Mittelalterliche Gitarrenklänge gesucht!

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
LORD OF THE RINGS, FANTASY-Kram soll also mittelalter sein, nadann...
 
Kenn mich in der Richtung nicht gerade gut aus, hätte aber auch Corvus Corax und Blackmore's Night genannt, welche ja schon hier stehen... also könnte ich mir den Eintrag theoretisch auch sparen.. Ich drück aber trotzdem auf "Antworten" :) *jetzt*
 
Fällt mir spontan Haggard ein. Eigentlich ist der Mittelalterkram nicht so mein Fall, aber die sind gar nicht schlecht.
 
Hab' auch alle BG Alben, und leg' sogar noch Demons & Wizards drauf. :D

Also mir sind auch eher die Bezeichnungen Symphonie/Melodic/Speed/Fantasy- Metal geläufig. Wenn du quasi nur Minne als "mittelalterliche Musik" ansiehst, dann würd' ich gern mal ein paar aktuelle Beispiele hören ;)

Blind

PS:
Dieses Blackmore's Night find' ich sowas von schlecht. Ich hatte mal die Ehre mir 'nen Vortrag darüber anzuhören. Ich fand so ziemliches jedes Intro geil, aber nach den Intros ist jedes Lied auf 0 (für mich :D ) gesunken ...
 
ich meinte es bezogen auf so einen typen der Blind Guardian-Tolkien-Texte als mittelalterlich ansieht...
Mittelalterliche Musik ist eh nichts von alledem.
 
Machen Venom nicht Mittelaltermucke?
 
Liwjatan schrieb:
Machen Venom nicht Mittelaltermucke?

Nein, die machen Medieval Satanic Thrash Heavy Black Metal. ;-)
 
Blackmores Night (oder Elite?) oder wie heißen die nochmal? Da wo Ritchie Blackmore mitspielt,.
Die haben auf jeden Fall son mittelalterliches Lied was Ivory Tower heißt!
 
Thorn schrieb:
Blackmores Night (oder Elite?) oder wie heißen die nochmal? Da wo Ritchie Blackmore mitspielt,.
Die haben auf jeden Fall son mittelalterliches Lied was Ivory Tower heißt!

Blackmore's Night machen was Barock-artiges, und eigentlich ist alles von denen in der Richtung. Find vieles sehr gut, aber eine (weiß nicht wie die heißt, ist glaub ich die letzte) gefällt mir nicht
 
Garulf schrieb:
ich meinte es bezogen auf so einen typen der Blind Guardian-Tolkien-Texte als mittelalterlich ansieht...
Mittelalterliche Musik ist eh nichts von alledem.

War eigentlich an Peegee gerichtet aber auch gut ;)

Blind
 
Saltatio Mortis
 
corey schrieb:
jaaa die sind fett, ich habe nen album von denen. DIe haben zwar nciht viel mit mittelalterlichen Gitarrenklängen gemein, abewr die sind geil.
Ich kann noch von Schandmaul - Waldgeflüster empfehlen das is fett und nur akkustik.
Auf dem "1994" Album von Subway to Sally sind 2-3 englische Lieber drauf die hammer sind. Den rest von STS kannste inner Pfeife rauchen. (My opinion)
 
Ups, ich hab gedacht das gehöre auch zu dem Mittelalter-Zeuchs :eek:
 
corey schrieb:
Ups, ich hab gedacht das gehöre auch zu dem Mittelalter-Zeuchs :eek:
Mittelalter sind sie auf jedenfall nur sie haben nicht viele Gitarren glaube ich/-:
 
ja genau, Haggard.
Ist so ziemlich eine der besten Bands in diesem Sektor.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben