Mitec 2442 Mk2 mit Digital Setup kombinieren

  • Ersteller Detroit
  • Erstellt am
D
Detroit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.24
Registriert
15.06.08
Beiträge
255
Kekse
734
Ort
Bad Laasphe
Ahoi,

Ich bastle immoment ein wenig am eigenen Homerecording Studio. Bevor ich neues Zeug anschaffe, wollte ich mal durchchecken wie ich das bereits vorhandene Equipment ausschöpfen kann.
Meistens benutze ich das Tascam US1641 für Drums und größere Sachen und das Lexicon Alpha für unterwegs und kleineres.
Im Proberaum haben wir noch ein altes Mitec 2442 mk2 Analalog Pult
http://s.bazar.at/verkaufe-pa-mischpult-mitec-2442-mk2-11-ph1y3000-fmuf_m.jpg
und ich habe mich gefragt, wie ich dieses Pult evtl. sinnvoll in mein Setup mit einbinden kann.
Mir gefallen die internen MicPreamps erheblich besser, als die des Tascams, der Sound ist erheblich fetter. Ich habe mich dann schlau gemacht und diese Worshop über die einbindung von Analogpulten ins Digi-Setup angesehen http://www.youtube.com/watch?v=Hxk7Ll1BXno&feature=relmfu
Leider hat mir das nicht wirklich geholfen, da meine Pult weder inserts noch Direct Outs hat.

Hat jemand Erfahrung mit den Mitec Pulten? Was hat es mit dem Rec out aus sich? Kann man über die Subgruppen irgendwas machen? - Würde zumindest Gitarren gerne über das Pult vorbereiten bevor ich ans Interface gehe. Tascam und Lexcicon haben ja noch Line ins bzw. sogar unverstärkte Lines auf der Rückseite. Wo müsste ich bei dem Mitec pult raus um diese zu verwenden?
Könnte ich zum Beispiel Gitarre mit mehreren Mics aufnehmen und im Mitec zusammenmischen und dann an das Interface senden, macht sowas Sinn? Bringt das was oder alles Brotlose Kunst?
Macht sowas überhaupt jemand, bzw. gibts da Fallbeispiele? :gruebel:

Freue mich auf eure Antworten -;)
Gruß
Daniel
 
Eigenschaft
 
Moin moin, der Grundgedanke ist nicht verkehrt, doch würde ich dafür ein anderes Pult nehmen. Die Konsole ist eigentlich ein altes Live-Pult und klingt ja auch nicht wirklich schlecht, doch der Rauschspannungsabstand ist nicht gerade der Beste und die Anschlussmöglichkeiten lassen ebenfalls zu wünschen übrig. Direct Outs, Insert-Buchsen und Subgruppen sind für mich ein MUSS, damit ich auch analog flexibel arbeiten kann, von daher würde ich da definitiv zu was anderem greifen. LG, Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben