Clip mit Midi-Keybord aufnehmen?

von matrix580, 27.12.16.

  1. matrix580

    matrix580 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.16
    Zuletzt hier:
    27.12.16
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 27.12.16   #1
    Guten Abend,
    wie kann ich mit Hilfe meines Midi-Keybords (AKAI MPKmini MK2) und eines In Ableton Live 9 aufgewählten Instrumentes einen neuen Clip bzw. eine neue Midi-Spur aufnehmen?
    Wenn ich die Spur auf aufnahmebereit stelle und oben in der Leiste auf aufnehmen klicke, lässt sich mein Midi Keybord nicht mehr verwenden d.h. er zeigt mir zwar an dass ich die Tasten betätige, allerding höre ich keinen Sound des durch das Midi-Keybord gesteuerten Instrumentes und die gedrückten Tasten werden nicht aufgenommen.
     
  2. PTPFYL

    PTPFYL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.16
    Zuletzt hier:
    7.06.18
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Terra
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    221
    Erstellt: 29.12.16   #2
    Du musst schauen, dass du auf Auto oder In gestellt hast, All In / All Channels und Master als Output anwählen.
    Wenn du noch andere Instrumente oder Midis im Arrangement hast, zuerst alle Spuren löschen und dann mit dieser Einstellung neu beginnen, dann
    ertönen auch die Instrumente.
    Aufnahme sollte ja klar sein -> Aufnahme Button.
    Bei weiterer Hilfe kannst du auch per PN an mich heran treten, kenne mich mittlerweile ganz gut mit dem Programm aus ;-).
     
Die Seite wird geladen...

mapping