Mit Audio-Interface hellerer Klang und schnelles Tempo?

J
johnrecording21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.18
Registriert
29.12.16
Beiträge
71
Kekse
0
Ich weiß nicht, ob ich das ein Fehler nennen soll. Wenn mein Lautsprecher (Aktiv PC-Lautsprecher, sry "Bessere" sind in Planung) an das Audio-Interface (Roland DX Capture) schließe, dann ist der Klang viel heller und das Tempo gefühlt höher als direkt an einem PC.
 
Eigenschaft
 
Das ist wirklich, die so ziemlich umfangreichste Problembeschreibung, die man sich so vorstellen kann. Gib bloß nicht zu viele wichtige Informationen preis. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist wirklich, die so ziemlich umfangreichste Problembeschreibung, die man sich so vorstellen kann. Gib bloß nicht zu viele wichtige Informationen preis. ;)
Also, ist das bei jedem Audio-Interface so?
 
Ich glaub du hast mich missverstanden ^^. Du gibst absolut keine Informationen. Welches Interface? Welches System? In was für einem Kontext tritt das Problem auf? Welche Software ist gegebenenfalls involviert?

Im Moment liest sich deine Frage folgendermaßen: "Mein Auto ist rot, wieso springt es nicht an?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
also "heller" bringe ich ertsmal in verbindung mit licht. meinst du der sound ist höhenreicher oder die tonhöhe verändert sich?
mein tipp: samplerate.
 
Hier werden Daten die in 44,1kHz vorliegen mit 48kHz abgespielt. (Ohne vorab konvertiert zu werden.)
Stell das Interface (auch) auf 44,1 kHz, dann passt es wieder.
 
upload_2017-6-5_18-38-49.png


upload_2017-6-5_18-40-48.png


upload_2017-6-5_18-39-17.png



Latenz-Problem, anscheinend
 
Ach ja, warum?
 
Und daran liegt es ganz sicher nicht?
upload_2017-6-5_18-39-17.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal aus Neugier gefragt: Warum ist da ein Häkchen, bei "Asio Treiber deaktivieren, wenn Programm im Hintergrund"?
 
Mal aus Neugier gefragt: Warum ist da ein Häkchen, bei "Asio Treiber deaktivieren, wenn Programm im Hintergrund"?

Damit Programme auf das Interface zugreifen können, wenn Cubase zwar aktiv aber im Hintergrund läuft. Setzt man den nicht, wird das Interface von Cubase komplett in Beschlag genommen. Es gibt zwar auch Interfaces (Multi-Client fähige), bei denen das nicht passiert. Sind aber eher selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal aus Neugier gefragt: Warum ist da ein Häkchen, bei "Asio Treiber deaktivieren, wenn Programm im Hintergrund"?
Für Tutorials anschauen und machen. Hoffe, dass es nicht zu schlimm ist :)
 
Original zeigen
Und daran liegt es ganz sicher nicht?
Leider nicht

schon mal versucht das interface auf 44,1 zu stellen?
 
Original zeigen
Und daran liegt es ganz sicher nicht?
Leider nicht

schon mal versucht das interface auf 44,1 zu stellen?

Sry, ich habe keine Ahnung, warum ich so wirklich ''schlecht'' war. Früher wollte nicht klappen. Jetzt schon! Weiter so Community!!! Besten Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben