mit externem Midi-Controler Effekte in Qubase verändern ??

P
Peri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.03
Registriert
25.09.03
Beiträge
7
Kekse
0
Tach allerseits,
ich möchte mit einem externen Midicontroler (Bodentreter) VST-Effekte einschalten, auschalten und wenns geht auch verändern (Wah, Wahpedal)
muss auch nicht nbedingt QUbase sein. wäre für eine anregung sehr dankbar.

Gruss Peri
:?:
 
Eigenschaft
 
gute frage.. würd mich auch mal interessieren. zwar nicht in dem zusammehang aber egal... warum gibts eigentlich nicht in jedem tool ne gescheite midi-learn funktion.

dachte sowas gibts im cubase..hmmm? dachte ich hätte es in einer präsentation gesehen .. oder war das logic?

ableton live ist in diesen dingen sehr fortschrittlich wie ich finde... midi knopf drücken... regler auswählen.. am controller wackeln.. fertig.
midi-learn in perfektion ;)
 
hat mir doch keine ruhe gelassen ;)
es kommt wohl auf das vst plug-in an was die midi-learn funktion angeht. wenns nicht gerade ein freeware vst ist, dann sollte irgendwo versteckt tatsächlich eine midi-learn funktion zu finden sein. aktivieren, bodentrter bewegen.. fertig.

ist nicht gerade toll darauf angewiesen zu sein. im logic kann man im transportfenster zumindest die controller nummer ablesen und dann über kleine umwege (transformer?) auf nen beliebigen regler legen.

in cubase kenn ich nur die umgekehrte variante... "control" als send-fx
dort kann ich dann mit nem software regler parameter eines HW oder SW synths ansprechen.
 
Danke für deine Hilfe !

Was ist Aleton Live?
Ich konnte bei meinen VST Instrumenten keine Midi Learn Funktion finden und viele meiner VST sind komerziele Programme.

Das mit der "umgekehrte variante... "control" als send-fx " habe ich nicht wirklich verstanden.

Sorry ich übe noch.

Gruß Peri
 
Habe die Learn-Funktion jetzt auch im QuBase gefunden.
Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben