Mischpult -> POD Studio UX2: Stereoaufnahmen - aber wie?

  • Ersteller systray
  • Erstellt am
systray
systray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
09.08.07
Beiträge
598
Kekse
3.645
Ort
Belgien!
Hi Leute,

Wir haben das POD Studio UX2 um uns vom Mischpult aus aufzunehmen. Wir haben alle Instrumente mikrofoniert und nehmen über das Interface mittels Audacity auf. Das sollte vorerst für einige Demoaufnahmen ausreichen. Ich weiß, dass dies für mehr auch nicht zu gebrauchen ist, aber trotzdem will ich die Frage mal stellen:

Lässt sich mit dem Interface auch in Stereo aufnehmen? Ich habe 2 XLR-Outs (links sowie rechts) am Mischpult, und möchte in der Aufnahme in Sachen Drums ein Panorama machen, da die Aufnahme ohne diese Aufteilung etwas fade klingt. Wie muss ich das verkabeln? Es lässt sich als Aufnahmequelle stets nur einen XLR-Eingang nehmen. Sind die Eingänge am POD auch für Stereo vorgesehen?

MfG
 
Eigenschaft
 
Hast Du mal die Line-In Eingänge an der Rückseite ausprobiert? Das wären die passenden, um ein Mischpult anzuschliessen.

Es lässt sich als Aufnahmequelle stets nur einen XLR-Eingang nehmen.
Vielleicht hast Du in der Software eine Monospur angelegt (anstatt einer Stereospur)?

Clemens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben