Mit Samsung-Smartphone und RME Babyface streamen

Das habe ich gefunden im Handbuch von rme ....Bei Verwendung des phones Ausgangs als line Ausgang ist im allgemein ein Adapter von stereo klinke auf 2 mono Klinken oder cinchstecker erforderlich.
 
Laut meiner Googlesuche wird in diesem Adapter das Signal von Tip und Ring der Buchse auf den untersten Ring des TRRS Stecker "gepatcht", während der Schirm (Sleeve) auf den zweitletzten Ring des TRRS Steckers gepatcht wird.
Das ist in Deinem Rode Adapter schonmal auf die Harte Tour realisiert worden wen meine Recherche stimmt.
Du solltest auf jeden Fall ein Eingangssignal bekommen.
Sobald Du ein Eingangssignal hast reden wir dann über die Problematiken diese Beschaltung.
 
Hey also auf Kanal 3/4 (phone ausgang an der rme )wo ich alles angesteckt habe kommt im totalmix auf jeden Fall ein Signal an .
 
@chech, mit welcher App streamst du denn auf dem Smartphone?
Kannst du in der App den Eingang auswählen?

Es kann sein, dass die App keine Auswahl anbietet und fix auf das eingebaute Mikro geroutet ist.
Ich streame zwar nicht mkit dem Smartphone, kenne aber das Problem von Recording-Apps (Audio+Video). Wenn an die USB-C-Buchse ein Interface/USB-Mikro angeschlossen ist, muss die App die Möglichkeit bieten, auf diesen Eingang auch zu routen. Das können meiner Erfahrung nach nicht alle Apps, ich musste ziemlich suchen, bis ich jeweils eine Audio-/Video-App gefunden hatte, die das kann.
 
Also habe noch nicht gestreamt .. habe bis jetzt immer nur voice recoder benutzt und Videos aufgenommen wo ich es probiert habe mit dem Sound ...Und wie gesagt es wird nur das Handy mikro benutzt ..
 
Können denn die von dir genutzten Apps auf den USB-C-Eingang routen?
 
Es gibt eine Video App Die heißt open camera und dort kann man auf externes Mikrofon wählen was ich auch schon benutzt habe.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ist das überhaupt richtig das den Kopfhörer Anschluss benutze der an der Seite der rme ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schau erstmal das Du ein Signal in Dein Handy bekommst. Wenn das klappt dann erörtern wir die:
-Pegelprobleme.
-Auslöschungen wegen "hartem" zusammenschalten von dem L und R Kanal des RME.
 
🤣 Ja das ist ja mein Problem es kommt kein signal an mein handy an...oh man ich glaube das wird nix..ich gebe auf und kauf mir ein goxlr.
 
Was sagt ihr zu der Idee 💡....ich hole mir ein irig pre hd und verbinde es an die rme ?
 
Thomann 30 Tage Rückgabe...ich probier es aus und melde Mich dann wieder ...Vielen Dank erstmal für eure Antworten...schönen Tag euch .
 
Update: Habe nun das irig pre hd und es funktioniert alles .Jeder Ton den ich am PC mache kommt ins Handy...Das einzige was nicht geht bzw wofür ich keine Lösung habe ist ,das ich mein stream Partner, Freunde, oder Leute im live Match nicht höre die hören mich ich sie aber nicht. Vielleicht kennt jemand dafür ne Lösung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben