Mixbucket - Im Urlaub ein kleines Tool entwickelt.

von felix.meck, 07.08.20.

Sponsored by
QSC
  1. felix.meck

    felix.meck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.19
    Zuletzt hier:
    6.09.20
    Beiträge:
    14
    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.08.20   #1
    Hey zusammen :)

    Ich hatte die letzten zwei Wochen Urlaub und wir hatten als Band die selbe Situation wie immer. Der Mischer ist remote, wir bekommen Dropbox Links, ich teile sie in unserer Facebook Gruppe, wir sammeln Feedback und geben es an den Mischer weiter. Da ich wie gesagt etwas Zeit hatte, hab ich ein kleines Tool gebaut, das diese Zusammenarbeit etwas vereinfachen soll.

    Es ist noch in der Alpha aber könnte ja trotzdem für den ein oder anderen interessant sein. Feedback ist sehr willkommen und wir können daraus machen was wir möchten. :)

    Vielleicht einfach kurz die Videos ansehen, da sieht man wohl am schnellsten worum es geht. Besonders für die Bands fühlt es sich super geschmeidig an die "Auto Pause" Funktion beim Feedback geben zu nutzen. Das ganze kostet natürlich nichts. Ich hab den selben Beitrag auch mal auf recording.de geposted, Feedback ist denke ich sehr wichtig um zu beurteilen ob die Idee gut oder totaler Mist ist. Ich kenne Filepass und Bounce Boss aber beide sind recht teuer, nicht so straight forward und wollen gleich den kompletten Prozess ersetzen.

    www.mixbucket.net
     
  2. Mr. Bongo

    Mr. Bongo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.10
    Zuletzt hier:
    26.09.20
    Beiträge:
    1.176
    Ort:
    Recklinghausen
    Kekse:
    2.724
    Erstellt: 07.08.20   #2
    ich guck später nochmal rein, alle Browser geben nur weißes Bild
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Bass Fan

    Bass Fan Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.04.14
    Zuletzt hier:
    26.09.20
    Beiträge:
    3.025
    Ort:
    Rhein-Main & Far East
    Kekse:
    20.224
    Erstellt: 07.08.20   #3
    ditto
     
  4. felix.meck

    felix.meck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.19
    Zuletzt hier:
    6.09.20
    Beiträge:
    14
    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.08.20   #4
    Hey, merci für das Feedback! :) Also eigentlich sollte es bei Chrome funktionieren. Bei mir (Mac + Chrome) klappt es, bei Leuten mit denen ich gestern telefoniert hab auch.

    Seid ihr denn am Handy oder PC? Wenn jemand möchte, gerne mal einen Screenshot von der Browser Console schicken, da sollte dann ein Fehler drin stehen. (Rechts Klick, Untersuchen, Console.) Leider kann ich es nicht auf Windows testen. :/

    LG Felix

    upload_2020-8-7_11-53-9.png
     
  5. exoslime

    exoslime Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    27.09.20
    Beiträge:
    5.628
    Kekse:
    160.071
    Erstellt: 07.08.20   #5
    in Chrome auf Mac bleibt auch bei mir alles weiss
    in firefox kommt zumindst ein kleiner roter schriftzug auf dem steht, das man in der alpha version chrome benutzen soll

    Screenshot von der Chrome Console:
    Bildschirmfoto 2020-08-07 um 12.08.56.png
     
  6. felix.meck

    felix.meck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.19
    Zuletzt hier:
    6.09.20
    Beiträge:
    14
    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.08.20   #6
    Hm, hab es gerade nochmal getestet. Sollte nur ein kleiner Fehler sein. Kannst du mir ggf. dieses Konsolen Log schicken? :)
     
  7. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    26.09.20
    Beiträge:
    3.415
    Kekse:
    13.429
    Erstellt: 07.08.20   #7
    Windows 10
    Google Chrome ist auf dem neuesten Stand.
    Version 84.0.4147.105 (Offizieller Build) (64-Bit)
    Console.jpg
     
  8. felix.meck

    felix.meck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.19
    Zuletzt hier:
    6.09.20
    Beiträge:
    14
    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.08.20   #8
    Vielen lieben Dank! :) Kümmere mich direkt darum. :) Das hat sehr geholfen.
     
  9. TheMystery

    TheMystery Gitarren - MOD Moderator

    Im Board seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    7.822
    Kekse:
    60.161
    Erstellt: 07.08.20   #9
    Hi, hab mir gerade mal die Videos angesehen und finde es echt ne smarte Lösung.

    Echt cooles Tool!

    Gruß
    TheMystery
     
  10. felix.meck

    felix.meck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.19
    Zuletzt hier:
    6.09.20
    Beiträge:
    14
    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.08.20   #10
    Hey TheMystery, vielen lieben Dank! :) Das schöne ist die Bedienung für die Bands, fühlt sich auf alle Fälle nicht schlecht an.

    Ich hab mal was gefixed, vielleicht könntet ihr nochmal probieren ob die Seite jetzt geht. Konnte es bei mir nicht reproduzieren, wäre über Feedback dankbar. Sorry für die Umstände. :)

    Problem war denke ich die URL die ich geposted habe. Über die hier sollte es (hoffentlich) gehen. Es steckt zum testen jetzt auch nicht der schnellste Server dahinter und "nur" 100GB, aber denke zum Idee ankucken reicht's.

    https://mixbucket.net/
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. exoslime

    exoslime Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    27.09.20
    Beiträge:
    5.628
    Kekse:
    160.071
    Erstellt: 07.08.20   #11
    :great:

    jetzt wird die Seite angezeigt
     
  12. felix.meck

    felix.meck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.19
    Zuletzt hier:
    6.09.20
    Beiträge:
    14
    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.08.20   #12
    Super, danke fürs Bescheid geben, mal schauen was der nächste Fehler ist. :rolleyes:
     
  13. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    26.09.20
    Beiträge:
    3.415
    Kekse:
    13.429
    Erstellt: 07.08.20   #13
    Auch Firefox und Edge (Windows) funktionieren korrekt...
     
  14. felix.meck

    felix.meck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.19
    Zuletzt hier:
    6.09.20
    Beiträge:
    14
    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.08.20   #14
    Perfekt! :)
     
  15. The Main Event

    The Main Event Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.10
    Zuletzt hier:
    26.09.20
    Beiträge:
    2.366
    Ort:
    Niederösterreich
    Kekse:
    5.666
    Erstellt: 07.08.20   #15
    Ich würde beim Song, der gerade abspielt, noch eine Timeline dazugeben, anstatt den + 5 sec, + 60 sec usw., das finde ich eher unpraktisch. So wie es in den Media Playern auch ist (itunes, windows media player, youtube,...)
     
  16. felix.meck

    felix.meck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.19
    Zuletzt hier:
    6.09.20
    Beiträge:
    14
    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.08.20   #16
    Yep, das mach ich :)
     
  17. felix.meck

    felix.meck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.19
    Zuletzt hier:
    6.09.20
    Beiträge:
    14
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.08.20   #17
    Ist geändert, jetzt gibts ne ganz normale Zeitleiste. :)

    Ich glaub es wär auch gut, wenn man das Tool irgendwie ohne Anmeldung probieren könnte. Mal schauen wie ich das schaffe. Ich möchte keinen Facebook / Google Login machen, dann hat man immer diese Abhängigkeit. Ist meistens ein Notwendiges Übel aber dieses mal möchte ich es vermeiden. :)
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  18. felix.meck

    felix.meck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.19
    Zuletzt hier:
    6.09.20
    Beiträge:
    14
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.08.20   #18
    Neue Version - Hotkeys :)



    Ein kleines Video dazu gibt's hier. :)





    Alpha 1.1 is out now, it increased usability quite a lot for mixing engineers.

    As mixing engineer you might jump between windows quite some times and your hand mostly is at your keyboard anyway. So why not heavily making use of shortcuts?

    Also the "Working Mode" lets you easily identify on which feedback you worked when jumping back to Mixbucket.

    Shortcuts so far.

    1 - Play / Pause
    2 - Play hovered Feedback
    Q - Quit Working Mode

    It's straight forward. The new version is released to https://mixbucket.net and you can try it. As it's still in Alpha, I hope nothing broke with this update. Feel free to check it!

    Upcoming

    - Demo mode without registration needed.
    - Possibility to change user name / email
    - Possibility to delete account
    - Seeing members in projects / remove users from projects
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  19. felix.meck

    felix.meck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.19
    Zuletzt hier:
    6.09.20
    Beiträge:
    14
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.08.20   #19
    Man kann jetzt gesynched Musik reviewen :) Mehr in der YT Beschreibung.

     
Die Seite wird geladen...

mapping