Mit welchem Pedal Geschwindigkeit von Voodoo Vibe regeln?

• Ersteller Don_Kanaille
  • Erstellt am
Don_Kanaille
Don_Kanaille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Kekse
56
Hi,

ich hab zwar schon in einen anderen Thread geschrieben aber da antwortet mir keiner. Deswegen eröffne ich mal einen neuen mit einem entsprechenden Titel.
Die Frage ist simpel:
Mit welchem Pedal kann ich die Geschwindigkeit beim Roger Mayer Voodoo Vibe extern regeln.
Ich weis auch schon das es mit einem Volume Pedal funktioniert. Aber mit jedem?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich will kein besonders krasses Teil sondern einfach ein roadtaugliches, schlichtes und funktionstüchtiges Pedal.

MfG
Kanaille

Eigenschaft

Ich will kein besonders krasses Teil sondern einfach ein roadtaugliches, schlichtes und funktionstüchtiges Pedal.

Von der Firma T.I.P gibt es ein mechanisches "Expressionpedal" das dir eine "dritte Hand" ersetzt. Es heisst third Hand und kann über crushthebutton.be bezogen werden. Robuster und roadtauglicher kann ich mir sowas in der Art nicht vorstellen.

Hi!

Da gibts viele! Sicherlich optisch und technisch am besten sind die Ernie Ball und die Boss FV´s. Ich hab damals mein Voodoo Vibe mit nem Boss FV gesteuert. Als ich dann mein Voodoo verkauft hab, hab ich das Boss als Volumepedal genutzt. Aktuell steht es hier im Flohmarkt zum Verkauf.

Falls du gern ein wenig bastelst...man kann sich sowas auch schnell und einfach zusammenbauen. Ein Poti, eine Buchse, ein Paar Kabel und nen Schalter. Fertig. Funktioniert etwa so:

http://3.bp.blogspot.com/_TZRf4Fvi4nc/SXoYwLMGFYI/AAAAAAAAAzk/an_a2eg320w/s1600-h/line-6-thingy.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=xNOcr_xMOso

Beste Grüße, Dominik

Ich danke für die Info's. Hab zwar schon immer ein bisschen was darüber gelesen aber nie ganz durchgeblickt.