Mischpult an Hd Conforme Soundkarte anschließen.

  • Ersteller persephonexm
  • Erstellt am
P
persephonexm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.10
Registriert
20.06.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo, ich habe ein Mischpult Behringer Vmx 300. Und habe eine neue soundkarte am pc bezeichnung: Realtek Hd.

Genaue Bezeichnung weiss ich leider nicht. Also die Soundkarte ist 5.1. An Meinem Mixxer sind 2 Turntables dran und ich möchte halt das Master Out vom Pc verwenden um online zu streamen, " Internetradio usw"- Naja

Folgendermaßen an meiner alten Realtec 97 ging das ganze. Ich stecke den main out vom Mixxer in den Blauen Kanal hinten rein. Der Pc merkt das ein stecker reingesteckt wurde und es zeigt auch ein Mischpult an. Aber man höhrt nichts wenn man nun Musik abspielt. Folgender Screenshot damit ihr seht das der pc das Mischpult erkennt:

http://img694.imageshack.us/img694/2212/anschlsse.jpg
http://yfrog.com/jaanschlssej

Hoffe der Link geht. Also am Mixxer ist ein Deutschlicher Pegel beim Master Out zu sehen. Habe auch schon Kabel getauscht aber geht nicht. Woran liegts? Währe nice wenn mir jmd helfen kann.
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum!
Du bist hier in der PA (Public Adress) Abteilung gelandet, da aber dein Beitrag definitiv nichts mit PA zu tun hat werde ich Ihn verschieben lassen, in der Hoffnung das Du dort auch Deine gewünschten Antworten bekommst!

Greets Wolle

... hab's mal wunschgemäß verschoben. MfG Basselch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, persephonexm,

fangen wir mal vorne in der Signalkette an: Ist denn an der Soundkarte der line-Input überhaupt aktiviert? Hat man ganz schnell mal übersehen... ;)

Viele Grüße
Klaus
 
Hat niemand ne Ahnung?
 
erstmal generell: die soundkarte würde ich persönlich nicht für diese zwecke benutzen, weil sie dafür einfach nicht vorgesehen ist, sondern nur nen tollen dvd sorroundsound produzieren soll.

und weiter: mach erstmal von 6 auf 2 lautsprecher, halt normal stereo, mehr wird übern stream eh nicht geschickt.
und dann geh mal in dem blauen prog eine abteilung weiter nach links zum "Mixer". dann dort den line in aktivieren und wenn immer noch nix geht, steckste das kabel in den mic in und aktivierst den.

wenn das alles nicht helfen sollte, kann das zwei gründe haben: die soundkarte ist einfach whack oder es liegt ein fehler X vor, den du selbst im try and error verfahren rausfinden musst.

auf diese weise habe ich das problem übrigens bei mir damals gelöst, als ich auch noch vorhatte über meine onboardsoundkarte aufzunehmen...
 
Hi,
Danke für deine Tolle Nachricht. Also ich habe das ganze mal getan. Und es war ohne erfolg.

Die Balken für Microfon und Line in sind grau und leider nicht regelbar. Micro geht aber weil ich voice jeden abend.
Und ja habe eben auf 2 ch gestellt Line in Kabel in micro und Line in gestellt. Wurde erkannt gab aber kein ton.

und was meinst du mit Try and Error?
 
ausprobieren und fehler machen/erkennen, in diesem falle: mal die treiber erneuern oder aber gucken, ob die soundkarte dein vorhaben überhaupt unterstützt...(herstellerseite, google...)

auf jeden fall aber einfach sein euqipment selbst ausprobieren und damit rumspielen und es so kennenlernen...
 
ALso bei mir ists nun so das ein gaaanz leiser ton aus den boxxen kommt. Woran kann das liegen? Das kabel ist ca 10 meter lang. Kann sein das da was verloren geht? LEider sind sämtliche line in balken nicht regelbar. Was tu ich nun um nen ordentliches signal herzustellen?=


http://img697.imageshack.us/img697/3815/signalw.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben