Mit eigenen Drum Samples in Cubase einen Beat erstellen

  • Ersteller roppatz
  • Erstellt am
R
roppatz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.11
Registriert
10.10.06
Beiträge
117
Kekse
89
Guten Abend zusammen!
ich bin anfänger auf dem cubase gebiet und habe hingehend dessen eine frage.. und zwar kenne ich aus fruity loops, dass man einfach ganz normale samples, zb drum samples, hat und sie auf eine spur legen kann und dann einfach sagt auf welchen zählzeiten zb die bass drum liegen soll. so kann man ganz schnell da nen beat erstellen.
in cubase habe ich damit noch etwas probleme. wenn ich eine midi spur im key editor (vergleichbar in fruity loops mit dem piano roll) öffne und dann noten auf verschiedene zählzeiten setze, kann ich dann auf diese spur meinen bassdrum sample sound legen? dass der die bass drum an den stellen abspielt wo ich sie im keyeditor gesetzt hab? bis jetzt hab ich nur gesehen, dass man ein paar midi sounds auswählen kann.

für jegliche hilfe wäre ich überaus dankbar :)

ciao, roppatz
 
Eigenschaft
 
Zum Abspielen der Samples braucht es in Cubase ein virtuelles instrument. Als Freeware kommt da z.B. Loopazoid oder Grizzly in Frage. Ich finde ansonsten Independence Free ziemlich gut, ein Sampler, der mit 2GB Samples daher kommt (nicht nur, aber auch Schlagzeug) :great:

Grüße
Nerezza
 
Moment:
Cubase bringt auch einige Drums mit und zwar über Halione one.
Die sind mit unter gar nicht so schlecht.

Die Basedrum wäre demnach dann 1 Note, die gespielt/gemalt werden müsste. Die Snare die Becken die toms haben dann jeweils auch eine einzelne Note für sich reserviert und so kannste ein ganzes Schlagzeug auf einem Instrument abspielen.

Gruß
 
Tag! Danke schön :)
Das Independence Free, ist das komplett umsonst ohne versteckte sachen, wenn ich mich da bei yellowtools anmelde um das runterzuladen?

roppatz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben