Mix ok?

  • Ersteller Tobs1980
  • Erstellt am
Der Mix ist o.k. Weniger gut ist die englische Aussprache der Sängerin.
 
Ich wüßte nicht, was mit der englischen Aussprache nicht in Ordnung sein sollte. Allerdings scheint es mir, als wenn die Stimme ab und an etwas "zittern" würde. Hab das Lied aber nur einmal gehört - evtl hab ich mir das auch eingebildet.
 
Ich wüßte nicht, was mit der englischen Aussprache nicht in Ordnung sein sollte. .

weils nicht nach englisch klingt :) aber das ist halt einfach schwer als nicht-muttersprachler. manchmal kann es aber sogar ein gewisses flair haben und speziell klingen...wie z.b. bei eurer lena da ;-)
 
Erster Mix? Gute Leistung! :great:
Wenn ich zwei Vorschläge machen darf:
Ich würde die Strings zwischendurch mal aussetzen lassen. Sie spielen vom ersten bis zum letzten Takt mit und sind sehr dominant. Da würde ein Break gut tun.
Bei der Gesangsspur scheinen mit ein paar Töne nicht ganz zu sitzen. Wenn Du die Möglichkeit hast, könntest Du mit einem Tune-Correction Tool noch was rausholen.

Mach weiter! :D
 
Werd es mal testen mit Cubase Voice Zeugs. Sie hat das erste mal gesungen, dafür meinen vollen Respekt!:great: Mit den Strings ist mir auch aufgefallen, nervt vielleicht mit der Zeit etwas...:gruebel:
 
Man hört das schmatzen der Sängerin sehr, das empfinde ich als störend. Der Gesang sitzt außerdem nicht richtig im Mix, weil der Raumhall bzw die Intensität nicht zum rest passt (v.A bei dem te quiero teil ;)). Die Chimes sind für mich zu schnell verschwunden (vA beim ersten Mal. Ganz am Schluss wird das ganz gut durchs Becken überdeckt). Da ist der Raum zu schnell verschwunden. Insgesamt fehlt mir auch irgendwie etwas Luft obenrum. Das klingt irgendwie etwas abgeschnitten. Das ist mir so beim ersten Hören aufgefallen.
 
hab auch mal reingehört, song ist gut, nur das schmatzen der sängerin... lautstärkenschwankung wäre mir auch noch zu viel, aber sonst, cooles ding! :]
 
Das "schmatzen" ist mir noch nicht aufgefallen, danke erstmal dafür.
Der Gesang sitzt außerdem nicht richtig im Mix
... das habe ich auch schon gemerkt, weiß aber nicht wie ich das regeln kann damit das besser passt?! Jemand einen Tip?
 
EQ+Comp+Limiter! ;)
ist kein Multitrack oder?
 
Musik ist vom soun völig ok! .. Gesagt klingt etwas nasal und verschnupft,lispelnd (wie heisst die RTL Moderatorin von Punkt 12 nochmal??) und zu wenig Brillianz.

LG - CP
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben