Misguided (Erster Mix mit Cubase; Post-Hardcore)

  • Ersteller Röööneee
  • Erstellt am
Röööneee
Röööneee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.12
Registriert
30.08.10
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Bottrop
Moin zusammen!
Bin ein Anfänger im Gebiet Recording, Mastering und so weiter. Dies ist mein erster aufgenommener Instrumental-Track, neben vielen anderen, die aber eher unvollständig sind.
Ich möchte dazu nur wissen:
Was hört ihr negativ raus?
Und was ist positiv?

Freu mich auf Verbesserungsvorschläge :)

http://soundcloud.com/numberx/misguided-instrumental



Infos am Rande:
Gitarre mit Guitar Rig 4 aufgenommen (Rhythmus: 2 left, 2 center; Lead: 2 right)
Multibandkompressor auf allen Gitarren.
Drums: Addictive Drums
Bass: Absynth
 
Eigenschaft
 
Base und Overheads sind für meinen Geschmack grauenvoll laut :O.
 
http://soundcloud.com/numberx/misguided-instrumental-2

ok hab mal die Overheads etwas reduziert. ich glaub der Eindruck kam von der ziemlich lauten China in den Breakdown Parts
 
hi!

ich mische bei meinen Sachen die Drums zwar auch laut, aber bei deinem Mix finde ich die Gitarren in Relation zu den Drums schon etwas mickrig. und Bass fehlt irgendwie total.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moinsen,

leider kann ich im Moment nur auf den Lautsprechern meines Laptops abhören. Aber ich muss ProgPhil Recht geben: Gerade Bassdrum und Snare plätten die Gitarren. Und ist da ein Bass (sollte ja einer dabei sein) ? Ich höre nämlich leider keinen. Fühlen geht am Lappi ja nicht ;). Sonst sehr geiler Song - könnte sogar was länger sein :D

Grüsse vom Nachbarn aus Schermbeck,

Pars

Edit: Jetzt auf den Monitoren: Die Bassdrum hat keinen Bauch (tiefen Frequenzen), die Snare zu laut und der Bass ist nur ab und zu zu hören. Macht aber auch nicht viel Bass her. Die Gitarren gefallen mir sonst vom Sound. Ausserdem manchmal ein Knistern zu hören (digitale Verzerrung ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer