Mit dem pocket pod aufnehmen um eigene Lieder zu kreieren?!

  • Ersteller Unearth_Giles
  • Erstellt am
U
Unearth_Giles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.10
Registriert
11.04.07
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo,

ich bin verzweifelt. Ist es möglich mit dem pocket pod über den pc seine eigenen Songs aufzunehmen ?! Braucht man dafür eine Audioschnittstelle oder geht das auch anders ?

Wnn ihr erfahrungen gemacht habt, könntet ihr mit bitte detailliert beschreiben wie ich vorzugehen hab?(steck dieses und dieses kabel da rein und so ^^ )

Programme die aufnahmefähig sind hab ich bereits (audacity und das WavePad) wenn ich noch andere Programme evtl. brauche dann bitte auch auflisten..

Vielen danek bereits eim Voraus

MfG
UnGi
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Der Pocketpod hat doch einen Output, oder? Von dem aus gehst du per Klinkenkabel und Adapter auf Mini-Klinke in den Line-in deiner Soundkarte. Unter Windows (XP) kannst du bei "Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte" die Einstellungen für die Aufnahme vornehmen.
Das eingehende Signal kannst du dann mit beispielsweise einem von den von dir aufgezählten Programmen aufzeichnen.
Es gibt zu dem Thema übrigens auch einen Workshop im Bereich "Recording":
Einfaches Gitarrenrecording am Pcl

;) Greetz
 
Wei kann man denn bei Audacity auf line-in umstellen? Wenn ich das Klinkenkabel bei meinem Pocketpod mit dem Line-in verbinde und aufnehmen will ,funktioniert das nicht mit Audacity.
 
Audacity unter einstellungen schon probiert?
 
Bei Audio steht da unter Aufnahme " Microsoft Soundmapper Input" aber was muss ich da jetzt ändern damit es funktioniert?
 
Ich nehm auch mit Audacity + Pocket Pod auf, schließ den Pocket Pod mal an den Mikrophon-Eingang deines PCs ein und stelle auf "Mircrosoft Soundmapper Input" ein bei mir geht das auch nicht über Line-In sondern nur über den Mikro Eingang

Edit: Das ist übrigens der pinke Eingang
 
Funktioniert, danke!
 
Aber was hat das, wenn ich fragen darf, mit Gitarre&Metal zu tun?
 
Darf ich fragen wie bei euch die Aufnahmequalität so ist?
Habe mir aus Spaß letzens einen Pocket Pod geschossen, bin wirklich überrascht gewesen wie gut der doch, grade bei clean sounds klingt. Also für den Preis (50 euro :D:D) und ohne überladene Effekte.
Aber wenn ich das ganze jetzt übers Jamlab-Interface oder direkt in den PC einspeise klingt das bei weitem nicht so wie durch die Kopfhörer direkt. Noch ein bisschen an der Soundkarte rumspielen und durchtesten oder hat jemand ne andere Idee? Ist ne OnBoard-Karte, deshalb auch das Interface. Habe letzens schon ne Terratec Karte dazu eingebaut, klingt schonmal besser aber bekomme auch mit Asio4All keine super Latenz hin...

lg
 
Dein Jamlab ist die Soundkarte zum aufnehmen.
Die interne hat in dem Moment nix damit am Hut.
Und beim Lamlab ist doch ein Asio-Treiber bei.
Ich hab ne Latenz von 2,9ms und benutze auch das JL mit original treiber.
Dabei spiel ich nur über VST-AMPs.

MfG
 
Jaja schon klar das das die Soundkarte ist.
Nehme schon mehrere Jahre mit Cubase und GuitarRig auf ;) .
Nur habe ich das Problem das mein PC zu schlecht ist und ich wenn ich etwas aufnehme Probleme mit der Leistung bekomme. Die ersten 10 Spuren gehen noch.. aber wenns erstmal 20 sind dann ist Ende.
Deshalb der Pod. Dachte kann damit ein bisschen Clean-Sounds direkt einspielen. Aber wie gesagt, wenn ich ins Jamlab reingehe klingt das einfach nicht so wie über Kofhörer. Merkwürdig.
Wie gesagt, spiele ich über VST-Amps ist alles okay, nur muss ich in jeder Spur Guitar Rig neu reinladen und wenn es 15-20 mal offen ist streikt der PC gerne mal. ;)

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben