Masterkeyboard spielen lernen?!

  • Ersteller The Hunter
  • Erstellt am
The Hunter
The Hunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.18
Registriert
30.04.04
Beiträge
797
Kekse
1.641
Ort
BaWü
Hallo,

also mir geht es um folgendes:
Habe hier seit neuestem ein Masterkeyboard mit dem ich gerne ein bisschen Flächen, Bassspuren und evtl. Drumbeats einspielen möchte. Hin und wieder bestimmt auch die ein oder andere Melodie. Da ich schon Gitarre spiele, hab ich Noten, Akkord, Tonleiter Grundkenntnisse, aber halt für die Gitarre. Jetzt müsste ich das ganze noch irgendwie auf das Keyboard übersetzen. Habt ihr da Tipps, Bücher, Workshops für mich, mit denen ich mich da am Anfang bisschen reinarbeiten kann. Ich glaube einfach, dass ich ein paar Übungen bräuchte um mir die Akkorde und Tonleitern drauf zu schaffen.

Vielen Dank
The Hunter
 
Eigenschaft
 
Hmm, grundsätzlich denke ich momentan darüber nach Gitarre zu lernen, Akkorde hab ich jahrelang auf Akkordeon Klaviatur gespielt. Lehrer der einem richtige Spiel- und Grifftechniken zeigt ist wohl doch immer die beste Lösung bevor man sich dann falsche und ungelenke Fingergriffe angewöhnt bei Vierklängen und dergleichen und dann bei schnelleren Passagen Probleme bekommt mit dem umgreifen. Da reichen wohl ein paar Stunden, der Rest ist Übung. Gutes Buch hab ich da noch nicht gefunden. Soviel mal zum Praktischen.

Wo die Akkorde auf einer Klaviatur liegen siehst du hiermit sehr schön

https://www.musiker-board.de/spielt...239273-poster-klavierakkorde.html#post2594236

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben