mit metronom einschlafen?

  • Ersteller DaShollaBolla
  • Erstellt am
Selbst wenn du es wahrnehmen würdest, wird es dir nichts bringen.
1 - 2 - 3 - 4 wirst du ja hoffentlich können, also was willst du damit dazulernen.
 
Haha, ich hab zwar kein Metronom, aber eine Uhr, die laut tickt... also schlaf ich mehr oder minder auch mit immer so was ein -.-
aber das hat doch fast jeder zu hause... so gesehen...
und einen Unterschied macht es auch nicht wirklich! Rhythmusgefühl bekommt man wahrscheinlich eher wenn man aktiv etwas dafür tut - d.h. mitklopfen o.ä. - und nicht nur passiv irgendein geticke anhört....
 
Vivaldi_ist_geil schrieb:
...und einen Unterschied macht es auch nicht wirklich! Rhythmusgefühl bekommt man wahrscheinlich eher wenn man aktiv etwas dafür tut - d.h. mitklopfen o.ä. - und nicht nur passiv irgendein geticke anhört....

goto 19.12.05

:rolleyes:

crono hat sich seit der Threaderstellung nicht mehr gemeldet.
Von daher wird er bestimmt schon mit seinem Problem zurechtgekommen sein.
..oder vielleicht interessiert es ihn auch nicht mehr oder vielleicht
hat er vergessen, dass er hier überhaupt einen Thread erstellt hat.

Metronomgeticke hin oder her.
Jeder hat seine spezielle Technik (oder auch nicht).

Gruß,

Daniel
 
Hm ums Taktgefühl zu verbessern vlt. einfach mal nen Tanzkurs machen? ^^ Obwohl da sollte man schon gewisses Taktgefühl haben ;) (Man beachte das Wortspiel *g*)

Edit: Hoppla, Thread ist ja schon "tot" :(
 
oh je, so einen schwachsinn hört man auch nicht alle tage... na ja also das bringt definitiv nix, gar nix, vergess den schwachsinn, er reicht, wenn du alle deine stücke, soweit sie dazu und dgeeignet sind ich nicht all zu viel einschränken mit metronom...
 
Wie kann man auf so ne Idee kommen? :screwy:
 
2mbst1 schrieb:
Hm ums Taktgefühl zu verbessern vlt. einfach mal nen Tanzkurs machen? ^^ Obwohl da sollte man schon gewisses Taktgefühl haben ;) (Man beachte das Wortspiel *g*)

Umgekehrt auch ganz praktisch. Ich kann mich nicht daran erinnern in den 10 Jahren meines Tanzens jemals über den Takt nachgedacht zu haben, noch aus dem Takt herausgetanzt zu sein. Hab halt früher Schlagzeug gespielt.
Obs umgekehrt auch klappt???
 
Sleeping Star schrieb:
Wie kann man auf so ne Idee kommen? :screwy:

kreativität

also ich denke mal du musst es einfach mal ausprobieren, wen du dich nicht an einen fachmann wenden willst. wenn du schüler bist, dann hast du ja jetzt ferien bzw in nächster zeit fangen sie an

edit: ich hab übrigens auch schon erfahrungen mit musik während des schlafens gemacht. also als ich stücke für mein lieblingsinstrument, das klavier, gehört hab, da bin ich eingenickt, doch sobald dann das stück zuende war und ein ganzes orchester gespielt hat bin ich wieder aufgewacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben