Mischpultempfehlung für Proberaum (bis 200€)

von karlmarx, 20.07.10.

Sponsored by
QSC
  1. karlmarx

    karlmarx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.06
    Zuletzt hier:
    30.08.11
    Beiträge:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.10   #1
    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Mischpult für unseren Proberaum um zwei Samson Aktivboxen zu betreiben.

    Meine Anforderungen an das Gerät:

    - 7-8 Kanäle (zur Not auch 6)
    - eingebautes Effektgerät (Hall)
    - möglichst pro Kanal Line und XLR Anschlussmöglichkeit
    - nicht zuu groß oder sperrig
    - max. 200€

    Also bis auf das Effektgerät wohl nichts besonderes. Ich brauche keinen Schnickschnack.

    Da ich mich im Mischpultbereich nicht sonderlich bei Herstellern und der Qualität der entsprechenden Produkte auskenne hoffe ich hier auf ein paar Empfehlungen. Die Marke Behringer möchte ich allerdings vermeiden.

    Ich hoffe meine Anfrage ist nicht zu ausgelutscht, danke im Voraus für Antworten.
     
  2. Bruce_will_es

    Bruce_will_es Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.09
    Beiträge:
    3.032
    Kekse:
    21.734
    Erstellt: 20.07.10   #2
    Hallo Karl Marx, ich weiss nicht ob du einen Kapitalisten wie mir traust.:D Aber für die Ansprüche, die du hast, würde ich dir folgendes Teil empfehlen. Drunter geht halt da nix, oder du musst dann halt dochbei Behringer anfragen:eek:
    Soundcraft EFX-8
    [​IMG]
     
  3. karlmarx

    karlmarx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.06
    Zuletzt hier:
    30.08.11
    Beiträge:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.10   #3
  4. Bruce_will_es

    Bruce_will_es Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.09
    Beiträge:
    3.032
    Kekse:
    21.734
    Erstellt: 20.07.10   #4
    Hallo noch mal, aber du sagtest
    und durchstimmbare Mitten, sind bei Live-Sound auch ein muss
     
  5. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    19.01.21
    Beiträge:
    7.710
    Kekse:
    25.961
    Erstellt: 20.07.10   #5
    Also bevor Du zu dem Notepad greifst, verzichtest Du lieber auf den Effekt (für's Gesinge im Proberaum braucht's den echt nicht...) und greifst zu dem hier: http://www.musik-service.de/soundcraft-epm-6-prx395755690de.aspx

    Ansonsten halt Gebrauchtmarkt. Da bekommst Du acht Kanäle plus FX locker für 200.- Steine...


    domg
     
mapping