Mischpult friert ein - Defekt?

von Tax-5, 09.01.08.

  1. Tax-5

    Tax-5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    21.03.15
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Rünenberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    138
    Erstellt: 09.01.08   #1
    Der Titel ist schon sehr vielsagend...

    Also.. es handelt sich um ein Yamaha 02R (Version 1) mit Meterbridge welches ich erst gerade (knapp 1 Monat) gekauft habe...

    Heute habe ich es mal installiert und wollte es reseten da der Vorgänger jede Menge Automation programmiert hatte...
    Leider friert das Pult ständig ein... mal habe ich nur das halbe Display an Grafik und dann kommen überall wieder komische Zeichen... (habe das Programm 1 "Tax' Scene" genannt... das heisst nun etwa "T#x'? !¨üü%")

    Zudem friert das Pult nach ein paar Tastendrucks ein... wenn ich die Ansicht wechseln möchte dauert das laden auch sehr lange...
    Was könnte das Problem sein?

    Im Utility Mode steht geschrieben dass die Batterie noch in Ordnung ist... muss ich das OS neu installieren (ist das überhaupt möglich??)
    Oder muss ich das Pult in den Fachhandel bringen?
     
  2. paulsn

    paulsn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    16.08.12
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    7.204
    Erstellt: 10.01.08   #2
    heizung aufdehen?

    was meinst du mit einfrieren? klassischer absturz im sinne vom pc?
     
  3. Mr.Fender

    Mr.Fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.07
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 10.01.08   #3
    Ist die Funktion noch da? Also ist es nur das Display, das was flasch anzeigt, oder sind es auch andere Faktoren.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in der Nähe von elektromagnetischen Störquellen die Ansteuerungselektronik von LCD-Displays Spinnt. Bei meinem alten Palm Organizer z.B. so, wenn ich den an z.B. ein laufendes Schweissgerät(nicht direkt nur ans Gehäuse:D) halte.

    Greez
    Mr.Fender
     
  4. Tax-5

    Tax-5 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    21.03.15
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Rünenberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    138
    Erstellt: 11.01.08   #4
    Das kann nicht sein... das zweite 02R läuft ja einwandfrei...

    In der Regel geht es 1 Minute und dann läuft nix mehr.. man kann drehen und schieben was man will..
     
  5. Tax-5

    Tax-5 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    21.03.15
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Rünenberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    138
    Erstellt: 13.01.08   #5
    Besten Dank für eure Hilfe.. habe es geschafft.. natürlich ohne eure enormen Hilfsmittel ;)

    ATM läuft das Teil wieder ganz okay.... ansonsten weiss ich ja was zu machen ist..
     
Die Seite wird geladen...

mapping