Mit beiden händen unabhängig spielen lernen

  • Ersteller Bassistenschwein
  • Erstellt am
Hier übrigens der eRste Takt, der das Problem bereits verdeutlicht: Thema (punktierte Achtel+sechzehntel) in rechter Hand zusammen mit Begleitung (32stel :p ). In der linken muß nun aber der erste Achtelschlag jeden Taktes als sechzehteltriole gespielt werden.
DA WIRD MAN WAHNSINNIG :mad:

erster takt.jpg
 
pille schrieb:
Hier übrigens der eRste Takt, der das Problem bereits verdeutlicht: Thema (punktierte Achtel+sechzehntel) in rechter Hand zusammen mit Begleitung (32stel :p ). In der linken muß nun aber der erste Achtelschlag jeden Taktes als sechzehteltriole gespielt werden.
DA WIRD MAN WAHNSINNIG
Nöö, kann ich nicht so behaupten. Ich habe zwar erst mit Mitte 30 die Tastenfraktion frequentiert, spiele aber seit vielen (wirklich vielen) Jahren Schlagzeug. Das hat mir bei der Unabhängigkeit sehr geholfen, auch und gerade auf dem Piano.

Hifreich ist es am Anfang vielleicht, Rock'n'Roll Solo/Begleitung zu spielen, d.h. mit der linken Hand die Riffs, mit der rechten Hand ein paar passende Stakkatos (Stakkati ?); Grundton plus Quinte. Auch ganz nett :D
 
Nur mal interessehalber für 'nen Kulturbanausen: Wie ist das Tempo?
 
nun ja, einfach einen achtelschlag als sechzehnteltriole spielen finde ich auch einfach. Wenn die metrischen Noten aber als 32-tel notiert sind zusammen mit punktierten Achteln, dann wirds langsam kriminell. Ansonsten gebe ich dir recht, daß ihr Schlagzeuger besonders unabängig seid, was diese Bewegungsabläufe und vorallem deren Vorstellung angeht. Abe das is ja auch genau euer Job :D
LG,
Wolf
 
Sorry, also: Thme selbst ist nicht soo schnell (punktierte Achtel und sechzehntel) die 32 sind Begleitung und hat schon recht flott!
 
Die Tempobezeichnung lautet übrigens: "Molto Agitato" :eek:
Gruß,
Wolf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben