Mischpult... semiprofessionell

  • Ersteller dunkelelf
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde auch auf die digitale variante zurückgreifen, da dort auch vernünftige dynamics drin sitzen und man sich darum riesige sideracks sparen kann...
 
tonstudio2 schrieb:
Ich habe ebenfalls erlebt, daß bei Yamaha die Belegung der Insert-Klinkenbuchse anders als üblich ist, send und return vertauscht.
In dem Fall tauscht man einfach die beiden Klinken oder XLR's am Effektgerät und alles ist gut.
 
Ja, ich denke auch eher es ist ein Know-how Problem und weniger ein technisches...

Der Gedanke autark zu sein....ist zwar fromm, aber ich würde das eher auf die Kompetenz (= eigener, guter Mischer) beziehen, weniger auf die Technik. Ein jegliches Mittelklassepult (wie die hier angesprochenen) das ihr zuleihen könnt/gestellt bekommt wird euch in Verbindung mit dem eigenen FOH Mann sicherlich weit mehr bringen als ein eigenes schickes Pult. Das kann man natürlich machen...aber ich finde da gibt es bessere Möglichkeiten das Geld zu investieren...Recording oder so vielleicht...? ;)
 
Ihr könnt ja auch für einen gig eines der genanten Pulte ausleihen und schauen, wie ihr damit zurechtkommt und ob es besser ist als mit eurem jetzigen.
Vielleicht lässt sich auch mit dem Verleiher verhandeln und ihr könnt es ihm direkt abkaufen...
 
...oder einen Deal aushandeln, das ihr halt bei den Gigs immer das Pult von ihm gestellt bekommt. So hat er ein paar Aufträge sicher und ihre wisst woran ihr seid.
Funktioniert halt nur in einem regional begrenztem Rahmen.
 
wie wärs mit nem 02r? wenn euer mischer nicht in der lage/willens ist sich darauf einzuarbeiten wird er auch mit nem analogen tisch und grossen sideracks immer überfordert sein.
 
Hallo snowdan,
der letzte Post in diesem Thread ist nun schon länger als ein Jahr her, das Problem des Threaderstellers dürfte sich in der Zwischenzeit erledigt haben... ;)
 
wie wärs mit zeit des letzten posts beachten ;)
nix für ungut, aber der threadstarter hat das ding hier jetzt seit über nem jahr ruhen lassen, kann man von ausgehen das kein bedarf mehr ist...

und ein 02r jemanden zu empfehlen der geld für die zukunft investieren will würd ich mir ernsthaft überlegen... das hat schon seinen sinn das die filter und preamps heute keiner mehr will,(im gegensatz zu anderen digischüsseln ähnlicher größenordnung und preisklasse)

edit: peter war schneller, verdammt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben