Rockin'Daddy
Mod Emeritus
Naja, aber von den im Eingangsthread erwähnten " winzigen Übungsamps" alà Vox DA-5 und Microcube, Pathfinder etc. sind doch Kandidaten wie Pro Junior, Blues Junior und Marshall 18 Watt nicht nur preislich und qualitativ, sondern auch leistungsmäßig einige Galaxien entfernt. Das diese Modelle problemlos auch große Gigs bestreiten können, da sie halt eine gewisse Grundlautstärke bieten und dabei auch noch gut klingen, steht (glaube ich) auch nicht zur Diskussion.
Meinen Smart 20 kann ich weder im Proberaum, noch auf der Bühne über 10 Uhr aufdrehen. Sonst gibt es Dresche von den Kollegen oder/und dem FOH. Ähnlich der Blues Junior meines Bandkollegen.
Natürlich gibt es Leute, die mit einem Fender Tweed Champ große Gigs spielen. Aber die haben für gewöhnlich auch großen technischen Aufwand dabei, um das auf der Bühne umzusetzen.
Wenn ich auf der Bühne nicht gut klinge (und mich nicht höre), macht sich das in meiner Spielweise und meiner Laune bemerkbar. Das wiederrum wirkt sich noch negativer auf meinen Sound und meine Motivation aus. Und das Publikum mag zwar zum Großteil nicht aus Experten bestehen, aber solche Dinge merken auch die ganz flott und reagieren darauf.
Das ist zumindest meine Erfahrung.
Greetz,
Oliver
Meinen Smart 20 kann ich weder im Proberaum, noch auf der Bühne über 10 Uhr aufdrehen. Sonst gibt es Dresche von den Kollegen oder/und dem FOH. Ähnlich der Blues Junior meines Bandkollegen.
Natürlich gibt es Leute, die mit einem Fender Tweed Champ große Gigs spielen. Aber die haben für gewöhnlich auch großen technischen Aufwand dabei, um das auf der Bühne umzusetzen.
Wenn ich auf der Bühne nicht gut klinge (und mich nicht höre), macht sich das in meiner Spielweise und meiner Laune bemerkbar. Das wiederrum wirkt sich noch negativer auf meinen Sound und meine Motivation aus. Und das Publikum mag zwar zum Großteil nicht aus Experten bestehen, aber solche Dinge merken auch die ganz flott und reagieren darauf.
Das ist zumindest meine Erfahrung.
Greetz,
Oliver