Mixcraft 7 startet nicht

Hat jemand Probleme bei Starten von Mixcraft


  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
F
funkygoodtime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.16
Registriert
15.03.16
Beiträge
7
Kekse
0
Halli Hallo liebe Leute. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir vorgestern Mixcraft 7 gekauft und installiert. Alles hatte funktioniert. Gestern jedoch konnte ich es nicht mehr starten. Laptop läuft aber die Maus ist eingefroren...und das Programm startet nicht. Ich habe vorgestern als es noch lief nur ein wenig an den asio Einstellungen herumgeschraubt...Ein paar Gitarren Aufnahmen gemacht.. So weit so gut...Aber gestern... Nichts mehr...Kein starten des Programms... Mauszeiger eingefroren....Ich habe Windows 7, Interface ist Behringer (weiss Grad nicht die genaue Bezeichnung) asio ist asioforall...so viel fürs erste...Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Herzlichen Dank im voraus Dave.
 
Eigenschaft
 
Hallo funkygoodtime
Herzlich Willkommen im Forum :hat:
Laptop läuft aber die Maus ist eingefroren...und das Programm startet nicht.
Friert das System denn jetzt ständig ein b.z.w. kannst du gar nicht mehr damit arbeiten ?.
Wann friert das System denn ein ?....Direkt nach dem Start oder erst dann, wenn du Mixcraft starten willst ?.
Wie sieht das mit dem Interface aus, ist das die ganze Zeit am USB angeschlossen ?

asio ist asioforall
Warum Asio4all ?.
Wenn Behringer einen aktuellen dazugehörigen Treiber anbietet, solltest du den auch nehmen. Asio4all ist ein Universal Treiber für "durchschnittliche"
Soundkarten. Also auf jeden Fall den dazugehörigen Asio Treiber verwenden.

PS : Eine "Umfrage" brauchst du bei solchen Themen aber nicht zu erstellen ;)
 
Grund: PS :
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon eine Umfrage da ist, dann mache ich auch mit :D

Ich habe mal gerade in ein paar Ami-Foren quergelsen. Also Mixcraft schein recht sensibel auf falsche/schlechte/alte Treiber zu reagieren.
Also alle audiobezogenen Treiber aktualisieren, Mixcraft deinstallieren und dann neu aufspielen.

Ps: Kein asio4all-Müll
 
Halli Hallo Freunde, herzlichen Dank an euch alle und danke für die Tips. Habe asioforall deinstalliert, mixcraft deinstalliert und wieder installiert... Jetzt kann ich das Programm wieder starten. Wegen dem Treiber für den Behringer der übrigens UCG102 heisst, na ja ich finde keinen passenden Treiber. Auch auf der Hersteller Seite nicht. Ich glaube das war der Grund warum ich das asioforall damals installiert habe. Vielleicht sollte ich mir ne ordentliche Interface zulegen mit xlr Anschlüssen um meinen Kemper Stereo anzugreifen...Vielleicht habt ihr ein Tipp wegen dem Behringer UCG102 und dem passendem Treiber oder wegen einer anderen Interface passend zum Kemper...Habe übrigens noch festlegen müssen, dass ich meine frisch erstellte drumline die ich mit ez Drummer gemacht habe in mixcraft einfügen kann, aber diese verändert sich in Keyboard oder ich weiss nicht was...Habe mit ez Drummer eine MIDI Datei erstellt und diese in mixcraft eingefügt. Aus einem supermetalldrumm ist plötzlich etwas Keyboardartiges geworden...Hat jemand Tipps für einen Aufnahme Anfänger... LG dave
 
Klingt danach, als ob Dein VST-Instrument durch General-Midi (GM) ersetzt worden ist.

Hallo, danke aber wie meinst du das genau...oder anders gefragt...Im ezdrummer kann ich mein erstelltes Schlagzeug so weit ich es geblickt habe als MIDI speichern. Sobald ich es in mixcraft einfüge wird daraus ein "mixcraft MIDI". Ich kann dann in mixcraft die Instrumente wechseln wie ich will...Ist ja auch ne Menge... Aber, ich möchte eigentlich nur den original schönen Sound vom ez Drummer... Statt dessen bleibt nur das "Anschlagtiming" aber der dazugehörende Sound vom ez Drummer ist ersetzt durch mixcraft Sounds die ich wählen kann....LG und danke für gute Ratschläge weiterhin
dave
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn man total verrückt drauf ist, dann könnte man auch einfach mal nach Informationen zum Thema MIDI im Internet suchen oder es direkt bei Wikipedia versuchen.

Damit Du nicht verrückt werden musst, hier ein Link

https://de.wikipedia.org/wiki/Musical_Instrument_Digital_Interface

Verrückt, oder?

Hmmm...jaaa superverrückt...nur leider nicht so hilfreich. Lies doch bitte nochmals was mein Problem ist. Ich möchte gerne den Sound aus ez Drummer der als MIDI Datei aus dem ez Drummer kommt 1:1 in meinen mixcraft einfügen. Das Einfügen funktioniert aber der Sound ist weg. Falls du dich hiermit auskennst dann bin ich dir dankbar für einen Tipp. Was ein MIDI im Detail ist kann einer der sich auskennt auch in einem Satz erklären. Das es Wikipedia gibt ist mir wohl bewusst, ich habe nur keine Zeit ganze Doktorarbeiten zu studieren. Gerade dafür gibt es Gott sei Dank Foren, wo man sich Tipps von Leuten holen kann die Ahnung haben, vielleicht sogar das was ich als Hobby und Ausgleich betreibe sogar beruflich ausleben. Also, wenn du wirklich Ahnung hast und diese gerne teilen möchtest bin ich dir sehr dankbar.
Alles andere hilft mir nicht weiter. Danke
 
Ich möchte gerne den Sound aus ez Drummer der als MIDI Datei aus dem ez Drummer kommt 1:1 in meinen mixcraft einfügen. Das Einfügen funktioniert aber der Sound ist weg.
Du musst Ez-Drumer als PlugIn in die Spur einfügen, wie jedes andere VSTi - PlugIn auch. Dann sollte das auch funktionieren.
Im Programm Ordner von EZ-Drumer sollte es eine Datei namens "ezdrummer.dll" geben. Diese ist das PlugIn für Cubase.
In Cubase musst du allerdings noch den Pfad angeben, ansonsten findet Cubase die .dll - Datei nicht.
 
Du musst Ez-Drumer als PlugIn in die Spur einfügen, wie jedes andere VSTi - PlugIn auch. Dann sollte das auch funktionieren.
Im Programm Ordner von EZ-Drumer sollte es eine Datei namens "ezdrummer.dll" geben. Diese ist das PlugIn für Cubase.
In Cubase musst du allerdings noch den Pfad angeben, ansonsten findet Cubase die .dll - Datei nicht.

O.K herzlichen Dank im voraus. Werde es heute Abend gleich mal ausprobieren. Werde dann mal kurz berichten. MfG dave
 
Soooo...herzlichen Dank an euch und eure Hilfe, Unterstützung, Tipps...Ich habe es gestern Abend geschafft...Sowohl der Behringer mit seinem Treiber, wie auch der ez Drummer mit mixcraft alles funktioniert...konnte gestern Abend bereits erste Schritte in einer für mich noch neuen aber super spannenden Welt der Aufnahmen machen...LG dave
 
Na, wunderbar :great:
Was war jetzt der ausschlaggebende Punkt zum Erfolg ?.
Wäre immer gut, wenn zum Abschluss die Lösung zu dem Problem kurz geschildert wird, damit andere auch darüber informiert sind,
die eventuell vor einem ähnlichen Problem stehen.
 
O.K also als erstes habe ich asioforall deinstalliert. Dann bin ich in mixcraft und habe dort den von Mixcraft forgeschlagenen Treiber genommen... Besser gesagt war schon gewählt. Dort hatte ich die Latenzen nur noch schön kurz eingestellt. So und dann bin ich auf eine MIDI Spur gegangen und sagte Instrument wechseln. In einem Menü wählte ich Instrumente und dann konnte ich schon ez Drummer auswählen. Somit war diese Spur mit ez Drummer verbunden und ich hatte gleich im mixcraft den schönen Sound vom ez Drummer. Ab da habe ich mitm aufnehmen der Gitarre und der Songerstellung anfangen können... MfG dave
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben