Snare klingt langweilig ?

  • Ersteller MeisselDrums
  • Erstellt am
MeisselDrums
MeisselDrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.16
Registriert
30.12.12
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Köln
Hei Leute,

ich habe eben ein Drumcover erstellt. Ich bin auch relativ zufrieden. Ich habe es jetzt Online gestellt, doch nun fällt mir mehr und mehr auf das die Snare irgendwie nicht nach viel klingt.
Was kann man da machen ? Ich habe es mit Cubase bearbeitet. Ich bin noch nicht so der Pro im Mixen und Mastern.
Hört es euch mal an: http://www.youtube.com/watch?v=MIfxWXbWy7M
Andere Meinungen sind auch erwünscht. Vorallem zum Mix des Ganzen. Z.B Wie man es noch besser hätte abmischen können von den Lautstärken her etz.
Vielen Dank im Vorraus

LG

MeisselDrums
 
Eigenschaft
 
"Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat. "
 
0o.. Habe ich auch grade gemerkt. Was kann ich da machen ?
Ich komm nämlich aus Belgien und dort kann ich es sehe, deshalb ist mir das nicht aufgefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also grundsätzlich isses halt so dass du relativ stark eierst im Tempo. Und wenn das Timing schwankt, dann schwankt auch die Dynamik. -> Ein bisschen mehr mit Überzeugung spielen.

Und dann is die Snare halt schlecht gestimmt. Für sowas funkiges brauchst nen knackigen Sound. Also schön hoch stimmen und Schlagfell-Mikro flach dran.
Jetzt ist sie so tief, dass der Bauch schon im unhörbaren verschwindet. In der Tiefe kommt nur mit knallharten Rimshots was gutes raus, Ghost notes kannst da knicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Info :) Ich werde beim nächsten Video versuchen das zu verbessern. Was ist mit dem Reso fell ? Weil das Schlagfell ist schon ziemlich hoch gespannt.
Grüße

MeisselDrums
 
Das Schlagfell hab ich nur im zusammenhang mit dem Mikro gemeint.

Welches Fell jetzt noch wie hoch muss kann ich dir per Ferndiagnose schlecht sagen.
Ein stark gespanntes Resofell ist für nen knackigen Sound auf jedne Fall nicht schlecht. Aber es muss ja auch tonal zum Schlagfell passen.
 
Die Drum Tuning Bible (Google ist dein Freund) kennst du?

Da brauchst du als Felle garkeine Exoten. Einfach zwei frische Remo Ambassadors werden da schon wunder helfen.
Je nach Alter, solltest du aber auch über einen neuen Teppich (ja, auch der trägt enorm zum Sound bei) nachenken.

So Far...
Laguna
 
Danke für die Tipps :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben