Mischpult oder Audiointerface

R
Real.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.16
Registriert
09.01.16
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo Leute

Ich bin hier auf die Seite gestoßen weil ich nach Antworten gesucht habe. Ich habe aber bemerkt, dass es viel einfacher ist, eigene Fragen zu stellen damit ich passende Antworten bekommen kann.

Ich habe an Weihnachten mir eine Rode nt1a und ein Behringer Xenyx q802 usb bestellt. Wo ich das gleich ausprobiert habe, habe ich bemerkt das meine Rode alles aufnimmt. z.B Tastatur und Maus, Stuhl quietschen, Kirche, wenn meine Mutter den Geschirr wäscht und wenn meine Mutter mich mal anschreit. ;D
Aber sonst ist die Audioqualität nicht schlecht, wäre nicht diese Hintergrundgeräusche.
Meine Frage ist, soll ich mir doch ein Audiointerface holen?
Ich habe mir überlegt den Scarlett 2i2 zu holen.
Kann ich aber dann das mit meinem Mischpult anschließen? Ich habe gelesen das man für recording die Effekte später filtern kann und für Liverecording ein Mischpult schlauer wäre, aber ich möchte das ich vom Mischpult direkt den Equalizer einstellen kann also das ich nicht´s in Audacity einstellen muss, obwohl ich nicht live recorde.
Gibt es Audiointerfaces wo die Audio perfekt ist und auch noch Equalizer hat?
Hört man bei der Scarlett 2i2 Hintergrundgeräusche wie die Sachen die ich oben aufgezählt habe?
Oder habt ihr eine andere Variante?

Ich wäre froh wenn ihr mir helfen würdet.

Falls ihr Fehler im Text gefunden habt, Glückwunsch.

LG Real :)
 
Eigenschaft
 
das meine Rode alles aufnimmt. z.B Tastatur und Maus, Stuhl quietschen, Kirche, wenn meine Mutter den Geschirr wäscht und wenn meine Mutter mich mal anschreit

Tolles Ding so ein Mikro. Nimmt einfach alles auf was man hört.

Hört man bei der Scarlett 2i2 Hintergrundgeräusche wie die Sachen die ich oben aufgezählt habe?

Klar. Was auf und in das Mikro kommt, das kommt dann irgendwo an. Egal ob Mischpult oder Interface. Das ist da und bleibt da auch erst mal.

Oder habt ihr eine andere Variante?

Für Ruhe sorgen wenn Du aufnimmst.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
X Millionen von Youtuber haben dieses Mikrofon. Wieso hört man die Hintergrundgeräusche nicht bei denen? Die haben ja auch Tastaur und Maus.

LG Real
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich, das kann jetzt nicht Dein Ernst sein, oder? Die machen keine Geräusche wenn sie aufnehmen. So einfach ist das......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich meine NUR Tastatur und Maus. Bei mir hört man das. Wenn man gamet und das aufnimmt macht man sicher Geräusche. Sherlock.
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vorschlag 1... frag doch einen der x millionen youtuber, wie er das macht.
vorschlag 2... lies das manual des mikros.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klar, wenn die nie auf einem Kommentar Antworten.
Also echt Leute... Ich wollte hier richtige Antworten bekommen. ich war auch glücklich das ich Antworten bekommen habe aber wenn ich die lese... Nettes Forum.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich bin ja deshalb hier damit ich EUCH fragen kann.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
vorschlag 1... frag doch einen der x millionen youtuber, wie er das macht.
vorschlag 2... lies das manual des mikros.
Danke vielmal für deine Antwort. Ich denke, dass ich einen anderen Forum suchen muss, weil meine Fragen einfach hier nicht beantwortet wird.
 
du hast schon antworten bekommen. mehr gibt es dazu nicht zu sagen. du musst einfach dafür sorgen, dass die umgebungsgeräusche leiser sind und die stimme lauter... wie mann das anstellt (zb. tastatur weiter weg vom mikro, plappermaul näher zum mikro, auf der richtigen seite ins mikro plappern) bleibt einem ja selbst überlassen. deshalb auch lies das manual.
 
Manual?
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Hallo!
Ich befürchte, ein Interface wird das Problem mit den Hintergrundgeräuschen nicht lösen.
Was vielleicht etwas helfen könnte wäre, den Pegel ziemlich weit runter ziehen, ganz nah an das Mikrofon mit dem Mund und ganz wichtig: das Mikro so ausrichten, das es von der Tastatur weg primär einfängt.
Kann es sein, dass Du in die falsche Seite sprichst?
Grüße
Markus
 
Hallo
Danke für dein Antwort. Ja, ich habe den goldenen Punkt bei der Rode auf die richtige Seite.
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine NUR Tastatur und Maus. Bei mir hört man das

Das hört man bei allen anderen auch, wenn sie schreiben oder rum klicken während der Aufnahme. Genauso wie Husten, Furzen oder mit den Füssen scharren. Das ist ja der eigentliche Sinn eines Mikrophone. Das soll Schallereignisse aufnehmen. Also wenn Du nicht willst, das bestimmte Schallereignisse aufgenommen werden, muß Du dafür sorgen, daß sie währen der Aufnahme nicht auftreten. Oder das Mikro so weit vom Schallereignis entfernen, daß es nicht mehr hörbar ist. Oder dafür sorgen, daß das, was Du aufnehmen willst um ein vielfaches lauter ist, als die anderen Schallereignisse. Steckst Du das Mikro in eine Kickdrum wird man die Maus davor nicht mehr scharren hören.

Alles klar soweit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und wenn Youtuber einen Kompressor benutzen?
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

...oh, da laufen bei Dir aber noch ein paar grundlegende Begriffe VÖLLIG durcheinander. Ein Kompressor ist keine Rausch- oder Nebengeräuschunterdrückung, da solltest Du mal nachlesen, wofür er wirklich gut ist. Ein Kompressor kann Nebengeräuschproblematiken sogar noch verschärfen.

Noch mal: Es gibt KEIN Gerät, was Dir einfach alle Nebengeräusche ausblendet. Du mußt selbst bei der Plazierung des Mikrofones und der Wahl des Aufnahmeortes darauf achten, daß es dort so leise wie möglich ist. Dann klappt das auch...
Und auch ein Noisegate läßt oberhalb der Einsatzschwelle alle Nebengeräusche durch, solltest Du das jetzt als nächstes fragen wollen ;)

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

...oh, da laufen bei Dir aber noch ein paar grundlegende Begriffe VÖLLIG durcheinander. Ein Kompressor ist keine Rausch- oder Nebengeräuschunterdrückung, da solltest Du mal nachlesen, wofür er wirklich gut ist. Ein Kompressor kann Nebengeräuschproblematiken sogar noch verschärfen.

Noch mal: Es gibt KEIN Gerät, was Dir einfach alle Nebengeräusche ausblendet. Du mußt selbst bei der Plazierung des Mikrofones und der Wahl des Aufnahmeortes darauf achten, daß es dort so leise wie möglich ist. Dann klappt das auch...
Und auch ein Noisegate läßt oberhalb der Einsatzschwelle alle Nebengeräusche durch, solltest Du das jetzt als nächstes fragen wollen ;)

Viele Grüße
Klaus
Am Besten vergißt Du die youtuber mal und begibst Dich auf die Seite eines namhaften Mikro Herstellers:

http://www.shure.ch/supportdownload/tipps_grundlagen/studio-home-recording

Mit Video. Fast wie auf youtube......

Danke!

Am Besten vergißt Du die youtuber mal und begibst Dich auf die Seite eines namhaften Mikro Herstellers:

http://www.shure.ch/supportdownload/tipps_grundlagen/studio-home-recording

Mit Video. Fast wie auf youtube......

Ich habe eine Frage: Was ist die Aufgabe von diesem Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Gerät? Sollen jetzt auch noch andere Leute für Dich die Videos ansehen und auf weitere Links klicken und lesen? Der Abschnitt, den Du jetzt mindestens 1000 mal durchliest und dann hoffentlich auswendig weißt steht einige Klicke weiter:

Zuletzt sollte es in dem Raum so leise wie möglich zugehen. Hochwertige Kondensatormikrofone nehmen selbst die leisesten Signale wahr. Ein handelsüblicher Computer ist häufig Störfaktor Nummer Eins im heimischen Recording-Studio. Eine leiser Prozessor- Lüfter und ein leises Netzteil sind daher Pflicht für den Homerecording-Rechner. Am besten gleich noch eine passiv gekühlte Grafikkarte. Festplatten-Entkoppler helfen, das Schwingen des gesamten Gehäuses deutlich zu vermindern, was natürlich auch zu einem wesentlich leiseren Computer führt.
Und wenn sich Störgeräusche absolut nicht vermeiden lassen, sollte wenigstens das Mikrofon möglichst weit weg von diesen Störquellen stehen. Zudem sollte die Ausrichtung nach der unempfindlichsten Stelle der Charakteristik (bei Niere z. B. direkt von hinten) erfolgen.
 
G
  • Gelöscht von Gast27281
Welches Gerät? Sollen jetzt auch noch andere Leute für Dich die Videos ansehen und auf weitere Links klicken und lesen? Der Abschnitt, den Du jetzt mindestens 1000 mal durchliest und dann hoffentlich auswendig weißt steht einige Klicke weiter:

Zuletzt sollte es in dem Raum so leise wie möglich zugehen. Hochwertige Kondensatormikrofone nehmen selbst die leisesten Signale wahr. Ein handelsüblicher Computer ist häufig Störfaktor Nummer Eins im heimischen Recording-Studio. Eine leiser Prozessor- Lüfter und ein leises Netzteil sind daher Pflicht für den Homerecording-Rechner. Am besten gleich noch eine passiv gekühlte Grafikkarte. Festplatten-Entkoppler helfen, das Schwingen des gesamten Gehäuses deutlich zu vermindern, was natürlich auch zu einem wesentlich leiseren Computer führt.
Und wenn sich Störgeräusche absolut nicht vermeiden lassen, sollte wenigstens das Mikrofon möglichst weit weg von diesen Störquellen stehen. Zudem sollte die Ausrichtung nach der unempfindlichsten Stelle der Charakteristik (bei Niere z. B. direkt von hinten) erfolgen.


er meint bestimmt der gerät.


Leute, es tut mir leid. Ich bin halt zu blöd einen Link einzufügen. http://www.amazon.de/gp/product/B00...ode=as2&tag=nebe0d-21&linkId=HN266KUQRNHNG2G7

Es tut mir echt leid.

LG Real
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
er meint bestimmt der gerät.


xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben