Problem mit Ausgabe [line 6, toneport ux 1]

  • Ersteller profhellfire
  • Erstellt am
P
profhellfire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
14.01.13
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo,

habe schon seit einigen Jahren das Line 6, Toneport UX 1 daheimliegen - allerdings noch nie verwendet.
Jetzt würd ich mich gern mal ab und zu aufnehmen. Hab die Software von Line 6 runtergeladen (GearBox) und die nötigen Treiber installiert.

Toneport via USB angeschlossen und E-Gitarre im "Instrument"-Port angesteckt. GearBox geöffnet und drauf los gespielt.
Leider gibt es aber irgendwie keinen Output, also man hört nix.
Es existiert aber ein Eingangssignal, das kann man bei den Reglern sehen.
Auch wenn man z.B. den integrierten Click laufen lässt hört man nichts.

Leider helfen die FAQ`s von Line 6 nicht wirklich weiter. Die Treiber sind wie gesagt korrekt installiert (hab sie auch nochmal neu drüberinstalliert)
Was weiters interessant ist: Habe ich den Toneport angeschlossen, funzt auch der Ton in anderen Programmen (z.B. iTunes, Youtube...) nicht.
Ich hab versucht über AudaCity trotzdem aufzunehmen und es wurde auch wirklich was aufgenommen, jedoch klingt die Gitarre wie ohne Amp.

Hat jemand ne Idee?

Thx:confused:
 
Eigenschaft
 
Womit hörst du denn sonst? PC-Lautsprecher, Laptoplautsprecher, Kopfhörer?

Deine Ausgabequelle musst du zumindest in den Standardeinstellungen auch in das Toneport stöpseln. In manchen Fällen geht es auch, dass der Eingang vom Toneport benutzt wird, der Ausgang aber von einer anderen Soundkarte o.ä., dafür bräuchtest du dann aber z.B. den Asio4all Treiber
 
Frage: Wo hast du deine lautsprecher/kopfhörer angeschlossen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben