mit pa gitarre spielen?

von Martinh89, 16.03.05.

  1. Martinh89

    Martinh89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    15.07.09
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.05   #1
    ich hab mal ne frage kann man mit einer pa box z.b peavey die n klinkenstecker hat einfach die gitarre mit effektgerät anschließen???
    weil ja ne pa box deutlich billiger is als n gitarren amp mit ähnlicher leistung.
    naja danke schonmal
    martin
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.668
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 16.03.05   #2
    Mit einer aktiven PA-Box, also mit eingebautem Amp, sollte es gehen, ist nur die Frage wie sich das anhört.
    Aber brauchbare aktive PA-Boxen kosten auch so ab 500 €.......
     
  3. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 16.03.05   #3
    meinst du E-Gitarre oder A-Gitarre?
    eine PA-Box besitzt üblicherweise in irgendeiner Form einen Hochtöner, der für E-Gitarre absolut nicht erwünscht ist - es sei denn du benützst irgendeine Form der Boxensimulation (u.U. sogar in deinem Effektgerät schon drin).
    Für A-Gitarre ist eine PA-Box absolut geeignet bzw. sogar notwendig.

    Einen Verstärker brauchst du natürlich. Nur das Effektgerät in die Box nutzt nix. Es sei denn es ist wie Jürgen schon sagte, eine Aktiv-Box.
     
Die Seite wird geladen...

mapping