Mixcraft mit Gearbox und Toneport GX

  • Ersteller stuehrenberg
  • Erstellt am
stuehrenberg
stuehrenberg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.17
Registriert
29.12.05
Beiträge
68
Kekse
621
Ort
Bremen
Hi, ihc habe einen Line 6 Toneport GX. Mit ihm möchte ich gerne Sachen in Mixcraft aufnehmen. Das recorden geht schon aber nur direkt über das USB Inteface. Ich kann keine Sounds einstellen und auch das was ioch spiele über den REchner nicht hören. Wie verbinde ich Gearbox mit Mixcraft?

Ich wäre echt dankbar für einen Tip.
 
Eigenschaft
 
Hi, ihc habe einen Line 6 Toneport GX. Mit ihm möchte ich gerne Sachen in Mixcraft aufnehmen. Das recorden geht schon aber nur direkt über das USB Inteface.

Sorry, ich verstehe es nicht. :redface:

Das Toneport GX ist ja ein USB Interface und wenn du mit diesem Gerät aufnehmen willst, dann muss das natürlich über die USB Schnittstelle gehen. Das ist ja auch die einzigste Verbindung zwischen Gitarre/Bass und dem PC.

Also:

- Toneport an den Computer anschließen und aktuelle Treiber installieren
- Gearbox-Software und Mixcraft (Sequenzer?) installieren
- beide Programme öffnen
- Unter Mixcraft den richtigen Toneport Treiber unter Audio-Treiber einstellen
- recorden

- Will man wärend der Aufnahme nun das Gitarrensignal von der Gearbox-Software hören (also was man auch aufzeichnet), muss man das Monitoring (abhören) unter der Mixcraft Software aktiveren.

Ich kann keine Sounds einstellen[...]

Wie meinst du das? Das was über die Gearbox ausgegen wird, sollte auch bei Mixcraft ankommen, wenn dort der richtige Treiber aktiv ist. Nachträglich kann man aber nicht mehr den Sound verändern, da die Gearbox nicht als Plug-In arbeitet, sondern im Treiber integriert ist.

Git./Bass -> via USB -> PC -> Gearbox (Software) -> Mixcraft (Software)

Ansonsten bitte nochmal genauer erklären.

Grüße. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben