Mischpult mit ca. 12 Kanälen für den Proberaum

  • Ersteller KwaZeeModo
  • Erstellt am
K
KwaZeeModo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.14
Registriert
10.05.14
Beiträge
1
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/551806-aussagekraeftige-threadtitel.html
Außerdem Thread in den richtigen Bereich verschoben.
Gruß, Wil Riker


hallo leute,


ich bin ziemlicher neuling was mischpulte betrifft, und ich suche für unseren neuen proberaum ein mischpult (oder ein audio-interface), an welches ich folgendes anschliessen kann:


- e-gitarre


- e-bass

- keyboard


- 2-3 miks


- und ich möchte noch 2-3 kanäle frei haben für gast-musiker


- und ich möchte mein macBook anschliessen (von dem ich diverse plugins verwenden möchte, die ich dann über die boxen dazumischen kann).


funktioniert das so wie ich mir das vorstelle ?


boxen habe ich bereits, nämlich diese:
http://www.elektronik-star.de/aktives-PA-Boxen-Set-Skytec-25cm-800W-USB-SD-MP3_i4800.htm


ich habe im internet dieses mischpult gefunden, ist das wohl das richtige für uns ?
http://www.elektronik-star.de/Power...nal-Mischpult-USB-AUX-MIC-plus-48V_i57240.htm




oder kennt vielleicht jemand von euch ein mischpult (aus eigener erfahrung ?), das besser zu unserer konfiguration passen würde ?


ich hab diese fragen bereits per email an den verkäufer geschickt, aber keine antwort erhalten, dashalb wende ich mich nun an euch, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen …


besten dank im voraus


freundliche grüsse
walter
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Walter und herzlich willkommen "an Board" :hat:

Mal eine bescheidene Frage, obwohl ich mich in einem Bereich sonst nicht tummele:

Haben Bassist/-in und Gitarrist/-in keine eigenen Amps?
=> Dann wäre wohl eine Interface-Lösung mit DAW-Software unabdingbar!
Fehlt nur noch, daß der Keyboarder keinen Synthie sondern nur eine Midi-Tastatur hat. :eek: