mit Logic Filmmusik produzieren

T
ThoKa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.16
Registriert
01.01.10
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo ,

ich habe auf meinem Macbook Pro 13 Logic Express 9 installiert. Ich will für ein Filmmusikprojekt etwas aufstocken und suche ein Programm (vll Logic Pro) bei dem ich sowohl das Video mit Timeline habe, als auch die Tonspuren unten drunter. Ich möchte nicht das Video bearbeiten. Ich gehe davon aus, dass daran nichts mehr gemacht werden soll. Mit Tonspuren meine ich nicht die Videotonspur, sondern die Spuren, auf denen ich aufnehmen möchte. Mir ist wichtig, dass ich mehrere Instrumente untereinandersetzen kann, Eben wie bei Logic, also sowohl Audioquellen, wie auch Softwareinstrumente. Es geht also vielmehr um die Aufnahmen als um das Video. Außerdem wär es klasse wenn ich auf die Jam Packs zurückgreifen könnte, die ich mit Mainstage heruntergeladen habe.

Jetzt meine Frage. Gibt es ein Programm für den Mac, mit dem ich dieses Szenario zustande bringen kann? Ich habe mal was von Soundtrack gehört. Aber das gibts scheinbar nicht mehr. Gibt es das vielleicht schon mit Logic Pro?

Ich bin über jede Antwort dankbar.
 
Eigenschaft
 
normalerweiße sollte das mit jeder besseren DAW gehen. mit logic scheinst du dich ja schon auszukennen und es ist nicht sonderlich teuer im vergleich also wär das sicher eine gute lösung. ansonsten kann ich dir cubase empfehlen, hat aber keinen vor- oder nachteil.

ein freund von mir produziert auch film- und werbemusik in logic und kommt gut zurecht. allerdings ohne video soviel ich weiß.
 
danke schon mal.

eben die verbindung von film und musik. ich möchte in die richtung werbemusik gehen. bilder/szenen mit musik kennzeichnen und spannungspunkte setzen. ich stell mir das kompliziert und "unhandlich" vor, wenn ich die zeit ausrechne, wann steigerungen und spannungslösungen auftreten sollen. auch wenn das ein wenig über den thread hinausgeht. habt ihr ein paar ideen, was möglich ist, außer mit logic und garageband? kann man überhaupt videos in logic einbinden? gibt es eine kooperation/schnittstelle zwischen logic und finalcut bzw. imovie und garageband?
 
Ich habe gerade mal geschaut - das sollte auch mit Logic Express (bei mir 8) gehen.

1. Stelle sicher dass Logic im 32-Bit-Modus läuft. (im Finder app-Datei suchen und bei Informationen umschalten)

2. Menü->Optionen->Film->Film öffnen

3. Menü->Optionen->Film->Audio aus Film importieren
(Würde ich auch machen, wenn Du das Original-Audio nicht brauchst - die Wellenform gibt oft eine gute Orientierung - Du kannst es auch stummschalten)

4. Bearbeitungen etc. vornehmen - wenn fertig ...

5. Menü->Optionen->Film->Audio in Film exportieren

BTW:
Mit Logic Express solltest Du günstig an Upgrade-Angebote für Logic Studio kommen. (Das Studio-Paket) enthält ausser Logic Pro auch viele nützliche Programme wie Waveburner, SoundtrackPro und Compressor (Videoconverter).
Da würde ich mich mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.

gibt es eine kooperation/schnittstelle zwischen logic und finalcut ...
Für das neue FCPX (noch?) nicht. Aber schau mal unter Ablage->Exportieren ...
Das Multifile-Format AAF könntest Du als Export-Option verwenden, wenn Du nach der Musikproduktion noch schneiden willst und verschiedene Audioereignisse individuell anpassen musst. (Ausprobiert habe ich es noch nicht).

Vorteil vom Nachvertonen in Logic: Das "Rendern" (Audio in Film exportieren) geht sehr schnell, weil die Filmspur gar nicht "angetastet" wird.

Clemens
 
Vielen Dank für die Info. Ich habs gefunden. Beim Neu Erstellen eines Projekts in Logic Express kann man direkt Videovoreinstellungen aufrufen. Danke für die Infos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben