Problem mit dem Line6 Toneport GX!

  • Ersteller LeadGitarrist89
  • Erstellt am
LeadGitarrist89
LeadGitarrist89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.19
Registriert
15.02.07
Beiträge
352
Kekse
514
Ort
Wesel
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Gearbox, und zwar folgendes:

so ist alles angeschlossen:
gitarre in gearbox, gearbox per usb an pc, stereoboxen an den line ausgang (oder headsetausgang oder wie der heisst) der gearbox

Einstellungen:
onboardsound und soundkarte deaktiviert, stereolautsprecher ausgewählt und das line6 toneport GX in der systemsteuerung ausgewählt und ebenfalls im musikplayer (winamp) als primäres ausgangsgerät ausgewählt

Versuch:
ein ganz normales stereo musikstück abspielen

Ergebnis:
Sound ertönt nur aus der rechten Box ..


Ist das normal?

PS: mit meiner normalen soundkarte also ohne GX klappt das musik hören wunderbar im stereo, also nix kaputt ... (auch das GX ist ganz, habs sogar eingeschickt zur kontrolle)

Danke schonmal für Hilfe!!!!!! bin da schon seit wochen dran :/
 
Eigenschaft
 
Hallo LeadGitarrist89,

ist die Gearbox nicht die Software von der Toneport?

Die Hardware wäre dann die Toneport. Ich weiß zwar nicht warum, aber bei Line6 ist die Toneport weiblich. (Ich vermutet, weil es die Schnittstelle heißt.)

Zu Deinem Problem: Hast Du schonmal die Leitungen getauscht? Vielleicht ist eine Stereoleitung defekt.

Gruß

Andreas
 
nein also auf dem gerät steht auch gearbox .. deshalb dachte ich jetzt, dass es so heisst, naja

ja habe schon andere kabel, pcs und boxen ausprobiert, immer das gleiche
 
Egal,

wenn Du die Stecker, die in Analog-Out am Toneport stecken tauschst (re=li und li=re), funktioniert dann der andere Kanal nicht?

Edit: Habe gerade erst gesehen, dass beim GX der Kopfhörer- gleichzeitig der Line-Out ist, sorry!
 
jo ich weiß, was du meinst, ist aber nur ein stecker, also nicht 2 mono, sondern 1 stereo ...
 
Letzte Idee: Vorne ist der Kopfhörer-Ausgang, hinten der AnalogOut, richtig? Wenn Du statt der vorderen Buchse die hintere Buchse nimmst (oder umgekehrt)?

Edit: Habe wieder beim UX1 geguckt, sorry nochmal!
 
schade, dass es deine letzte idee war .. hat sonst noch jemand vielleicht einen einfall?
 
Einen habe ich noch:

Auf der Webseite von Line6 gibt es ein Produktforum und eine Service-E-Mail-Adresse. Frag doch da mal nach, ob das Problem bekannt ist.

Gruß

Andreas
 
naja die haben mir jetzt gesagt, dass es nur ein defekt des geräts sein kann ..

also SCHON WIEDER zurückschicken :mad: mein ursprünglich guter eindruck von thomann war wohl eine täuschung :mad:
 
Na, da können die Thomänner ja nichts dafür, wenn das Gerät defekt ist. Und wenn sie es prüfen und ggf. sogar umtauschen, spricht das doch eher für Thomann.

Für Dich ist es natürlich ärgerlich, weil Du es nicht benutzen kannst.

Gruß

Andreas
 
nein ich habe es ja bereits zurückgeschickt und man sagte mir es sei ganz! tja wohl geirrt :mad: außerdem musste ICH dem typ erstmal beweisen, dass es wirklich defekt ist sodass ich es nochmal kostenfrei dahin schicken darf ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben