Mischpult für Proberaum + Recorden

  • Ersteller d-wastl
  • Erstellt am
D
d-wastl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.08
Registriert
16.05.07
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo liebes Forum!

Ich suche ein Mischpult zum Proben und Recorden für unseren Proberaum.
Wir möchten den Mix vom Mischpult mit einer Soundkarte aufnehmen.
Welche Soundkarte empfehlt ihr uns zum Aufnehmen?
Es ist nicht so wichtig ob die Soundkarte extern oder intern ist, extern wäre mir zwar lieber, is aber jetz kein wichtiges Kriterium. Wir möchten damit recht brauchbare Aufnahmen machen, aber natürlich nicht in Studioqualität oder sowas.

Welches Mischpult empfehlt ihr mir wenn wir folgendes Abnehmen wollen:

1* Bass
1* Gitarre
1* Gesang (eventuell 2*)
Drums: 2*OH, 1*Bassdrum, 1*Snare

Der Gesang soll noch über 2 Aktivboxen gehen.
Fürs Monitoring beim Recorden wollen wir einfach gute Kopfhörer verwenden, welchen Kopfhörer sollten wir da nehmen oder sollen wir in Monitorboxen investieren?

Für die Soundkarte hätte ich so um die 100€ kalkuliert, is aber nach oben offen wenns eine gute in der Preisklasse gibt, besser wäre natürlich billiger ;).
Fürs Mischpult würde ich maximal 400€ ausgeben.
Kopfhörer eher in der mittleren Preisklasse.

Ich hab das Cubase SX3 Aufnahmeprogramm, dass könnte ich dann verwenden oder?

LG Wastl
 
Eigenschaft
 
gaanz wichtige (fehlende) Info:
wollt ihr nur 2 Spuren - also den Gesamtmix - aufnehmen? deute ich deinen 2. Satz richtig?
oder einzelne Instrumente/Spuren und später mixen?
 
Grundsätzlich wollen wir nur den Gesamt-Mix aufnehmen.

Aber es müsste dann ja auch möglich sein einzelne Spuren aufznunehmen, oder nicht?
 
ja schon könnt ihr einzelne Spuren aufnehmen - alles was hinten aus dem Mischpult rauskommt könnt ihr aufnehmen
ich kenn allerdings euer Cubase tralala nicht - da eventuell mal im Recording-Forum posten - oder es meldet sich hier jemand der das weiß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben