mit pa gitarre spielen?

  • Ersteller Martinh89
  • Erstellt am
M
Martinh89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.09
Registriert
13.02.05
Beiträge
37
Kekse
0
ich hab mal ne frage kann man mit einer pa box z.b peavey die n klinkenstecker hat einfach die gitarre mit effektgerät anschließen???
weil ja ne pa box deutlich billiger is als n gitarren amp mit ähnlicher leistung.
naja danke schonmal
martin
 
Eigenschaft
 
Mit einer aktiven PA-Box, also mit eingebautem Amp, sollte es gehen, ist nur die Frage wie sich das anhört.
Aber brauchbare aktive PA-Boxen kosten auch so ab 500 €.......
 
meinst du E-Gitarre oder A-Gitarre?
eine PA-Box besitzt üblicherweise in irgendeiner Form einen Hochtöner, der für E-Gitarre absolut nicht erwünscht ist - es sei denn du benützst irgendeine Form der Boxensimulation (u.U. sogar in deinem Effektgerät schon drin).
Für A-Gitarre ist eine PA-Box absolut geeignet bzw. sogar notwendig.

Einen Verstärker brauchst du natürlich. Nur das Effektgerät in die Box nutzt nix. Es sei denn es ist wie Jürgen schon sagte, eine Aktiv-Box.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben