Mischpult - Keyboards in Ableton aufnehmen

  • Ersteller GerhardS
  • Erstellt am
G
GerhardS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.23
Registriert
05.05.23
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, Ich habe zwei Keyboards (1 davon ein Midi-Controller Keystation MK3) sowie E-Drums (Roland TD27) in ein Mischpult (Micfuns-M8) angeschlossen und möchte von da aus in meine DAW (Ableton Live 11) die selbst gespielte Musik aufnehmen. Kann mir jemand Auskunft geben, wie das geht? Der Rechner ist ein i-Mac. Danke im Voraus für jede Hilfe.
 
Wenn das Mischpult auch als Audio-Interface geeignet sein soll:
Treiber, möglichst ASIO, vom Hersteller des Mischpultes auf dem Rechner installieren.
Dann solltest Du die Eingänge in Ableton einrichten und Aufnahmespuren zuweisen können. Dazu gibt es sicherlich viele YT Videos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Mixer hat offensichtlich ein integriertes USB Interface, wobei ich mich etwas über die USB-Typ A - Buchse wundere… da brauchst du natürlich erstmal ein passendes Kabel :whistle:
IMG_1901.jpeg


Verbinde das Pult mal mit deinem iMac und schau in den Systemeinstellungen, ob es erkannt wird. Asio gib es am Mac nicht, das Teil sollte schon so zu finden sein.
 
Ich befürchte, daß hier nur die Stereogesamtsumme übertragen werden kann, nicht aber 8 Einzelkanäle.
 
Und ich befürchte zusätzlich, dass es dem TE nicht darum geht, wie man das "Mischpult" an den Rechner anschließt, sondern wie die darauf folgenden Konfiguration in Live vonstatten geht. 😁
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben