 4.

    Kennt jemand das Modell von Craaft.

    Könnt ihr mir einige Tipps geben??

    Wollte noch sagen, dass wir das Mischpult auch schon kurz getestet haben. Die Kanäle sind sehr sauber und rauscharm. Und der Sound ist sehr schön und warm.
    Auf was sollten wir den noch achten bzw. testen?

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping