Mischpult mit ca. 12 Kanälen für den Proberaum

  • Ersteller KwaZeeModo
  • Erstellt am
K
KwaZeeModo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.14
Registriert
10.05.14
Beiträge
1
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/551806-aussagekraeftige-threadtitel.html
Außerdem Thread in den richtigen Bereich verschoben.
Gruß, Wil Riker


hallo leute,


ich bin ziemlicher neuling was mischpulte betrifft, und ich suche für unseren neuen proberaum ein mischpult (oder ein audio-interface), an welches ich folgendes anschliessen kann:


- e-gitarre


- e-bass

- keyboard


- 2-3 miks


- und ich möchte noch 2-3 kanäle frei haben für gast-musiker


- und ich möchte mein macBook anschliessen (von dem ich diverse plugins verwenden möchte, die ich dann über die boxen dazumischen kann).


funktioniert das so wie ich mir das vorstelle ?


boxen habe ich bereits, nämlich diese:
http://www.elektronik-star.de/aktives-PA-Boxen-Set-Skytec-25cm-800W-USB-SD-MP3_i4800.htm


ich habe im internet dieses mischpult gefunden, ist das wohl das richtige für uns ?
http://www.elektronik-star.de/Power...nal-Mischpult-USB-AUX-MIC-plus-48V_i57240.htm




oder kennt vielleicht jemand von euch ein mischpult (aus eigener erfahrung ?), das besser zu unserer konfiguration passen würde ?


ich hab diese fragen bereits per email an den verkäufer geschickt, aber keine antwort erhalten, dashalb wende ich mich nun an euch, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen …


besten dank im voraus


freundliche grüsse
walter
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Walter und herzlich willkommen "an Board" :hat:

Mal eine bescheidene Frage, obwohl ich mich in einem Bereich sonst nicht tummele:

Haben Bassist/-in und Gitarrist/-in keine eigenen Amps?
=> Dann wäre wohl eine Interface-Lösung mit DAW-Software unabdingbar!
Fehlt nur noch, daß der Keyboarder keinen Synthie sondern nur eine Midi-Tastatur hat. :eek:

Die Normalsituation in Proberäumen sieht sonst eher so aus:

Kein Rechner mit DAW und Plugins, sondern richtige Hardware (Mischpult mit Aux-Wegen, Gruppen, Direct Inserts, Send-Wegen usw., Kompressor-/ Delay-/ Reverb-Geräten usw. am Mischpult angeschlossen.)
Mikros und Keys ans Mischpult => Verstärker/Endstufe => Boxen. (Die Saiten-Fraktion hat ja i.d.R. ihre eigenen Amps!)

Die von Dir verlinkten Produkte sehen sehr nach "billig, billig dranbekommen" - und genauso wird es nachher in der Praxis sein: Unzufriedenstellend bis zum Umfallen.


Mit einem Budget von sagen wir mal 100 Euro wirst Du nichts reissen können! :(

Ich bin auch gerade in einer Bandgründungsphase und weiß, daß man für zufriedenstellende Ergebnisse mit der Technik etwas mehr Geld in die Hand nehmen muss.



Man kann jedoch gebrauchte Hardware auchmal günstig bekommen:

www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de
 
Vielleicht könntest du dir auf einschlägigen Gebraucht-Seiten eines der Mackie VLZ Mischpulte schiessen - dann hättest du was, was dir ohne grosses Budget auch längerfristig viel Freude bereitet!

:hat:

HTH
 
Hallo KwaZeeModo,

herzlich willkommen im Musiker-Board.

Nachdem Dein Thread nun einen vernünftigen Titel besitzt und im richtigen Board-Bereich gelandet ist: Der ganze Krempel von Elektronik-Star ist nicht mal ansatzweise zum vernünftigen Musikmachen geeignet. Bei den Boxen hast Du schon Dein Geld zum Fenster herausgeworfen (sofern möglich, schick die Hamsterkäfige zurück und lass Dir das Geld erstatten), und jetzt möchtest Du auch noch ein Mischpult anschaffen, dass noch nicht einmal Deine Anforderungen erfüllt? Überdenke bitte Anspruch und Budget, sonst vergeht Dir mit diesem Billig-Kram schon nach kürzester Zeit die Lust am Musikmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben