Fender Stratocaster oder Mustang? Unterschiede?

  • Ersteller FRAGEMANN
  • Erstellt am
F
FRAGEMANN
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.11
Registriert
09.01.10
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo, Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Kaufentscheidung helfen...

ZurAuswahl stehen 2 Gitarren:


Fender Stratocaster (Made in USA) http://www.fender.com/de-DE/products/search.php?partno=0110400700
0110400700_frt_wmd_001.jpg


Fender Mustang Special "Pawn Shop" (Made in Japan) http://www.fender.com/de-DE/products/pawnshop/models.php?prodNo=0266400
0266400302_frt_wmd_001.jpg


Meine Fragen dazu wären:

1.) Made in USA vs Made in Japan... nach Recherchen sind die Made in Japan teilweise beliebter, bzw sogar besser verarbeitet wie in den USA, was meint ihr?
2.) Sound: Die Gitarre sollte prinzipiell alles können, hauptsächlich wird aber Rock/Punk/Metal damit gespielt... Andere Pickups würde ich in beiden Fällen natürlich einbauen... Aber was mich interessieren würde wäre ob es Unterschiede mit dem etwas kürzeren Hals der Mustang gibt?... (Sustain, Attack etc...)
Von der Form her würde ich eher zur Mustang tendieren, außer die Nachteile zur Strat wären zu groß... es sollte einfach für den oben genannten Musikstil geeignet sein...einfach Rocken und sich durchsetzen :-D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unter 1000 Euro USA Fender sind sicherlich nicht immer besser verarbeitet als die aus Japan oder Mexico. Gibt auch Fender Gitarren über 1000 die ne schlechtere Verarbeitung haben, dort ist die Wahrscheinlichkeit allerdings sehr gering.

Singlecoils ist bei Metal sicher nicht die erste wahl. Da du aber auch andere Tonabnehmer einbauen möchtest ist die Strat für die oben genannten Musikstile wohl geeignet. Humbucker im Singlecoil Format sind ne gute Wahl, musst dann nicht nachfräsen.

Die Gitarren sind ja schon anders.
Strat: SC
Mustang HB

Strat: Tremolo
Mustang: Fixed Bridge

Strat: Längere Mensur
Mustang: Kürzer

Spiel doch beide an und sehe was dir besser gefällt.
Unterschiede sind schon vorhanden.
 
Mein lieber Fragemann. Ich habe mir eben mal deine Beiträge durchgelesen.

-Erst hast du eine Fender SSS-Strat, für die du einen HB im Singlecoil-Format suchst

-Dann hast du eine Fender HSS-Strat, für die du später einen Humbucker gesucht hast

-dann wolltest du wissen, welche Fräsungen eine SSS-Strat hat

-zwischenzeitlich die Frage, ob man auf einer Jaguar/Jazzmaster Metal spielen kann

-dann: welcher Humbucker ist in einer "Jakobaster" verbaut

-und jetzt DAS

Da frag ich mich, wen du hier veräppeln willst, zumal du auch keinen einzigen Thread "abschließt".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
FRAGEMANN ??? vielleicht Nomen est Omen, oder so ? :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben