Mit Boss FS-5U mehrer Pedale ansteuern ?

  • Ersteller Controll
  • Erstellt am
Controll
Controll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
16.11.04
Beiträge
658
Kekse
955
Ort
Leipzig
Hallo.

Ich hab momentan 2x den Boss FS-5U auf dem Board (1xDD5, 1xDD20) und wollte fragen, ob man da nicht einfach einen an beide Geräte stecken kann. (Also passendes Kabel selbst löten.)

Kann das funktionieren ? Was sagen die Technikfreaks dazu?

Grüße, Controll.
 
Eigenschaft
 
müsste klappen, wenn du einfach ein 2. kabel parallel drauflötest, oder y kabel oder sowas...
 
Und ich kann damit auch nicht ausversehen was zwischen den beiden Geräte kurzschliessen ?

(Y-Kabel dürfte nicht wirklich funktionieren, oder ? Wenn dann Parallel ...)
 
was macht ein y -kabel ? für mich war das immer einfach aus einer leitung 2 machen (was ja parallel abgreifen bedeutet..) auf jedenfall mein ich das so.

Nein, was willst du denn kurzschließen ? Dab Boss gibt ja signale an den amp, nicht die amps an das boss, vondaher kann auch nicht die gefahr bestehen, dass der eine amp was an den anderen schickt...
 
(Y-Kabel dürfte nicht wirklich funktionieren, oder ? Wenn dann Parallel ...)

es gibt glaube ich 2 arten von Y-Kabeln. Die einen machen aus einem Stereo-Kabel 2x Mono, und die anderen greifen parallel ab. Mit so einem müsste es dann gehen.

MfG
 
Hab mir aus alten Patchkabeln mal probehalber was gebastelt und es funktioniert mit einem Pedal echt gut ! :)

Gibt es eigentlich noch andere Effekte, denen man mit dem Pedal ein Tap Tempo verpassen kann ? Also Tremolos, oder was weiß ich. Was sind denn noch so Tap Tempo Pedale, ausser Delays ?

mfg, Controll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben