Rode Nt1a + Behringer Xenyx Q802

  • Ersteller Burke3000
  • Erstellt am
B
Burke3000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.15
Registriert
27.07.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo User,

Ich bin momentan im Besitz eines Rode Nt1a zusammen mit einem Behringer Xenyx Q802 Mischpult ( Ich weiß es war eine schlechte Entscheidung dies zu nehmen).
Nun, ich bin von der Soundqualität des Mischpults überhaupt nicht überzeugt, da dies ein Rauschen verursacht.
Deshalb möchte ich mir ein Audiointerface oder zusätzlich zu meinem Behringer einen Compressor kaufen.
Meine Auswahl ist Momentan:

Audiointerface:

Focusrite Scarlett 2i2
Focusrite Scarlett 2i4

Compressor:

DBX 166 XS
DBX 286 S
DBX 266 XS

Diese 5 Geräte würden in meinen preislichen Rahmen passen (~120 - 190 €).
Zu was könnt ihr mir eher raten oder gibt es Selbsterfahrung mit einer dieser Geräten?
Natürlich könnt ihr mir auch andere Geräte als diese 5 vorschlagen!
Vielen Dank schonmal im Vorraus!

-Burke3000
 
Eigenschaft
 
Steinberg UR22 ;)
Und finger weg vom Kompressor, solange du nicht weißt, was der überhaupt tut...
Software tut es für den Anfang genauso.
 
Hallo, Burke3000,

...kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Das Steinberg UR22 ist ein solides Einsteigergerät, und von den beiden Focusrites, die Du verlinkt hast, wäre das 2i4 die Wahl, wenn Du auch mal eine Gitarre, die Tonabnehmer mit hohen Output hat, direkt anschließen möchtest, da übersteuert das 2i2 gerne.
Andere Hardware brauchst Du zunächst nicht - gibt's alles als serienmäßige Plugins in den entsprechenden Aufnahmeprogrammen oder auch als Freeware. Solange Du nicht _genau_ weißt, was Du tust, ist der Einsatz eines Kompressors oder auch eines sonstigen Gerätes zusätzlich im Aufnahmeweg kontraproduktiv - oder hast Du schon mal Milch aus dem Kaffee nachträglich herausbekommen, wenn Dir nach dem Eingießen der Milch auffiel, daß Du ihn lieber schwarz getrunken hättest? :D Will sagen: Einen Kompressor- oder Hall- oder was-auch-immer-Einsatz vor dem Interface kannst Du nicht mehr rückgängig machen. Die Anwendung eines Plugins schon...

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben