Mit welchem Equipment zur ersten Bandprobe?

  • Ersteller seaford
  • Erstellt am
ach komm---wenns mal so richtig kalt wird!
 
Bei meiner ersten Bandprobe war ich mit meiner Gibson Les Paul und meinem Engl Savage Special Edition Top. Leider kann ich nicht richtig Gitarre spielen, von daher hats leider nicht gut zusammen gepasst. :(
 
Also ich denke und das sind meine Erfahrungen, das dass Equipment erst einmal sekundär ist. Viel wichtiger finde ich, ob sich man sich zwischenmenschlich annähern kann. Wichtig auch raus zuhören, was die Band erwartet.

Ich würde da nicht groß auffahren, wenn sich eine Band von Fullstack und 10 Effektpedalen blenden lässt, ist es garantiert nicht die richtige.;)
Entscheidend ist doch, ob man sich musikalisch und menschlich einfügen kann. Das geht auch mit seinem Lieblingsinstrument und einem einfachen Amp.
Später kann man sein Equipment immer noch den Bedürfnissen anpassen.

Off Topic:
Mein erstes Vorstellungsgespräch verlief übrigens so. Die Jungs sind zu mir nach Hause gekommen, ich habe mein altes Grundig Röhrentonbandgerät angeworfen und mit einer Cimar Strat (Kennt die überhaupt noch jemand:D ) und Black Magic Woman gespielt.:)
Entscheidend war jedoch, das weitere Meeting in der Kneipe, da hat es dann gefunkt. Das war vor 30 Jahren:D

Gruß,
Wolle
 

Du hast jedoch noch etwas Wichtiges vergessen:

jim_palmer_trucking_pb_music_city_auto_truckstop_antioch_tn_june89.jpg


:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben