Probleme mit Logic Express 7.2 | Keine Tonausgabe (!)

von yak, 03.09.06.

  1. yak

    yak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    19.01.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.06   #1
    ... ja, Ihr könnt ruhig glauben, was jetzt kommt, auch wenn ich mich nun als absolutes Greenhorn outen muß (schließlich fängt jeder mal an ... ): Ich hab ein Riesenproblem mit Logic Express 7.2 ... aber der Reihe nach ... hab vor einiger Zeit Audiosoftware wie »Garageband« oder »Live« für mich entdeckt ... nicht um professionell damit zu arbeiten, sondern als spielerischer Umgang mit Musik ... ehrlich gesagt, seit meinem ersten Gitarrenunterricht vor mehr als dreißig Jahren und ein paar Jahren Banderfahrung, hatte ich nicht mehr einen solchen Spaß am Musikmachen ... aber das muß ich wohl nicht weiter erklären ...

    ... alles begann mit Garageband ... hab einige Tracks produziert ... mir ein Masterkeyboard zugelegt, ein einfaches Audiointerface ... tja und wie das halt so ist, genügt Garageband irgendwann dann doch nicht mehr ... hab mir also Logic Express 7.2 bestellt ... auf meinen Rechner geladen (MacBook Pro 15", 1,83 GHz, 1 GB RAM) ... und mich zunächst super gefreut ...

    Doch traurige Tatsache ist: Ich habe bisher - aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen - keinen einzigen Ton aus Logic herausbekommen ... hab das Handbuch rauf und runter gelesen, alle Einstellungen überprüft und ausprobiert ... Fehlanzeige (!) ...

    ... ein wenig zum Hintergrund ... sowohl Garaband, als auch Live laufen problemlos auf meinem Rechner, das interne Audio, das USB-Audiointerface und das Keyboard werden problemlos unterstützt ... hab also ein paar alte Garageband-Sachen geladen, auch die Demo- und Tutorial-Songs von Logic ... kann diese problemlos öffnen, editieren ... auch über das Keyboard aufzeichnen ... allein: ich höre nichts (!!!) ... das treibt mich geradezu zur Verzweiflung ... im übrigen konnte mir auch die Apple-Hotline nicht weiterhelfen ...

    ... wer weiß woran das alles liegen kann? ... frag mich schon, ob ich mich soooooooo blöd anstelle, und irgendwas immens Wichtiges übersehen habe ??????? ... bin auf jeden Fall froh über jeden Hinweis ... :-) ... Dankeschön ... yak
     
  2. xium

    xium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.06
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 04.09.06   #2
    Obwohl ich kein Mac Besitzer bin und Logic nicht kenne vermute ich, dass das Logic die Ausgänge deines Interfaces mutet, kenne so etwas ähnliches bei Cubase...
     
Die Seite wird geladen...

mapping