Misery Index

msoada
msoada
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
21.09.15
Registriert
08.05.05
Beiträge
4.453
Kekse
5.974
Ort
Belgrad
Liebe Gemeinde,

ich empfand es doch als ziemliche Missetat, dass es bisher noch keinen Misery Index Thread gab! Schande!

Einer der besten Grind-/ Death Metal kapellen überhaupt, meiner Meinung! Deren letztes Album war eine absolute Bombe. Gehört zu meinen absoluten Lieblingen im Death Metal.

Baltimore, Maryland's MISERY INDEX will enter Wright Way Studios (DYING FETUS, SLIPKNOT, MOS DEF) with engineer Steve Wright to begin recording its new album, tentatively titled Heirs To Thievery, for a May 2010 release via Relapse Records. Song titles set to appear on the follow-up to 2008's Traitors include "Embracing Extinction", "Heirs To Thievery", "Fed To The Wolves" & "Sleeping Giants".

Ich hatte mir noch gar kein Kopf darum gemacht, welchen Alben ich in 2010 (Kurzform? 10? :D ) entgegenfiebere, nun hat sich das erledigt! Misery Index! Yeah!

Gleich mal die Dissent EP hören. Was eine EP... :great:
 
Eigenschaft
 
Hah, guter Thread.
Bin zwar noch Misery Index-Anfaenger, aber gut ballern tun sie, textlich auch mein Geschmack.
 
ich empfand es doch als ziemliche Missetat, dass es bisher noch keinen Misery Index Thread gab! Schande!

Nun denn, werter Herr ich kann ihrem Unmut uneingeschränkt beipflichten...
Welch Frevel....xD

Auch ich gehöre zu jenen, denen der Klang der überseeischen Spielmannsleut "Misery Index" als gar vorzüglich empfinden.
....und ich bin höchsterfreut, dass es nun auch einen Thread zur selbigen Kapelle gibt.

Prösterchen
 
Ich war mir sicher vor 2-3 Jahren hier mal einen gesehen zu haben, egal.


Die Retaliate ist absoluter Wahnsinn, schöner Groove, fetziger Gesang, hammer Drums.

Mit den neuen Alben werd ich net so warm, gut das neueste kenn ich net, aber die Discordia konnte nicht mit Retaliate mithalten.

Wie ist die neuere Scheibe so im Vergleich zu Retaliate? (wenn ich beim ersten Song allein an die Drums beim Intro denk, das knallt so herrlich auf ner guten Anlage.)

@ der Dude, das gibt Kekse wegen Eloquenz von mir ;-)
 
Ich war mir sicher vor 2-3 Jahren hier mal einen gesehen zu haben, egal.


Die Retaliate ist absoluter Wahnsinn, schöner Groove, fetziger Gesang, hammer Drums.

Mit den neuen Alben werd ich net so warm, gut das neueste kenn ich net, aber die Discordia konnte nicht mit Retaliate mithalten.

Wie ist die neuere Scheibe so im Vergleich zu Retaliate? (wenn ich beim ersten Song allein an die Drums beim Intro denk, das knallt so herrlich auf ner guten Anlage.)

@ der Dude, das gibt Kekse wegen Eloquenz von mir ;-)

Hm, die SuFu hat ihn dann zumindest nicht ausgespuckt. :confused:

Traitors ist unglaublich. Allein wegen Adam Jarvis lohnt sich das Album. Mir waren selten so die Riffs egal, dass ich nur auf s Schlagzeug gehört habe... nebenbei, sind die Riffs auch mehr als ordentlich.
Sonst schau mal auf Myspace vorbei, da sollte es doch einige Songs geben.

Wobei mir nie wirklich klar geworden ist, was so viele gegen Discordia haben? Hab die immer sehr genoßen und tue es auch heute noch.

@ dude
nicely said. ;)

@basslaler
dranbleiben!
 
Ist nicht ganz der Stil, den ich meistens höre, aber so zwischendurch mal find ich Misery Index sehr geil. :great:
 
Sowohl Traitors als auch Discordia können mit den älteren Sachen nicht mithalten - imho.

Retaliate ist einfach eine Sahneproduktion - sauber, aufgeräumt, druckvoll.
Gerade Traitors finde ich da etwas zu undifferenziert.

Die Dissent bietet mMn die besten Songs, die die Band bis jetzt veröffentlicht hat, gut rotzig mit einer gewissen HC-Punk-Attitüde und einer Aggression, die ihresgleichen sucht. Gefällt mir sehr gut. Das Solo von "Exception To The Ruled" ist übrigens eines meiner absoluten Lieblingssoli, es ist irgendwie so total geradeaus, man hat nie das Gefühl, dass es da ist, weil ein Solo hinmusste, sondern weil es den Song sehr bereichert. Vorzüglich.
Retaliate, Discordia (Sensory Deprivation - absoluter Hit) und auch Traitors sind allerdings auch Referenzalben für mich, die immer in den Nacken steigen.

Schonmal jemand die Buben live gesehen?
Ich war total begeistert, absolut straigte, ehrliche und kompromisslose Performance, besonders Jason Netherton ist eine unheimlich charismatische Person.

Schade, dass ich dieses eine Konzert damals mit Despised Icon, Beneath The Massacre/Ion Dissonance (eine der beiden, keine Ahnung mehr welche. :redface:) und MI verpasst habe...

Ach Leute, ich werd' gerade total melancholisch, die erste Band mit Blast Beats, die ich super fand... :redface:
 
Retaliate ist einfach eine Sahneproduktion - sauber, aufgeräumt, druckvoll.
Gerade Traitors finde ich da etwas zu undifferenziert.
Stimmt. Retaliate ist echt ultragut, auch, wenn ich sonst nicht so grindcoremäßig am Start bin- die Platte ist wirklich brutal.
 
Sowohl Traitors als auch Discordia können mit den älteren Sachen nicht mithalten - imho.

Retaliate ist einfach eine Sahneproduktion - sauber, aufgeräumt, druckvoll.
Gerade Traitors finde ich da etwas zu undifferenziert.

Kann man sehen wie man will, denk ich. Meiner Meinung nach ist der Sound auf Traitors passend. Ich denke eher, dass sich die Spielart der Jungs ein wenig geändert hat. Zu Retaliate Zeiten hab ich sie immer mehr als Grindband gesehen. Seit Traitors eher als Death Metal band mit wenigen Gindattacken.

Ist auch egal. Im Endeffekt zählt die Musik, der Geschmack des Hörers und nicht irgendeine Schublade. :)
 
@ der Dude, das gibt Kekse wegen Eloquenz von mir ;-)

danke danke...xD

verdammt
alle reden von der retaile platte....das dumme is, dass ich sie nicht hab.
ich hab nur die discordia und traitors.
beide geil wie ich find.
die retaile muss ich mir mal noch besorgen...

ich wünsch noch nen fröhlichen 2. weltsockentag.

proscht
 
Ah, sehr schön, ein Misery Index Thread. Geniale Band, gefällt mir sogar besser als Dying Fetus, weil sie deutlich straighter sind und einfach nur auf´s Maul hauen.

Zumal die Texte großartig sind, ein bißchen Hirn und Sozial- bzw. Polit-Kritik kann der Metal Szene nie schaden.

Im übrigen auch ein sehr gute Live Band, dieses Jahr auf dem Summer Breeze richtig gut.

Dude: Besorg sie dir, mMn auch die beste Platte der Band.
 
Ah, sehr schön, ein Misery Index Thread. Geniale Band, gefällt mir sogar besser als Dying Fetus, weil sie deutlich straighter sind und einfach nur auf´s Maul hauen.

Hast du die neueste Fetus gehört? Dat klotz ganz schön.

Naja, bin froh, dass Misery Index keine Dying Fetus Kopie geworden ist.
 
Hast du die neueste Fetus gehört? Dat klotz ganz schön.

Naja, bin froh, dass Misery Index keine Dying Fetus Kopie geworden ist.

Nee, die Neue bisher noch nicht. Steht aber weit oben auf meiner To-Do Liste.

Aber das Misery Index keine Kopie ist, ist auch sehr gut so.
 
http://www.myspace.com/miseryindex


neuer Song "The Carrion Call"... diese Band scheint wieder alles in Grund und Boden zu grooven. Der pure Wahnsinn. Jasons markante Stimme, Adam Jarvis Drumming und Sparkys Riffs, oh man! Das kann was werden!
 
Warum ist der Basser/Sänger überhaupt bei DF ausgestiegen?
 
Das neue Album "The Killing Gods" ist seit einer Woche raus und noch keiner hat was dazu gesagt? Uiuiui... sehr geile Scheibe, wenn auch nicht ganz so gut wie der Vorgänger "Heirs to Thievery". Vom Sound her etwas dunkler und dumpfer, ich mag eigentlich eher diesen hellen, knallenden Sound bei der Band. Insgesamt sind die Songs bisher auch noch nicht ganz so eingänglich wie beim Vorgänger, wobei den zu schlagen eh eine Glanzleistung gewesen wäre. Insgesamt etwas weniger Geballer, dafür deutlich grooviger. Fans der Band sollten sich das Ding sowieso zulegen. Für alle Fans des Death Metal (die auf gepflegten, sauberen Death Metal ohne jeglichen Breakdown-Allüren stehen) ist es auch durchaus ein Anspieltipp!
 
Finde das Album eigentlich auch sehr gelungen. An was ich mich allerdings überhaupt nicht gewöhnen kann, ist der Sound der Drums, der klingt meiner Meinung nach wie eine Blechdose.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben