Mister Crybaby Problem

von Demon Of TheFall, 20.04.08.

  1. Demon Of TheFall

    Demon Of TheFall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.08
    Zuletzt hier:
    23.04.11
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.08   #1
    Guten Tag, ich habe heute 2 Anliegen
    I.) Piepen
    Ich habe mir vor kurzer das Volume/Wah Pedal bei ebay ersteigert. Aber nun hab ich folgendes Problem(gilt für Volume und Wah Modus) :
    Sobvald ich das Pedal nach unten drücke kommt sofort ein penetrantes Piepen , was sich verstärt, je tiefer ich das Pedal drücke!
    1)Ich habe das Cry Baby mal aufgeschraubt und mir das Innenleben angeguckt und mir ist aufgefallen, dass ein Teil fehlt, wie auf dem Foto zu erkennen ist.
    2)Eine andere Möglichkeit wäre, dass ich das Pedal nicht mit dem Original Netzteil betreibe sondern mit einem Netzteil aus dem Elektronik Fachmarkt mit 700 mA auf 9 Volt.

    II) Umbau
    Ich finde die Konstruktion des Cry Babys leider nicht sehr geglückt, da man, wenn man aus dem Wah Modus raus will, in den Volume-Modus wechseln muss und sofort einen Soundboost von 16 Dezibel um die Ohren gehauen bekommt Dazu wollte einfach einen externen Fußschalter bauen. Was muss ich da beachten?
     

    Anhänge:

    • Wah02.JPG
      Dateigröße:
      94,4 KB
      Aufrufe:
      49
  2. JigsawJC

    JigsawJC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    6.10.12
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    863
    Erstellt: 20.04.08   #2
    aber am mr crybaby ist doch ein kleiner roter Schalter...wenn der eingedrückt ist, ist auch der Volume Boost aktiv, den man mit dem Poti an der rechten Seite regeln kann. Ist das Poti zugedreht gibts auch keinen Boost.

    Mit dem Fiepen kann ich dir nicht weiterhelfen, aber probiers mal mit ner Batterie.

    Gruß
    JC
     
Die Seite wird geladen...

mapping