Mit verletztem Finger Gig in 2 tagen spielen...

  • Ersteller Bastimania
  • Erstellt am
Bastimania
Bastimania
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
20.06.08
Beiträge
606
Kekse
363
Ort
Ditschieland
Hallo

ich hab mir gestern unglücklichsterweise mit nem Cuttermesser in den Finger geschnitten(natürlich beim zuschneiden des Klettbands fürs Effektboard;))

Nun ist mein Problem:
der schnitt ist im wichtigsten Teil meiner hand:
dem mittleren Teil des VorderstenKnöchels vom Zeigefinger.
Das ist so ziemlich der wichtigste finger zum Gitarre spielen.
und nun noch größeres Problem:
ich habe diesen Samstag einen Gig!

Ich hab nun eben versucht Gitarre zu spielen, wobei mir der kram natürlich wieder aufgerissen ist und arg angefangen hat zu bluten.

Es ist allerdings kein Schnitt, für den man nen Verband, geschweige denn nen Arzt braucht, sondern einfach einer für n Pflaster, nur is er schon 1,5 cm lang^^

Also nun suche ich Tipps, wie ich die morgige Bandprobe und den Samstag am besten überstehen kann, ohne auf meine Gitarre verzichten zu müssen!:)

Und ich möchte auch gerne eine groooooße Runde Mitleid! :D

kann man mit nem Pflaster Gitarre spielen?
klingt das nich arg scheiße?^^
*entschuldigt meine Ausdrucksweise*

Viele Grüße,
der aaaaaaaaaaaaaarme:D
Basti
 
Eigenschaft
 
kann man mit nem Pflaster Gitarre spielen?
klingt das nich arg scheiße?^^
*entschuldigt meine Ausdrucksweise*
Basti

Äh...Mach dir n Pflaster um und spiel. Bald fragen die Leute hier noch wie sie das Kabel richtig in die Gitarre stecken. Erschreckend :(
 
Och määäänsch!

Ich dachte, jemand stand vielleicht mal vor dem selben Problem, und hatte dafür eine mega clevere Lösung für:)

Sonst mach ich eig auch nicht solche Spam Threads(Hey das hier ist doch der off-Topic Bereich, und Das war mein erster Beitrag hier überhaupt!;))

Aber ich wollte einfach wissen, was andere Gitarerros so machen ;)
 
Einfach mal den Gig absagen. Bei ner Wunde mit nem Cuttermesser. Werden wohl alle Beteiligten Verständnis für haben :rolleyes:

Pflaster drauf und gut.
 
Es klingt zwar komisch, aber einige Gitarristen kleben sich kleine Schnitte mit Sekundenkleber zu.
Wikipedia schrieb:
Spezielle Ester der Cyanacrylsäure finden auch in der Medizin zum Wundverschluss statt des Nähens Anwendung. Durch die feucht-warmen Umgebungsbedingungen lösen sich diese Verklebungen langsam wieder auf. Seit 1998 ist in den USA Cyanacrylat auch zur Wundbehandlung freigegeben, weil insbesondere Schnittwunden damit schnell verklebt werden können.

Kannst es ja mal probieren...

Wobei ich es selbst nicht probieren will.
Naja vllt sieht das anders aus, wenn ich mal in eine ähnliche Lage kommen sollte.;)

Gute Genesung und viel Glück für den Gig
Gruß Jens
 
Es klingt zwar komisch, aber einige Gitarristen kleben sich kleine Schnitte mit Sekundenkleber zu.


Kannst es ja mal probieren...

Wobei ich es selbst nicht probieren will.
Naja vllt sieht das anders aus, wenn ich mal in eine ähnliche Lage kommen sollte.;)

Gute Genesung und viel Glück für den Gig
Gruß Jens



ah sehr gut hab hier grad ne Tube rumliegen(ebenfalls fürs effektboard gekauft, welch zufall :)) und spiele schon mit dem gedanken, das zu tun, habs mich aber nich getraut, weil ichd achte, das könnte vllt schädlich sein^^

dankeschön schoma^^
 
Ich würds auf jeden Fall saubermachen (z.B. mit Octenisept) - dann heilt es nach meiner Erfahrung schneller. Dann n Pflaster drauf und 1-2 Lagen Leukotape fest drum. Das zieht die Wunde zusammen und stabilisiert fürs spielen. Ob Du damit klarkommst, musst ausprobieren. Ansonsten fiele mir noch Sprühpflaster ein. Da auf jeden Fall vorher penibel reinigen - sonst kapselst Du die Keime mit ein. Ob das allerdings stabil genug ist, um dann ohne zusätzliches Pflaster drüber zu spielen, weiß ich nicht. Probieren geht über studieren. Es gibt meines Wissens auch nen speziellen Wundkleber-da würd ich einfach mal nen Arzt fragen. Wenn Du Glück hast, ist das stabil genug.
Wenn das alles nicht hilft, musst Du wohl ein Mann sein ;) und das ganze beim Gig als Effekt verkaufen.. Am besten macht sich sowas bei ner weißen Gitarre... Viel Glück!
 
Experimente mit Sekundenkleber würd ich persönlich bleiben lassen. Das ganze aus 3 Gründen:
1.) Wenn Du Pech hast, ist in dem Zeug irgendwas drin, was sich nicht mit der Wunde verträgt - und ne Entzündung kannst Du sicher nicht gebrauchen
2.) Wenn es hält, hast Du u.U. nen harten Keil aus Klebstoff in der Wunde - stell ich mir beim spielen unangenehm vor.
3.) Wenn das nicht hält, hast Du das Problem, dass Du den gehärteten Kleber aus der Wunde bekommen musst - dabei wird die Wunde sicher nicht kleiner.

Also wenn kleben, dann frag nen Arzt. Kann auch sein, dass das mit dem Sekundenkleber klappt - aber da würd ich vorher auch nen Mediziner befragen - kennst Du da keinen? Ich wär jedenfalls vorsichtig mit allem, was die Lage u. U. verschlimmbessert...
 
Hah wie spielen eh metal, da passt das ja fast :D:D

hm also zum sauber machen hätt ich im Haus:
Wasser und Seife^^
zur not auch noch feuerzeugbenzin o_O
geht das nich auch mit hochprozentigem alkohol?^^
 
Also ich hab mal 70%igen Wodka genommen, das geht auch. Wenn Alkohol, dann klar und möglichst hochprozentig. Und dann wie gesagt Pflaster drauf und mit Heftpflaster/Leukotape fest zusammenziehen, dann wächst es schnell zu. Wenn es mal zusammen ist, lass Luft ran - also Pflaster weg, aber aufpassen, dass Du nirgends ankommst. Unter dem Tape wird sonst die Haut schnell weich. Für den Gig vllt. ne Lage Panzertape aussen rum - sowas hast Du ja da ;)
 
ah sehr gut hab hier grad ne Tube rumliegen(ebenfalls fürs effektboard gekauft, welch zufall :)) und spiele schon mit dem gedanken, das zu tun, habs mich aber nich getraut, weil ichd achte, das könnte vllt schädlich sein^^

dankeschön schoma^^

Wenn das oberflächlich zugeklebt ist, wächst auch nichts in die Haut ein und löst sich mit der Zeit einfach durch Wärme und Feuchtigkeit auf.

Aber bei einer großen, tiefen Wunde würde ichs deshalb sein lassen (weiß ja nicht wie der Schnitt sich bei dir äußert).

Wenns nicht anders geht, probier es so mit Tapeverband abzukleben, dass dein Finger soweit noch seinem Job nachgehen kann ;)
Funktioniert aus eigener Erfahrung recht gut (wenns auch etwas ungewohnt ist^^ ).
 
Hm also das hat doch schonmal einiges hier an Denkanstößen hier gegeben!
Ein großes Dankeschön, an alle Antworter!:)

Ich werd einfach mal morgen vor der Probe noch zuhause guggen, wie s aussieht, und denn entscheiden, ob ich nun n pflaster oder eben doch die sekundenkleber methode nehm:)
Ich lass nun auf jeden fall erstmal fein Luft ran, dann pappen die beiden Haut"lappen" schön aneinander und halten im moment auch brav aneinander^^

Sooo groß is die Wunde nun allerdings nicht ;)
ich denke, es wird da nicht allzu große probleme mit geben, dass dort Rest vom Kleber drinbleiben^^

Viele Grüße, Basti
 
Hm also das hat doch schonmal einiges hier an Denkanstößen hier gegeben!
Ein großes Dankeschön, an alle Antworter!

Ich werd einfach mal morgen vor der Probe noch zuhause guggen, wie s aussieht, und denn entscheiden, ob ich nun n pflaster oder eben doch die sekundenkleber methode nehm
Ich lass nun auf jeden fall erstmal fein Luft ran, dann pappen die beiden Haut"lappen" schön aneinander und halten im moment auch brav aneinander^^

Sooo groß is die Wunde nun allerdings nicht
ich denke, es wird da nicht allzu große probleme mit geben, dass dort Rest vom Kleber drinbleiben^^

Viele Grüße, Basti

Gerngeschehen.
Gib uns bescheid wies gelaufen ist. :great:

Nochmal viel Glück uns Spaß am Samstag!
Gruß Jens
 
Gerngeschehen.
Gib uns bescheid wies gelaufen ist. :great:

Nochmal viel Glück uns Spaß am Samstag!
Gruß Jens

Ah dankeschön^^
Hoffentlich läufts Paletti, wir machen nämlich viele neue Sachen, und hatten nicht wirklich viel Zeit zum Proben(dafür dann morgen extra lange ;))

Basti!(mit neuerdings sogar kurzen haaren(wollts mal erwähnt haben;)))
 
Oh^^
hatte voll verpennt, zu sagen, wie s war!

War ganz cool.
ham die Bude vollbekommen(109 zahlende Besucher auf 100m², dann waren noch welche da, die durch fenster gestiegen sind :D:D)

Lief auch sehr gut.

2 Wochen später war dann der Bandcontest dran.
Bei dem wurden wir auf grund zu vieler Coversongs leider nur 5ter, haben aber immerhin 100 Euro bar auf die Kralle gewonnen :)

Nun ist bei uns in der Band allerdings ein wenig dicke Luft..
Aber ich hoffe das legt sich demnächst mal wieder.
Es ist einfach so, dass die andern 3 Jungs so gut wie garnichts machen(sprich nix organisieren, nichts ohne mich auf die Reihe kriegen, und sich recht wenig für die Band einsetzen.) und das geht mir einfach auf die nerven(um es mal "nett" auszudrücken)

Naja.
Vielleicht ließt das ja nochmal jemand :):rolleyes:

Greez basti
 
Hi Bastimania,

ja das mit unmotivierten Leuten ist echt ärgerlich und irgendwie ein bisschen schwer vorzustellen. Ihr habt bei nem Gig richtig abgerockt und sogar Geld gewonnen? Und die machen nichts? Sowas ist echt schade. Wenn gut zureden nicht funktioniert zwing sie Videos von Live Auftritten ihrer Lieblingsbands anzuschauen, das motiviert manchmal, oder du nimmst die brutalere Methode :D

Mamol
 
Hi Bastimania,

ja das mit unmotivierten Leuten ist echt ärgerlich und irgendwie ein bisschen schwer vorzustellen. Ihr habt bei nem Gig richtig abgerockt und sogar Geld gewonnen? Und die machen nichts? Sowas ist echt schade. Wenn gut zureden nicht funktioniert zwing sie Videos von Live Auftritten ihrer Lieblingsbands anzuschauen, das motiviert manchmal, oder du nimmst die brutalere Methode :D

Mamol

Nein so meinte ich das nicht.
Wir haben ja auch schon mehrere Gigs gespielt (und nun gut 200 Piepen in der Kasse :))
Zudem wollen wir übernächste Woche mal Demo aufnehmen.

Aber was mich eben annervt ist, dass ich der einzige bin, der wirklich was macht.
z.B.:
Ich verwalte sämtliche Internetpräsenzen,
Wenn wir nen Gig haben, und es dafür Flyer gibt, bin ich (leider) der einzige, der sie verteilt.
Der Basser hat schon 2 mal Probe wegen seiner Ische ausfallen lassen(die nun sowieso mit ihm schluss gemacht hat :p)
Immer muss ich alles im laufen halten...
Und das nervt mich einfach^^.

naja mal schaun.
Wir haben jetzt abgemacht, einen Plan zu erstellen, und jedem einige feste Aufgaben zuzuteilen, und mein Anteil der Aufgaben wird mal der geringste sein.

Wenn das nicht helfen sollte, dann hätte ich noch die Idee, einfach mal 2 Monate garnichts mehr zu machen, und zusehen, wie die Jungs sich selber entwickeln.
Meine Idee dahinter wäre, dass sie vielleicht ein wenig Selbstständigkeit entwickeln.

Basti
 
du erziehst sie jah richtig :p

ob das einfahc nichts machen ne gute idee ist, vllt geht dann alles den bach runter wäre warscheinlich schade drum =/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben