Mit Vorstufe in PODxt?

snippy
snippy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.11
Registriert
08.02.05
Beiträge
385
Kekse
236
Ort
Husum
Hi!

Ich habe eine kurze Frage, die sich mir nicht anhand des Benutzerhandbuches des XT erschließen wollte ;)

Dass man beim PODxt die Ampsimulation ausschalten und somit das Gerät nur als Boxensimulation nutzen kann, ist mir bewusst.
Aber bevor ich jetzt irgendwas durch zu hohe Eingangspegel kaputt mache, frage ich lieber nach.

Kann ich mit einem Preamp direkt in den Guitar-In des PODs gehen und somit dem Preamp über meine Anlage laufen lassen, oder ist der Eingangspegel dafür nicht geeignet?

Und jetzt bitte kein "Ja, das müsste", oder "Ich würde sagen", sondern hat das schon jemand gemacht, oder weiß jemand, dass das geht? :p

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Snippy
 
Eigenschaft
 
Der Pod isn Preamp. Mit dem mußt Du inne Endstufe.
 
Ja das ist mir bewusst und das hilft mir kein Stück weiter, da es in keinem Bezug zu meiner Frage steht. Ich gehe mit dem POD ja auch in mein Soundsystem vom Rechner rein. Die Frage ist aber, ob ich mit nem Preamp in den POD reinkann, um so nur die Boxensimulation zu benutzen. Damit ich eben den anderen Preamp direk zu Hause nutzen kann und ich hab hier keine Seperate Endstufe zur Verfügung.

Gruß
Snipp
 
Ich verstehe zwar überhaupt nicht, wozu Du das willst, aber mit dem PODxt PRO(!) geht das.

Der kann als reiner MultiFX in einer Loop verwendet werden. Check meinen Review von dem Ding.
 
Dann dreh' halt die Vorstufe langsam auf - wenn's zerrt ist der Pegel zu hoch.

Kaputt machen kannste da aber eigentlich nciht viel...
 
Sicher geht das, musst halt nötigenfalls den Level am Preamp runterdrehen, sodass der Pod nicht clippt...ansonsten sehe ich da kein Problem.
Du klemmst ja keinen Lautsprecherausgang an den Eingang vom Pod, das wäre wahrscheinlich tödlich...aber sonst?

MfG OneStone
 
Danke für die Infos, Leute!

@ Hoss: Ich baue gerade OneStones Amp nach, jedoch nur den Preamp. Ich habe hier zu Hause nur den POD und ansonsten keine Möglichkeit, den Amp auf Funktion zu überprüfen, da ich mein anderes Equipment weit am vom Schlag im Proberaum stehen habe und da nicht eben mal zum Testen des Preamps hinkomme ;)

Gruß
Snippy
 
Danke für die Infos, Leute!

@ Hoss: Ich baue gerade OneStones Amp nach, jedoch nur den Preamp. Ich habe hier zu Hause nur den POD und ansonsten keine Möglichkeit, den Amp auf Funktion zu überprüfen
Verstehe. Um ihn auf Funktion zu überprüfen kannst das schon machen, wie schon oben geschrieben wurde kannst Du nix kaputt machen. Aber ob es gut klingen wird...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben