Mischpultkauf für grosse Live-Band

R
Rolli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.10
Registriert
09.02.04
Beiträge
487
Kekse
30
Hi Leute,

wir haben derzeit ein Soundcraft Spirit Studio 24-8-2 und haben damit das Problem dass zu wenig pre-Fader-Aux-Wege zur Verfügung stehen.

Wir wollen uns daher davon trennen und ein Live-Pult kaufen.

In Frage kommt bisher Mackie oder wieder Soundcraft. Nun kommt noch Yamaha ins Spiel. Und nun meine Frage. Können die Yamaha MG24 oder MG32 mit den Soundcraft Spirit oder LX bzw. den Mackie SR24-4 vom Klang her mithalten?

Unser Soundcraft ist klanglich wirklich sehr gut udn wir wollen uns klanglich auf keinen Fall verschlechtern.

Gebt mal bitte ein Statement ab.

Gruss
Rolli
 
Eigenschaft
 
yamaha ist schon sehr gut.. aber ich hab in der preisklasse eigentlich die besten erfahrungen mit soundcraft gemacht
 
Können die Yamaha MG24 oder MG32 mit den Soundcraft Spirit oder LX bzw. den Mackie SR24-4 vom Klang her mithalten?
Nun, den Vergleich zum Mackie kenne ich nicht, aber die von dir erwähnten Yamaha's können bei den Soundcraft "Spirits" durchaus mithalten. Also imo das gleiche Level.
Natürlich immer noch ein Unterschied zu den größeren Soundcrafts (K2, K3)......
 
hi also ich würde dir in der Preisklasse lx7 zu nen GL 2200 von allen&Heath raten kosted zwar etwa 300€ Mehr als das soundcraft ist aber ne ecke besser von sound und dem Lay out aber vorallen es ist eher aktzeptiert als nen Spirit.
 
Schließ mich an:

A&H GL 2200 ist in der Preisklasse ein gutes Standartpult.
Gut, zuverlässig, übersichtlich und akzeptiert.
Und es hat alle wichtigen Funktionen

Gruß,
Michael
 
Hi, ich könnte Dir wenns ein Soundcraft sein soll anstelle des lx eher das GB4 empfehlen. Liegt preislich im Breich des Soundcraft Spirit Studio 24-8-2 und hat 8 Aux`s.
 
hi Leute,

danke zunächst für Eure Antworten.

Ich hab da noch ne Frage. ich hab hier im Forum mal gelesen, dass bei Soundcraft das erste LX7 Pult dem LX7 II vorzuziehen ist. Leider stand da nichte näheres bei.

Ist das so? Wenn ja warum. Ich hab gebraucht ein LX 7 angeboten bekommen. Was darf dieses Pult gebraucht denn so kosten?

Gruss
Rolli
 
Hi Rolli
Ich selbst ein Soundcraft LX7 II im Betrieb (24er) und bin sowiet zufdrieden damit. Den einigen direkten Kritikpunkt sind die panningfähigen Subgruppen (quai 2 Stereosubgruppen). Bei den IIern sind halt die Seitenteile aus Kunststoff. Ich bewerte dies nicht so tragisch da das Pult ja im Case transport werden sollte. Die MIC Preamps sind gut, die EQ Sektion auch. Es hat halt den typischen Soundcraft Sound.

Wie ich mal schrieb würde ich wenn es das Budget erlaubt eher ein GB4 dem LX7II vorziehen (wenns denn Soundcraft sein muss).
 
ich schließ mich dem auch an, das A&H hat im Vergleich gewiß die Nase vorne und ist seinen Aufpreis unbedingt wert ! Das wird dir gewiß auch dein Verleiher bestätigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben