mit metronom einschlafen

  • Ersteller DaShollaBolla
  • Erstellt am
Also ich muss nur ein Metronom hören, schon schlafe ich ein...
 
Alleine die Vorstellung mit Klick zu schlafen .....

So ähnliche Methoden werden übrigens bei der Folter verwendet.

Ich überlege mir grade, ob ich mir demnächst mit Badehose schlafe, in der Hoffnung, das ich dann schwimmen kann .....


Grüße

Bob
 
@ linux

Anbetracht dessen dass du krank bist und Fieber hast nerv ich dich ned lang. Aber beleg du mir erstmal deine Theorie des "Unterbewusstsein-Lernens über Nacht". Ist in meinen Augen der selbe Aberglaube wie vor der Prüfung auf dem Lehrbuch schlafen oder beim Sprachen lernen ne CD in der Sprache über Nacht laufen zu lassen...ICH KANN IMMER NOCH KEIN SPANISCH! :mad:
Bitte weniger Genitalvergleiche und mehr Diskussion. Und solang mich Linux ned überzeugt steh ich auf Press' Seite weils einfach nix bringt
 
@ Diezel
...mal off topic...
wahrnehmen, eventuell auch lernen, im Unterbewußtsein, also auch in bestimmten Schlafphasen ist schon möglich, dazu gibt es schon solide (emprische) Untersuchungen, aber da geht es wirklich um struktierierte Texte/Informationen - hab da vor Jahren ein recht interessanten Artikel gelesen (könnte im GEO gewesen sein).

Ein Metronom ist sogar extrem strukturiert, aber ohne verwertbare Information - zumal ich (persönlich) das Timing nicht so sehr als "Kopfangelegenheit" sehe, sondern eher als "Körperfunktion", die auch nur in der Bewegung erfahrbar/lernbar ist.

Aus diesem Grund halte ich das nächtliche Metronom für hochgradig sinnlos - ich hab es noch nicht ausprobiert, aber ich glaube auch, daß mich das monotone Taken schnell einschlafen ließe...beim Zugfahren klapp es vorzüglich.
 
es soll auch helfen, vorm gig mal ordentlich auf die snare zu kacken, dann verspielste dich während des gigs nicht
 
@Pressroll

Dave Matthews Band?........da weiss jemand was gute Musik ist! :great:
 
'na sowas von :D
 
ich glaub jede weitere Ausführung meinerseits wäre reine
Energieverschwendung :(

Bin gerne für Diskussionen bereit, dann aber auf kompetenter
Basis und nicht mit Stammtisch-Parolen ohne Quelle und Argumentation
oder Belustigungen auf Kosten anderer (und dann nichtmal zugeben können,
dass man Scheiße gelabert hat...)

Ich wollte lediglich den Threadopener etwas in Schutz nehmen, da
seine Überlegung gar nicht mal so fremd war.
Lernen im Schlaf ist ein hoch wissenschaftlich belegtes Thema
und es gibt tonnenweise Literatur dazu.
Falls sich jemand ernsthaft dafür interessiert kann er mich gerne fragen,
oder sich Rezensionen einholen.
Ob es mit Metronom was bringt oder net is mir letztendlich wurscht, da ich es selbst nicht brauche und meine Überlegungen ausschließlich auf das Topic bezogen habe.

Amen...

@Diezel
ne CD einlegen, einschlafen und dann erwarten, dass man Spanisch
sprechen kann ist etwas ... naiv.... :rolleyes:
Wenns so einfach wäre ;)

@zerhacker
Interessante Theorie :D
Aber sag, darfst Du um die Zeit denn überhaupt noch wach sein?
Wenn das Mami wüsste :twisted:
 
Mal ganz ehrlich: WEr viel liest kann viel glauben. Das geht bei "freien Energien" los und hört bei der Klangverbesserung durch c37-Lack nicht auf.

Ich schlafe jeden Tag mit Metronom @ 60bpm ein: mein Wecker ist laut genug. Mein Timing hat sich dadurch weder verbessert noch verschlechtert. Das Taktgefühl auch nicht (das werden wohl einige Mitglieder bestätigen können).
 
Oh, Leute, kann dieser Thread nicht einfach geschlossen werden. Ihr labert die ganze Zeit so einen Müll, vollkommen ums Thema herum, macht euch gegenseitig fertig (der eine Steht so lange auf der Seite von demjenigen, bis das und das hoch wissenschaftlich (am besten von einem Professor einer weltbekannten Universität) geklärt ist. Dieses Forum ist doch eigentlich dazu da, denjenigen zu helfen, die eine Frage stellen, weil sie´etwas nicht wissen. Wenn man der Meinung ist, dass dies eine blöde Frage ist, dann kann man ja (ohne blöde Bemerkungen) wieder aus dem Thread rausgehen und sich anderen Dingen widmen (spielt doch einfach Schlagzeug, is immer gut);)
 
Erstmal: -WORD!- ;)

Nein, ich bekenne mich schuldig in meinem Post keine wissenschaftliche Ausschweifung gestartet zu haben!
Man mag ja so viel lernen im Schlaf aber was bringt mir ein Click wenn ich penne, außer das ich schlecht schlafe, der Click in mein Unterbewußtsein wandert und ich anschließend an Hospitalismus leide!?!
Der Click allein im Ohr, bringt rein garnichts! Das ist so als wenn ich ein Metronom hinstelle und dabei mein Schlagzeug anschaue!?
Oder wie Viagra ohne Sex!
In diesem Sinne, viel Musik hören, viel zur Musik und zum Metronom spielen!
Dann klappts auch mit dem Timing!:great:

Gruß

T-Bone
 
Eigentlich ist ein Internetforum nicht für Frage-Antwortspielchen da sondern eher zum Meinungsaustausch. Verschiedene Leute haben auch verschiedene Ansichten von Diskussionskultur, das ist mal Fakt. Ich kenne bisher auch nur ein Forum, in dem alles ganz friedlich abläuft aber das sind Leute ab 30 und da kennen sich viele persönlich.

Was ist dagegen zu sagen, wenn jemand Seine Meinung schreibt? Wenn jemand meint, daß er die Idee mit dem Metronom scheiße findet, dann soll er es auch schreiben dürfen.
Ich habe keinen Bock, meine Kritik hinter den holländischen Blumenfeldern verstecken zu müssen, damit jaaa keine der virtuellen Personen, mit denen ich hier komuniziere eingeschnappt ist.

Weiter mit schlafenden Metronomen.
 
@ slowbeat: ok, ich bin auch der Meinung, dass man in solchen Foren auch hinschreiben soll, was man dazu denkt. Ich bin jetzt kein verfechter von perfekter Ausdrucksweise oder so, aber ich weiß ja nicht, ob das ganze dann mit solchen Kommentaren wie
"es soll auch helfen, vorm gig mal ordentlich auf die snare zu kacken, dann verspielste dich während des gigs nicht"
ein ordentlicher Meinungsaustausch ist. Wenn das die Meinung von jemand ist, dann soll er sie sich halt denken!!!
Hitzige Diskussionen gehören dazu (is logo :D), aber ob man das dann gleich auf so eine Art machen muss???:(
 
metaljünger schrieb:
(der eine Steht so lange auf der Seite von demjenigen, bis das und das hoch wissenschaftlich (am besten von einem Professor einer weltbekannten Universität) geklärt ist

Dieser jenige bin Ich und du kannst mich schon beim Namen nennen...und ich stehe solange auf der NEIN-Seite bis einer kommt und mich ÜBERZEUGT JA ZU SAGEN. Jeder Dritte hier bricht sich irgendwelche "Erfahrungen" vom Zaun die zu 98% totaler Quatsch oder erfunden sind (oft sogar beides). Ich hab bissl im INet gesucht und n paar interessante Sachen übers Thema gefunden die ich mir übers WE angucken will. Wer will schon dumm sterben? Und solange ich nicht überzeugt bin dass sowas geht sage ich NEIN ES GEHT NICHT UND IST QUATSCH! Und dass mein lieber Jünger hat nix mit fertigmachen zu tun :rolleyes:
 
Ok, Diezel, dann mach dich mal schlau über week-end und berichte uns nächste Woche darüber;)!!!
Ich bin außerdem auch der Meinung, dass es nicht geht (falls es irgendjemanden interessiert), aber vielleicht werden wir ja nächste Woche eines Besseren belehrt. Wer weiß?

:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben